Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Altersgrenze in den Niederlanden fuer Piercings

Altersgrenze in den Niederlanden fuer Piercings

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Altersgrenze in den Niederlanden fuer Piercings

12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-ink vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • princessANDrockstar
    Teilnehmer
    @princessANDrockstar

http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/beauty/styling/2216756.html

Nur mal so grad gesehen…

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

yo, super! 12 für bauchnabel is zu jung dem stimme ich zu 🙂 warum nicht … unter 14 würde ich gar kein Piercing erlauben wenns meine Kids wären 🙂 … meine persönliche Rangliste wäre:

ab 14: Lobe (evtl. mehrere oder sogar Helix … evtl. auch Nasenflügel aber ehr nicht)
    ab 15/16: Bauchnabel, Gesicht (das übliche zumindest), Zunge
    ab17/18: Surface, kompliziertere Knorpel Dinger, Dehnen bis 6, max. 8mm und Brustwarzen
    ab18 (oder älter) dann Intimpiercings und „grenzenloses“ Dehnen

Just my 2 Cents 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

unter 14 finde ich an stellen, die dem wachstum unterliegen, eh schwachsinnig.
    piercings finde ich mit einverständniss ab 16 ok (meine dürften dann aber auch nur „leicht pflegbare“ wie ohren, nase, augenbraue…) .
    tattoos unter 18 finde ich, egal ob mit oder ohne einverständniss, nicht richtig.
    um die weit reichenden ausma??e einer tätowierung abschätzen zu können sind die meisten 16jährigen einfach nicht in der lage. zu sehr wird der geschmack eines jugendlichen von stimmungsschwankungen oder dem freundeskreis beeinflu??t.
    (das weiß ich zu gut von mir selber….lol)

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Jupp … Tattoo und grö??ere Dehn-Projekte definitiv erst ab 18 wenn nicht sogar noch älter! Wenn ich mir mit 18 das tätowiert hätte was ich damals im Kopp hatte, wäre ich heute nicht wirklich glücklich damit … insbesondere gilt das für extrem sichtbare Tattoos wie Hals (Frauen: Dekoltee), Unterarm/Hand oder sogar Gesicht … da is man mit 18 evtl. auch noch lockerer als man das im späteren Leben gebrauchen kann … obwohl je mehr es machen desdo relaxter wird die gesellschaft … aber das ist ein laaaanger Prozess 🙂 und der hat grad erst begonnen!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Naja – ??18 haste da in D keine Handhabe mehr denk ich…ausser der Wahl in ein pol Amt und dem Passagierfllugschein fällt mir nix ein spontan was in D erst später nach 24 geht.(mal abgesehen von Jugendstrafrechts- und anderem Gedöhns)
    Muss man dan halt auch so sehn – harte Deadline für alle Recht….und halt auch ale Konsquenzen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

sollten die einenen kinder einen noch als erziehungsberechtigten ernst nehmen (selten der fall) , könnte man zumindestens versuchen die tragweite der entscheidung deutlich zu machen…und wenn es dann vernünftige kinder sind (auch selten…lol) , werden sie sich bis zum entgültigen entscheid ihrer berufslaufbahn noch zeit lassen.

princessANDrockstar
    Teilnehmer
    @princessANDrockstar

Ich seh das ganze so wie wildcat-ink.
    Zunge find ich aber sollte ab 18 erlaubt sein.

Ich z.B. hab mein Tribal am Steiss mit 15 bekommen.
    Absolut zu frueh.
    Hab ich jetzt auch eingesehen…
    Ich find’s immernoch schoen, aber koennte mir da auch 1000x was besseres vorstellen… Man laesst sich halt doch noch zu sehr beeinflussen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

??h? – spätere Altersgrenzen sind in D nicht umsetzbar, ab18 kannst du dir sogar n Bi-Tympano stechen 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

lobe erst ab 14??
    das ist aber weit an der realität vorbei, ich fände da eine beschränkung auf ab 4 jahren schon einen erheblichen fortschritt, viele kleine mädchen werden von ihren eltern doch schon viel eher damit gequält…

hatte letztens erst wieder eltern mit einen drei monate alten baby vor mir stehen…
    hab sie dann ne halbe stunde aufgeklärt, aber ich denke das sie anschließend trotzdem zum juwelier sind…

und da leider viele studios bei kindern (nicht babys!!!) keine ohrlöcher stechen werden die würmer immer noch mit der pistole malträtiert, das schie??en abzustellen fände ich vordringlicher, sonst ist so ein verbot sinnlos

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm, das erinnert mich an Sonntag in MG City
    das hier habe ich im Aushang gefunden bei nem Juwelier

wojhsb
    Teilnehmer
    @wojhsb

Was is´n ein Bi-Tympano? Noch nie gehört…

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

mainzel schrieb:
    > ??h? – spätere Altersgrenzen sind in D nicht umsetzbar

Von Durchsetzbar hat hier auch keiner gesprochen 🙂 aber letztendlich liegt das „Go“ oder „No Go“ im Ermessen und der Verantwortung vom Piercer. Der kann auch nen 40 Jährigen wegen mangelnder geistigen Reife oder ungepflegtem Erscheinungsbild und Hygienedefizit nach Hause schicken 🙂

Erinnert mich an ein Schild das ich mal in einem tattoostudio gesehen habe:

PREISE:

Nur auf Anfrage!

Ein Anspruch auf eine Tätowierung
    besteht nicht!

*lol*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Trommelfell… 😉

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv