Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing altes Thema: Zungenpiercing und Job

altes Thema: Zungenpiercing und Job

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing altes Thema: Zungenpiercing und Job

21 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von annie vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2799265

    Hallo zusammen

    Bevor jemand meckert „gabs doch schon 100 mal“ sage ich: ich weiß!

    ich weiß auch dass man doch tollerant sein muss usw., dass das doch kein Hinderniss im Job sein darf. Und das Job vor Piercing geht. Alles klar! Es bedarf also keiner Standpauke oder Lehrstunde. ;o)

    Warum ich das Theman nochmal beginne? Ganz einfach. Ich schwärme schon ewig von einem ZP nur habe ich mich nie recht getraut. Eben aus beruflichen Gründen. Und wenn ich dann Beiträge lese von nem Schreiner oder nem Kfz-Mechaniker „stört im Job niemanden, mein Chef findets geil!“ kann ich das zwar verstehen, aber es bringt mich nicht wirklich weiter.

    Deshalb richtet sich dieser Thread an alle die, die ebenfalls im Büro hocken, so wie ich. Evtl. auch ab und zu Kontakt zu Kunden und/oder Lieferanten haben.

    Denn es ergeben sich mehrere Fragen:
    – nehmt ihr es ggf. ab und zu ganz raus, oder versteckt es mit Retainern oder z.B. rosanen Kugeln oder so?
    – was haben Chef und/oder Arbeitskollegen dazu gesagt ?
    – damit schon unangenehme Situationen erlebt ? Welche und warum?

    Vielleicht könnt ihr einfach mal erzählen was im Büroalltag so alles passiert ist, oder eben nicht passiert ist…

    Nochmal: ich will niemanden beleidigen, auf keinem Fall, aber was die Kfz-Mechaniker und die Angestellte aus dem Sonnenstudio (nur Beispiele) dazu zu erzählen haben, interessiert micht nicht. Weil man es einfach nicht vergleichen kann. Sorry…

    Bin dankbar für jede Antwort (zum Thema)

    Gru??
    Der KEGGI

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3092519

    ich hab einen relativ „seriösen“ job und bin neben meinen piercings teilweise auch ordentlich zugehackt. bei uns läuft es so: die kleineren tats stören nicht – zumindest nicht bei mir – ebenso nicht wie die piercings. im gesicht sind sie zwar nicht gern gesehen, aber meine kollegin hat ein madonna und das stört auch nicht. bei den flächendeckenden tats hingegen ist leider verstecken angesagt.

    verstecken tu ich mein zp nicht. warum auch, sieht ja kein mensch. ich hab auch ne ganz normale kugel drinnen, also weder durchsichtig noch rosa. mein chef findet manche sachen ziemlich geil, bei anderen wiederum greift er sich auf den kopf. das gleiche gilt für meine arbeitskollegen. alle wissen, was ich habe, auch mein chef. unangenehme situationen hats noch nicht gegeben, also ich hab noch nie gehört, dass sich ein mandant beschwert hätte oder sogar mich drauf angesprochen hat.

    fr
    Teilnehmer
    @fr
    #3148611

    Hi,

    ich arbeite auch in einem seriösen Umfeld…bemerkt hat es noch keiner…:-)
    Da musste einfach mal nach alter Väter Sitte beim gähnen die Hand vor´m Mund halten…

    evilelfe
    Teilnehmer
    @evilelfe-2-2-2-2
    #3182051

    Ich hab mein Zungenpiercing mit 17 machen lassen und hatte noch nie Probleme mit Ausbildung oder Job. Ich habe ne Umschulung zur Industriekauffrau gemacht und es hat keinen gestört, bzw. die meisten haben es wahrscheinlich nicht mitbekommen. Meine Tattoos an den Ellenbögen waren da schon eher nen Störfaktor, aber gestört haben die eigentlich auch nicht, wenn ich zu nem Kunden musste, dann hab ich halt nen langärmeliges Hemd angezogen.

    Ich denke ZPs sind gar nicht so schlimm solange man noch gut und deutlich sprechen kann und nicht grade Fontänen spuckt.

    Phoenixx5
    Teilnehmer
    @Phoenixx5
    #3149296

    Kann mich dem auch nur anschließen :

    Ich sitze im Büro, tagtäglichen Kontakt zu Kunden und mal ganz ehrlich, wenn ich nicht will, dass es jmd. sieht, dann bemerkt das keiner 😉
    ich gähn den Kunden ja nichts ins Gesicht 😀
    Man kann auch mal beim piercer fragen, evtl. ein Stückchen weiter hinten zu stechen, so dass man da noch Spielraum hat.
    Darf halt nur nicht anfangen mit dem Piercing wer weiß wie im Büro rumzuspielen, wenn man es nicht darf 😉

    Bei uns bei der Stadt sind aber auch Piercings, wnen nicht übertrieben kein Grund zum Rasuwurf oder nichteinstellung!!
    Also kopf hoch und TRAU DICH 🙂

    Anonym
    Gast
    @
    #3106449

    also bei mir hat noch keiner was davon gesehen, der das nicht sollte. zum einen sind meine im vergleich zu anderen zungenpiercings nicht weit vorne gestochen, zum anderen ist das bei mir auch so, dass ich den mund nicht unbewusst so weit aufmache, dass man die beim sprechen und co. sehen würde.
    ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist?
    immer schön beim gähnen die hand vor den mund, sieht eh besser aus:)

    BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de
    #3215974

    Also, ich habe auch einen sehr seriösen, und in anderen Augen einen „stocksteifen“ Job. Habe auch ein Zungenpiercing und ich glaub bisher hat mein Chef das noch nich ma bemerkt.Wenn doch, scheints ihn nicht zu stören.Die Mandanten stört es auch nicht, soweit es denen überhaupt auffällt. Also, keine Panik! MAch es! Es wird eigentlich niemand merken, wenn du es nicht willst.

    barkars
    Teilnehmer
    @barkars
    #3005531

    Habe mir mein ZP vor genau einem Jahr stechen lassen.
    Problem war nur, dass ich 3 Tage nach dem Stechen einen furchtbaren Husten bekam, so dass die Zunge vorne leicht eingerissen war. Mein Piercer gab mir dann 1 Woche „Sprechverbot“. Aus diesem Grund hatte ich ziemlichen ??rger mit meinem Chef, denn schließlich habe ich sehr viel Kundenkontakt (bearbeite Arbeitslosengeld II – Hartz IV) und da muss ich ja sprechen. Sobald ich länger sprach rief die kleine Wunde wieder ein. Meine Arbeitskollegen fanden mein Piercing aber toal cool und haben mir in dieser Woche ganz doll unter die Arme gegriffen. Mittlerweile hat mein Chef nichts mehr dagegen, denn sehen tut man mein Piercing nur ganz selten und hindert mich auch nicht mehr bei der Arbeit bzw. Sprechen. Einige fragen sogar manchmal nach, ob ich denn mein ZP überhaupt noch habe.
    Habe oben vom Stecker eine Titankugel mit einem weißem glänzenden Stein und unter eine kleine bunte Plastikkugel (Zahnschonender).
    Da meine Zunge nach dem Stechen recht dick wurde, würde ich es an Deiner Stelle lieber im Urlaub machen lassen. Das Warten lohnt sich.

    Anonym
    Gast
    @
    #3182973

    ui auch ne steuerfachuschi 😉 hab zwar keins in der zunge aber eins im zungenbändchen und da ein ring drin ist und das ziemlich weit vorne ist sieht man das bei mir teils sogar noch ärger als bei der ein oder anderen freundin mit zungenpiercing. und es sagt trotzdem keiner was weils net wirklich auffällt. und wenn man net grad tierisch die klappe aufreist beim reden sieht man das zungenpiercing auch nicht. da würd ich mir vll wegen anderen sorgen machen aber wegen dem doch net.

    Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263
    #3061241

    also ich sitz auch im büro. trag nen schwarzen stecker…es fällt auch keinem auf, wenn ich ihn nicht angähne…

    tsukino
    Teilnehmer
    @tsukino
    #2943326

    Hallo,

    bin zwar nicht im Büro aber lerne gerade Kauffrau im Einzelhandel im Textil und muss schon das Piercing über der Lippe raus nehmen, am Anfang recht fürchterlich es ist dauernd zu gewachsen und tat weh aber mittlerweile hab ich den Trick raus ähnlich beim Zungenpiercing wenn ich mich versteife dann seh unsere Kunden das auch aber sprechen höchestens meine Chefin darauf an aber ansonsten lass ich mir dieses Piercing nicht nehmen…..wenn ich fertig bin mit der Ausbildung kommen noch mehr 😉

    Lg

    tsukino
    Teilnehmer
    @tsukino
    #3191818

    P.S.: Lass dich nicht hindern tue es…

    DianaE
    Teilnehmer
    @DianaE
    #2997712

    also ich bin sekretärin in ner rechtsabteilung und bei mir wars nur am anfang etwas blöd, weil ich fast 2 wochen ne dicke zunge hatte und nur gelispelt hab! da konnte ich dann auch schlecht ans telefon gehen, was schon etwas gestört hat, aber da haben mir meine kolleginnen geholfen! ansonsten wissen bei mir auf arbeit auch alle von meinen piercings und tattoos! selbst mein nasenpiercing hat niemanden gestört und wenn ich es nicht hätte rausnehmen müssen, würde es auch jetzt keinen stören!
    also lass dich nicht abhalten!!

    Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre
    #2946333

    Ich habe zwar selbst kein Zungenpiercing, aber einige meiner Kollegen und Kolleginnen. Da wir für eine Versicherung am Telefon arbeiten und auch im Kundenbüro direkt kontakt haben gilt bei uns „solange es keiner sieht ist alles OK“. nach dem Stechen war also für die Kollegin erstmal nur Papierarbeit ohne Telefon angesagt (wegen Lispeln und so) Unsere Chefs sind hier recht tolerant. Allerdings ist im Kundenbüro dann minimum keine sichtbaren Body-Mods. Also beim gähnen mind. die Hand davor, im Zweifelsfall halt rosane Kugel oder so. Unterm Strich haben die Chefs aber auch nach einigen Jahren noch keine Ahnung wer alles ein ZP hat (also nix gemerkt) ;-))) Trau Dich es klappt…

    annie
    Teilnehmer
    @annie
    #3230378

    auf arbeit müssen meine piercings auch weichen^^aber das inna zunge bleibt drin,sieht ja keiner,und da wir ja alle anständig sind und nich beim gähnen den mund auflassen wird es auch nie einer sehen;)

    Jass
    Teilnehmer
    @Jass
    #3089392

    Versuch doch das Gespräch mal ganz locker anzusprechen wenn der Chef gerade in der Nähe ist.

    Oder tue es einfach, und sieh dann weiter was der Chef dazu sagt.

    Ich persönlich hatte es natürlich gut, bei uns haben fast alle irgendwo ein sichtbares Tattoo oder Piercing, trotz relativ seriösem Job mit Kundenkontakt

    Anonym
    Gast
    @
    #2911645

    das wollte ich hören ! ;o)

    Danke bis hier her für alle Antworten und Ratschläge.
    Aber ihr könnt gerne weiter machen…

    soNiK
    Teilnehmer
    @soNiK
    #3016343

    Huhu, also ich hatte bisher eigentlich immer verdammtes Glück …egal wo ich gearbeitet hab – meinen Chef hat`s nicht gestört! Sicher gab es den ein oder anderen Kollegen der meinte er würde sich nieeee ‚ vertackern ‚ lassen oder das sei ja abartig, aber solche hab ich dann ignoriert! Arbeite @tm in ner kleinen Werbeagentur, und da war die Ressonanz auch nur positiv – auch von den Kunden! Naja, kommt eben immer auf die jeweilige Einstellung des Arbeitgebers etc. an …
    ::greetz::

    Anonym
    Gast
    @
    #3204124

    Hi, ich arbeite zwar nicht im büro, aber dafür in ner zahnarztpraxis, da hab ich stänig mit „Kunden“ Patienten zu tun. hab mir das ZP vor 5 Jahren machen lassen als ich noch in der ausbildung war, meine damalige chefin war immer dagegen, hab mich am anfang auch nicht getraut, habs dann in meinem 2 wöchigen urlaub machen lassen, das in der zeit wenigstens die zunge abschwellen kann, danach wars kein problem mehr mit sprechen, hat sie dann auch nicht gemert. meine jetzigen chefs finden die piercings auch super, obwohl sie jedem patient der ein ZP hat, abraten es rauszumachen weil es die zähne schädigt, bla bla bla, sagen sie zu mir nix, aber im gesicht dürfte ich mir jetzt auch keins machen lassen, aber das ist ok.
    mach es einfach, lass dich davon nicht unterkriegen!!!
    lg steffi

    Anonym
    Gast
    @
    #3210514

    „…obwohl sie jedem patient der ein ZP hat, abraten es rauszumachen weil es die zähne schädigt, bla bla bla…“

    abraten es rauszunehmen? sie raten es ihnen würde ich vermuten!?

    aber da schließe ich mal meine Frage an: wie schlecht ist es denn eigentlich für die Zähne? Sind Plastikkugeln wirklich besser?

    Gru??
    Der KEGGI

    AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart
    #3080372

    ich arbeite auch im büro (rechtsanwaltskanzlei) und stört dort keinen, weiß nicht mal obs schon wer bemerkt hat – meiner meinung nach sieht man so’n zungenpiercing nicht solange man nicht damit rum spielt.

    und wegen zähne, ich würde mal sagen jhe nachem wie das piercing sitz, je öfter das metal gegen die zähne schlägt je grö??er ge gefahr was kaputt zu machen

    Anonym
    Gast
    @
    #2949443

    Ja Leute. Ich glaube meine Entscheidung ist heute gefallen. Dank eines Versprechens meiner Frau und dem guten Zureden einer sehr guten Freundin habe ich mich dazu entschlossen, es stechen zu lassen!

    Denke aber erst in meinem Urlaub im Dezember. Habe dort zwischen den Tagen und die erste Januarwoche Urlaub. Und da ich passend am 27.12. Geburtstag habe, werde ich mir das wohl selbst zum Burtzeltag schenken.

    Werde dann natürlich berichten…

    Für weitere Erfahrungen von euch bin ich trotzdem weiterhin dankbar. Also: ran an die Tasten…

    Gru??
    Der KEGGI

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv