Am Verzweifeln!

32 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Blacklady263 vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

HalliHallo ihr Lieben,

ich weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ein paar Ideen!

Und zwar haben wir seit fast drei Wochen einen Kater, 18 Wochen alt! Die Bringt mich echt noch um den Verstand. Mal geht er aufs Katzenklo und mal nicht!
    Wir haben schon alles probiert, von schimpfen über Leckerlis und Loben bis hin zu seinen zweitem Katzenklo. Hab gehört das es eigensinne Katzen gibt, die nicht beide Geschäfte in ein Klo machen wollen! Nichts hilft!
    Ständig fängt er an, in irgendeiner Ecke zu Kratzen und macht da hin! Ich bin schon richtig hellhörig geworden, damit ich ihn dann noch schnell aufs Klo bringen kann! Was besonders nachts sehr viel Spa?macht. :o(

Vielleicht habt ihr ja ein zwei Tipps für mich parat, wie ich ihn aufs Klo bekomme! Das wäre echt super!

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Sobald als möglich kastriern lassen.
    Würde mal sagen der markiert sein Revier.

Anonym
    Gast
    @

meinst du deshalb sch***t er überall hin????

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

hehe ok, das eher nich, war ja oben nich klar das er kackt 😉

mal davon ab, mit 18 Wochen is er ja noch reichlich jung. Denke mal er wird das schon noch lernen.

duty
    Teilnehmer
    @duty

ich war bei meinen richtig grausam,weil ich tägliche nervenzsmbrüche erlitten habe.
    wir hatten kurzzeitig mal 3katzen (meine und dann noch 2 kleine schwestern),von denen eine der neuen liebend gerne vor die tür gekackt hat,gab schöne schmierspuren aufm laminat,als ich heimkam..die wurde dann auch weitervermittelt,aber die 2andren hatten sich das schön abgeguckt,dass man ja auch woanders als ins klo hinmachen kann.
    als wir dann umgezogen sind,haben die 2 die badewanne für sich entdeckt. ganz tolle sache, die wurden dann einfach immer kalt abgeduscht und zudem noch zusammengebrüllt. das ist DEFINITIV nicht die richtige art, aber ich habs irgendwann nicht mehr ausgehalten.
    das einzige, das wirklich geholfen hat: hochwertiges, scheissteurer streu,das wirklich keine gerüche freilässt und super klumpt. und sofortige reinigung.
    wahrscheinlich waren die viecher einfach reinheitsfanatiker und sahens nicht ein,das klo nochmal zu benutzen,wenn schon was drin war.
    hellhörig bin ich auch geworden, das stresst aber schon ziemlich,wenn man bei dem kleinsten gekratze und geschabe ständig aufspringen muss.
    naja, ich wünsch dir viel glück. und kastrieren lassen würde ich ihn trotzdem, vllt fängt er demnächst ja sonst an, die wände im stehen zu bepissen..

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

Vielleicht ist er noch nicht hundert pro stubenrein und muss es noch lernen? Immer wenn er gefressen hat ins Klo setzen zb…so habe ich ein Katzenbaby stubenrein bekommen, dass behindert war und nicht selbst aufs Klo konnte. Hat sich dann immer gemeldet und wurd dann aufs Klo gesetzt.

Wie schon gesagt, kann es auch am Streu liegen. Das Problem hatte meine Schwester auch. Sie kauft jetzt sauteures, aber es hilft und hält auch länger, womit man das Geld wieder raus hat. Ich kann ja mal fragen wie das hei??t, wenn du magst.

Vielleicht ist er auch „unglücklich“?! Es gibt beim Tierarzt so ein Ding für die Steckdose, das versprüht dann (für den Mensch nicht merklich und nicht zu riechen) irgendwelche Glückshormone und dann gehts den Katzen besser. Man mag es kaum glauben, aber das hat bei den beiden Monstern von meiner Schwester auch geholfen.

Kastrieren würd ich auch auf jeden Fall, sonst markiert er und wird flügge…falls er raus darf.

KCN
    Teilnehmer
    @KCN

Huhu
    Wo genau macht der Kleine denn hin? Sind das immer dieselben Stellen, gibt’s da irgendwelche Gemeinsamkeiten oder verrichtet er sein Geschäftchen einfach überall?
    Ansonsten wurde ja vieles bereits gesagt. Zwei KaKlos sind schon mal gut. Immer schön loben, wenn er die benutzt, schimpfen, wenn er’s nicht tut (sollte man allerdings nur tun, wenn man ihn direkt erwischt), die KaKlos regelmässig säubern usw.
    Verhält er sich ansonsten denn normal? Unsauberkeit kann auch körperliche Ursachen haben, also evtl. mal beim TA vorbei gucken.
    Wünsche dir starke Nerven, sowas braucht leider oft viel Geduld.

Anonym
    Gast
    @

erst mal danke für die tollen tips! und als hätte klein Balou es geahnt, bin ich heut nach Hause gekommen und er hat nur in sein Klo gemacht! :o) *juhu* aber diesen Erfolg hatten wir schon mal!

Aber dank eurem Zuspruch bin ich jetzt schon wieder etwas positiver gestimmt!

Dankööööööööööööööö

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Genau, schimpfen nur, wenn du ihn direkt dabei erwischt.
    Wenn du siehst, dass er irgendwo hingemacht hat und dann schmipfst, kapiert der Kater schon längst nicht mehr, warum er eigentlich ??rger bekommt, weil´s zB schon 10 Minuten her ist.
    Kastrieren lassen würd ich eh immer..wenn die Katzen läufig sind laufen die Kater sonst ständig weg und wenn du Pech hast kommt nachher noch einer an und behauptet, dass dein Kater der Vater der Kätzchen ist.
    Unser kleiner hat am Anfang auch überall hingemacht, aber irgendwann hat er es auch gerafft 😉 die Große geht sogar nur in den Garten und nie aufs Katzenklo.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das selbe Problem hatte ich auch einmal, darum habe ich es so gemacht wie meine
    großmutter (ist zwar nicht sehr tierfreundlich, hat aber geholfen).
    Die Katze mit ihrer Nase in die eigenen Exkremente stupsen und dann in das
    Katzenklo setzen. Das mag die garnicht und darum geht sie dann lieber aufs Klo
    als diese Prozedur immer wieder zu erleiden.

duty
    Teilnehmer
    @duty

das spray nennt sich glaub ich „wohlfühl-spray“ 😉
    ansonsten könntest du ja mal a weng katzenminze im bad (oder wo das klo steht) verteilen.
    achso, der standort des klos könnte auch noch wichtig sein.
    es muss irgendwo stehen, wo die katze IMMER rein kommt und irgendwo, wo es ruhig ist. obwohl meine katzen letztendlich immer dann aufs klo gegangen sind,wenn ich in der wanne lag 😉

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

so kann man einen Hund „erziehen“ einer Katze ist das völlig egal, im Gegenteil so erreicht man nur einen menschenscheuen Stubentiger.
    Das Problem mit dem Unrein sein kann viele Gründe haben.
    Es kann Protest sein (z. B. weil er als Welpe nach draußen konnte und jetzt nicht) ggfs. hat man ihn zu früh von der Mutter getrennt und er kann seinen Instinkt (du musst deine Sch—??e verscharren) nicht richtig kanalisieren.
    Und Erziehung bei Katzen ist eben eine Sache (und dessen muss sich jedes Personal/Dosenöffner im Klaren sein) manchmal klappts und machmal auch nicht, kommt auf das Tier und seine Launen an..

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

nö, klappt auch bei katzen.

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

… mit Hilfe von wievielen Litern Penicillin

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

??

duty
    Teilnehmer
    @duty

stimmt, es könnte auch etwas mit aufmerksamkeit zu tun haben! meine scheißerkatze hat damit angefangen, als die ferien vorbei waren und sie zu dritt ca. 7stunden allein waren..
    bleibt der denn allein oder bekommt der noch ne katze dazu?

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

..wie du kennst die Geschichte nicht
    wie bekomme ich die Pille in die Katze..
    …..
    Artikel folgt…
    (wenn ich das mit meinem „großen“ machen würde, benötigte ich bestimmt so zwei bis drei Liter Penicillin und ne halbe Tonne Jod…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

holli1 schrieb:
    >
    > ..wie du kennst die Geschichte nicht
    > wie bekomme ich die Pille in die Katze..
    > …..
    (aufschlitz-massaker gesnipped)

grundfalscher ansatz…
    leberwurst…bällchen formen…tablette innen drin *HAPS-SCHLING-WEG*
    bei raffinierten exemplaren muss man 3 bällchen machen…die ersten 2 zum anfüttern 🙂

auf die art haben wir in schnegge noch als welpe die dinger ohne ausnahme reingebracht…die hätten notfalls kirsch-gross sein können *hrhrhr*

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

Warte ab Mainzel… der Artikel kommt noch. *ggg*

duty
    Teilnehmer
    @duty

maul aufgehalten, tablette rein und die katze solange festheben, bis sie schluckt.
    hat leider mit tropfen nicht funktioniert, weil sie einfach nicht geschluckt hat. sie hat gewartet, bis man sie abgesetzt hat und dann alles schön wieder ausgesabbert.

aber back2topic: wie schauts mit dem kater aus? hast du irgendwelche ratschläge mal ausprobiert?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

katze festhalten…gegen ihren willen – soso 🙂 wohl zu geizig für ein ganzkörper-cutting, was 😉

duty
    Teilnehmer
    @duty

ne, ne. die möchte das! hat immer ganz sü?? gemaunzt dabei 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

*shrug* wir bleiben bei der leberwurst-strategie …unschlagbar

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also ich kenne katzen, die merken sofort, selbst bei 5 vorausgegangenen „ich wiege dich in sicherheit“-leberwurst-kügelchen, wenn medizin ins spiel/in die leberwurst kommt…die lutschen die gekonnt raus und spucken sie dir vor die füsse…deine katzen sind bestimmt einfach doof ;-P

duty
    Teilnehmer
    @duty

wozu gibt es denn den tollen griff, mit denen man katzen das maul aufhalten kann?
    alle paar monate gibts halt ne eklig schmeckende wurmpaste, punkt aus.
    danach n busserl aufs köpfle und die sache ist gegessen. im warsten sinne des wortes.
    witzig ist auch der griff beim tierarzt, für den bei meiner katze 2 helferinnen geholt werden mussten: die fliegende katze. schaut witzig aus. aber anders wollte das vieh niemanden mit spritze in der hand an sich ran lassen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv