Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › AMD oder Intel Prozessor???
-
Anonym
Gast@15. September 2006 um 8:53 Uhr #2807947Hi!
Mal so ne Frage an alle, was für Prozessoren habt ihr in euren Rechnern und was für Prozessoren würdest ihr euch momentan kaufen? Und vor allem warum würdet ihr euch für einen bestimmten Prozessor entscheiden???Gru?? Thorsten
15. September 2006 um 9:17 Uhr #3178051meiner Meinung nach ist derzeit preis/leistung supi:
AMD64 AM2 X2 3800+ der sollte so um die 150 EUR kosten
AM2 ist erstmal ein Zukunftssicherer Sockel … kannste später mal nen dickeren prozessor drauf packen … dazu kommt das AM2 direkt auch Dual Channel DDR2 RAM braucht also schön fleissig dazu ein DDR2 RAM KIT kaufen damit die Bausteine optimal zusammenarbeiten
X2 = Dualcore … der hat also zwei Kerne … is also quasi zwei Prozessoren in einem 🙂
15. September 2006 um 9:20 Uhr #3002507p.s. … hab ich grad für nen Freund zusammen gestellt … das Asus Barebone Pundit für AM2 ist ne sehr schöne Lösung hat reichlich Anschlüsse … super Preis und das Board ist auch OK … gibt sicher bessere AM2 Boards aber die kosten locker das doppelte … und der Pundit is schön klein und sieht supi aus … passt allerdings auch nur eine HDD und ein Brenner rein gell … und hat dazu nur zwei PCI Slots also wer noch ne zusätzliche fette grafikkarte brauch da is das nix … da würd ich dann nen shuttle barebone empfehlen mit PCIX slot … kost 50 bis 150 eur mehr 🙂
Anonym
Gast@15. September 2006 um 9:51 Uhr #2950422Also auch nen AMD Verfechter… Das freut mich! 🙂
Anonym
Gast@15. September 2006 um 9:57 Uhr #3117594Was hei??t denn „tfW“??? Selbst Google kann mir da mit Suche nach Chat-Abkürzungen und Co nicht weiterhelfen…
15. September 2006 um 11:00 Uhr #3028881FTW = Used as an acronym for the sentence fragment For The Win to show preference for something over another.
😉
Anonym
Gast@15. September 2006 um 11:33 Uhr #2809232OK, aber da würd ich mich glatt anschließen… 😉
Anonym
Gast@15. September 2006 um 12:36 Uhr #2810949Ebenfalls Große AMD-Verfechterin! Bin auch drauf und dran, mirn Dual Core zu besorgen…
15. September 2006 um 14:23 Uhr #2812565Jo Dualcore muss ein und AMD weils billiger und geiler iss ^^.
FTW= @!#$ the world! 😉15. September 2006 um 15:00 Uhr #2814051Amd ^^ atm. nen Sempron, wird wohl aber als nächstes ein 64 Kommen wenn irgendwann mal Geld da sein sollte RICHTIG aufzurüsten.
Anonym
Gast@15. September 2006 um 20:42 Uhr #2815445Ich setze seit ein paar Jahren auf die Kombi AMD/ Epox,
angefangen mit nem damals recht neuen Via KT 266 Board mit nem Athlon 1500+, heute habe ich ein nForce 4 Board mit nem Opteron 148.
Ich würde auch AMD empfehlen! Warum kann ich nicht genau sagen, ich machs einfach so. Vom technischen Kauderwelsch her zieht der Core 2 Dou die aktuellen AMDs übern Tisch, abgesehen von den aktuellen FX Modellen, und die kosten wiederum nen schweinegeld…Anonym
Gast@15. September 2006 um 21:44 Uhr #2817989bin momentan auch am überlegen, mir einen neuen laptop zuzulegen … die amd-prozessoren sind durchaus billiger als die intel-prozessoren … bis jetzt hatte ich immer intel-prozessoren … aber die dual-amd-prozessoren scheinen echt gut zu sein …
16. September 2006 um 0:48 Uhr #2819154Ja bei Laptop is meines wissens nach, aber noch Intel führend :/
16. September 2006 um 15:37 Uhr #2820256also ich selbst in meinem laptop nen amd…einmal amd immer amd. die sind günstig und einfach super, hab noch nie probleme damit gehabt.
16. September 2006 um 15:52 Uhr #2821285Mein Freund zu dem Thema: „Leute, ihr habt keine Ahnung 🙂 AMD rockt? Das war mal. Bevor der Core 2 Duo rauskam war AMD tatsächlich etwas schneller bei Spielen. Aber mein neuer Core 2 Duo E6600 macht nen FX62 platt und kostet dabei weniger als die Hälfte ^^ AMD hat Intel im Moment absolut NICHTS entgegenzusetzen. Intel ist im Moment das Ma?? aller Dinge. So far. Never AMD :)“
16. September 2006 um 23:24 Uhr #2822380klein-darkeri schrieb:
> rockt? Das war mal. Bevor der Core 2 Duo rauskam war AMD
> tatsächlich etwas schneller bei Spielen. Aber mein neuer Core 2Autsch! Wie stampft man schnell und zielsicher in ein Fettnäpfchen? … Genau! ??pfel und Birnen vergleichen *lol* … also wenn Du ernsthaft nen Intel Core 2 mit Conroe Kern ins Rennen schicken willst gegen nen AMD64 AM2 X2 dann haste (oder dein Freund) die Hausaufgaben nicht gemacht 🙂
Mal ganz abgesehen davon das ein Blinder mit Krückstock schon am Preis merkt (der Core2 kostet LOCKER das Doppelte) das man da ??pfel und Birnen vergleicht muss ich sagen das der Core2 mit Allendale Kern da schon anders dasteht oder wenn man zum fairen Vergleich nen Opterons ranzieht zeigt sich das ein weiter Abstand eh ne Fehlansage ist (wenn überhaupt) … für mich ist Preis/Leistung immer entscheidend und evtl. noch Energieeffizienz … da glänzen beide nicht aber die AMD Proz. gibts wenigstens auch in einer Energiespar Version die nen paar Euro teuerer aber nicht langsamer oder schlechter ist – sowas ist löblich wenn man den Rechner länger unter Last betreibt hat man das bei heutigen Strompreisen schnell raus.Aaaaaaaaber da brauch man sich den Mund eh nich fusselig reden … wer die Leistungsfähigkeit eines Rechners nur an der Performance bei Spielen festmacht hat noch nicht so ganz verstanden wofür Konsolen da sind *lol* … oder hat wirklich ein Extrem-Hobby das mehr kostet als 3 Frauen … so Leuten mit Energie-Effizienz oder Preis/Leistung zu kommen ist natürlich zwecklos 🙂
16. September 2006 um 23:26 Uhr #2823514p.s. Wildcat.de läuft übrigens auf Intel und auf AMD 🙂 … XEON und OPTERON um genau zu sein … also nich das einer sagt wir mögen kein intel aber man muss halt gucken wie , was , wofür gell 🙂
17. September 2006 um 1:09 Uhr #2824717Nochmal mein Freund (und ich betone dass ICH überhaupt keine Ahnung von PC habe und ihn auch nur ausnahmsweise schreiben lasse. also bitte nicht mich hauen wenn ihr nicht auf das klar kommt was er schreibt *duck*) :
Also. Dann wollen wir mal 🙂
1. Wieso kann ich nen Conroe nicht mit nem X2 vergleichen? Das ist mir recht schleierhaft, ebenso wie du auf den doppelt so hohen Preis kommen willst? Du weisst aber schon was ein Conroe ist, oder? ^^ Der steckt nicht nur im Core 2 Extreme X6800, sondern auch schon im von mir angeführten C2D E6600. Und der kostet momentan etwa 300 ???. Der Athlon X2 5000+ kostet übrigens genauso viel 🙂 Den Opteron habe ich deswegen nicht zum Vergleich genommen weil er eher mit dem Xeon verglichen werden sollte, da es sich bei beiden Cpu’s um Workstation Prozessoren handelt. Außerdem habe ich ehrlich gesagt noch keinen Vergleich zwischen C2D und Opteron gesehen.
2. Der Conroe verbraucht weniger Strom als ein X2. Das ist ein Fakt.
3. Der Conroe ist in nahezu allen Anwendungen schneller als die AMD Riege. Nicht nur in Spielen. Ich bewerte CPU’s nicht nur nach der Geschwindigkeit in Spielen, sondern nach der Gesamtperformance. Deswegen kaufe ich seit Jahren Intel 😉
Zum Schlu?? noch etwas an diejenigen die sich in nächster Zeit nen neuen Rechner zulegen wollen: Greift lieber zum C2D. Da bekommt ihr MOMENTAN das Maximum an Leistung für euer Geld.Das ist einfach so. Vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen muss ich Wildcat-Ink allerdings Recht geben das der E6400 mit Allendale Kern besser ist. Allerdings ist es eine persönliche Entscheidung was man kauft und lieber hat. Mit dem oben genannten wollte ich ja auch nicht sagen das AMD schlechte CPU’s baut. Sie sind nur im Augenblick hinten dran. Das kann sich aber schnell wieder ändern.
P.S. Meine Freundin kann wirklich nix dafür 🙂
Anonym
Gast@17. September 2006 um 15:13 Uhr #2825948Ich erinnere mich an einen Tom´s Hardware Test, der ein paar Jahre alt ist, wo sie einen Pentium M in einen Desktop eingebaut haben, und dann nachgemessen haben, ob sich der höhere Anschaffugspreis rentiert, wenn man eine Energie sparende CPU hat. Das Ergebis war recht ernüchternt, das waren irgendwie 20??? pro an Jahr an Strom gespart. Also nichts, was sich lohnt zu Hause. Wer jetzt natürlich nen Cluster aus 22k Mobile CPUs betreibt, sieht das natürlich anders … 😉
17. September 2006 um 16:35 Uhr #2827232Vor ein paar Jahren sahen die Stromkosten noch ganz anders aus ;-)) … Pentium M is ja schon 5 Jahre alt oder älter ;-)))) … och Gott wäre das schön nochmal die Strompreise von vor 5 Jahren zu haben *träum*
Ich erinnere mich mal an eine Rede wo gesagt wurde 640 K Arbeitsspeicher wären genug … is nur heute nich mehr ganz so relevant 😉
19. September 2006 um 9:00 Uhr #2828552Du machst nach wie vor den entscheidenenden Fehler und vergleichst vermeindliche „Label Leistungsklassen“ … primäres Vergleichskriterium bleibt für mich der Preis und die grundsätzliche Architektur … und da bleibts wie es ist in einer Preisklasse hat AMD so gut wie immer die Nase vorn!
Bis 70 EUR = AMD 64
Bis 150 EUR = AMD 64 X2 AM2
Bis 300 EUR = AMD 64 Opteron
Mehr als 300 = ist weder Intel noch AMD wert 😉Wenn ich doppelt so viel Geld ausgeben muss für das vermeindliche Vergleichsmodell von Intel was Du hier anführst, ja dann würd ich doch schon zwei Prozessoren für das Geld bekommen????!!!
29. September 2006 um 18:02 Uhr #2829917Hab AMD und würd auch immer AMD kaufen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.