Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › "Amerika" "DIE Amerikaner" "W" ???
-
26. März 2003 um 18:13 Uhr #2781385
Hallo Leutz,
in letzter Zeit wurde, auch von mir, viel über den Irak Konflikt hier geschrieben.
Es ist bestimmt nicht so gemeint, aber es wird hier häufig mit den Ausdrücken
wie „Die Amerikaner“ oder „Amerika hat…“ gearbeitet, und ich glaube das ist falsch! Es ist die amerikanische Administration, die Regierung die das alles zu verantworten hat. Ein Großteil der Amerikaner ist bestimmt genauso gegen den Krieg wie die meisten in der Welt. Und der andere „patriotische“ Rest, ist der nicht genauso durch die propagandistische Berichterstattung der US-Regierung aufgestachelt wie die irakische Bevölkerung von ihrer Regierung? Ich glaube schon!
Auch die Menschen der anderen Länder wie England, Estland, Polen und Dänemark um nur einige zu nennen, sind bestimmt nicht von ihrer Regierung gefragt worden ob man bei sowas mitmachen sollte. Auch ich kriege das kalte Kotzen wenn ich „W“ vor seinen Soldaten sagen höre „Die Befreiung Iraks sei kein Geschenk an die Iraker, sondern ein GOTTESGESCHENK an die Welt“, aber ich habe die Hoffnung das auch viele Amerikaner so denken und ihrer Regierung bei passender Gelegenheit den Denkzettel dafür geben.
Also wie oben geschrieben, Amerika ist viel zu schön als das man es durch das Handeln seiner „Volksvertreter“ (oder lieber Lobbyistenvertreter) schlechtreden darf.
Auch hier sollte es keine „Kollektivschuld“ geben. Es gibt viel Propaganda in Presse, Fernsehen & Internet, wir haben die Chance uns daraus unsere eigene Meinung zu bilden, die Menschen im Irak leider nicht…Greetz Wolf
26. März 2003 um 18:46 Uhr #2846627Jupp seh ich auch so! Bekannte aus den USA schreiben mir schon Mails in denen die fragen was man denn jetzt in Europa von denen denkt und entschuldigen sich für den Bush!!! Also ich würd das auch mal so sehen das die meisten Amis gegen Bush und seine Pläne sind – auch wenn sich jetzt erstmal alles hinter die kämpfende Truppe stellt wird Bush bei den nächsten Wahlen die Quittung bekommen!
26. März 2003 um 18:59 Uhr #2848229die frage is ja auch, ob die behauptungen, dass angeblich 70% aller amis hinter bush stehen, nich nur propaganda ist. kann mir das nämlich irgendwie so gar nicht vorstellen!
26. März 2003 um 19:07 Uhr #2849840Ich würd sagen das die 70% evtl. hinter den Truppen stehen weil jetzt wo die in der Scheisse sitzen und in den Krieg ziehen will man die nicht wieder in Stich lassen wie seiner Zeit die Vietnam Veteranen, die kaum wieder zu Hause wie Dreck behandelt wurden. Solidarität mit der „kämpfenden Truppe“ oder „um die Fahne versammeln“ wird das so schön genannt bei denen. Aber wenn der Krieg ende is, wird abgerechnet mit dem US Regime!
26. März 2003 um 19:12 Uhr #2851471als noch nich krieg war, waren 60 % dagegen. Aber was kann man denn gegen die Regierung seines Landes machen? Die dt. Regierung erhöht dauernd die Steuern. außer demos is da nix drin
26. März 2003 um 19:34 Uhr #2853118ich denke/hoffe, dass sich ein (zumindest grösserer) teil dieser community der thematik nicht mit (inter-)nationalen spaltungen hingibt … wer sich auf ein solch primitves verhalten (sorry) niederlässt, der kann nicht gegen bush oder saddam oder beide sein, da er ja mit den gleichen primitiven gedanken und argumenten denkt/redet/handelt …
…
..
.
warum fangen wir nicht mal an nicht in bösen oder guten nationen zu denken, sondern unterschieden die menschen AN SICH in aggressive a-löcher und nette menschen (-> die falken und die tauben) ???
(jaja .. ich weiss jeder mensch hat auch noch was gutes in/an sich und auch meine trennung ist radikal …. aber ich halte sie für „etwas humaner“ … wobei man sich natürlich auch über den begriff „human“ kloppen kann….)
so far …
*wink*Anonym
Gast@26. März 2003 um 21:40 Uhr #2854751Ich verkneif mir meinen Komentar zu dem Artikel und den Komentaren
26. März 2003 um 22:37 Uhr #2856405lol
Anonym
Gast@26. März 2003 um 22:55 Uhr #2858067ich enthalte mich auch meiner meinung! hab zwar eine, is aber schwer die in worte zu fassen!
27. März 2003 um 8:21 Uhr #2859730Lese gerade ein seeeehr interessantes Buch von Michael Moore „Stupid White Man“ über das Amerika unter George W. Bush.
27. März 2003 um 10:11 Uhr #2861404wieso schicken wir net Bush und Saddam auf ne kleine Insel, geben jedem ein Paar Boxhandschuhe und lassen sie dort ihren Krieg austregen, ich meine in 10 oder 15 Jahren kann sie ja mal jemand besuchen damit wir wissen wer gewonnen hat 😉
27. März 2003 um 12:56 Uhr #2863068Egal wer gewinnt! Bloss auf der Insel lassen. Kann nämlich nicht mehr sagen, wer der „Harmlosere“ von beiden ist…
27. März 2003 um 14:59 Uhr #2864743yupp .. das is empfehlenswert … wenn´s dir gefällt, dann lauf rasch in ne videothek (oder wenn er bei dir in der gegend noch im kino kommt) und schau dir „bowling for colombine“ an … mr moore hat da jetzt sogar n oscar für bekommen ! … freut doch zu hören … oder ¿
^^27. März 2003 um 15:01 Uhr #2866420wie wär´s mit den beiden und ihren jeweiligen gefolgsleuten auf dem mond ? … da würden wir zumindest schönes feuerwerk sehen wenn die´s so richtig krachen lassen …
27. März 2003 um 15:02 Uhr #2868112Mal gucken, wie lange es dauert, bis ihm ein „echter Amerikaner“ eine patriotische Kugel in den Kopf jagt…
27. März 2003 um 17:42 Uhr #2869786haben wir schon alles durch gesprochen, wollten eigentlich nen highnoon
mit den beiden veranstallten…beide haben nen colt und treffen sich punkt 12
auf den ölfäldern…20 schritte…peng!!!…ein toter…fertig! 😉 *fg*
aber statt dessen sterben jetzt auf beiden seiten hunderte wenn nicht tausende menschen die nichts dafür konnten das ihre „führer“ keine andere lösung hatten…
traurig aber wahr…Anonym
Gast@27. März 2003 um 18:13 Uhr #2871477Geb dir Recht, aber was mich noch mehr stört ist, dass alle immer von Amerika reden aber lediglich die USA meinen. Als wenn die Usa der einzige Staat in Amerika wären, was ist mit Kanada und Mexiko usw. sind die nicht auch auf dem amerikanischen Kontinent!?
27. März 2003 um 19:47 Uhr #2873166hmmmm .. also ich denk mal, dass die bildung soweit hier einzug erhalten hat, dass das ziel der diskussion die vereinigten staaten von amerika sind … ich glaube die unterschiede zwischen den „vereinten“ und den anderen staaten amerikas sind nicht allzuschwer zu unterscheiden … da muss man doch nicht immer gleich direkt die nervig lange wortkette nehmen … zerreinigte saaten von … ach lasse mer den quatsch …^^
28. März 2003 um 8:41 Uhr #2874846Man könnte sich ja auch auf „allgemeinen Sprachgebrauch“ rausreden. Selbst die (US)-Amis reden vom „American way of life“ und von „America the glorious“, und ich glaube, die schließen da Mexiko und Peru irgendwie aus…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.