Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ampa, Abheilung und Nachbluten…
-
9. Dezember 2006 um 22:26 Uhr #2800110
Nachdem ich mich endlich zum Ampa überwinden kann sind mir so ein paar Sachen aufgefallen bei denen doch Klärungsbedarf besteht…
1. Die Abheilzeiten werden teilweise extrem unterschiedlich angegeben. Im Piercing-ABC stehen 6-8 Monate…was sich auch mit meinen bisherigen Infos deckt. Mir ist auch klar, dass das von der Stichkanallänge und der Frage ob er durch die Harnröhre geht oder nicht abhängt…aber ich habe auch von Piercern hier was von 10 Wochen gehört…Die Unterschiede sind schon Groß.
2. Klar dass das Ding nachblutet. Die Frage wäre wie lang etwa? Wie beim PA 2-3 Tage oder eben doch länger? Da wären Erfahrungen von Ampa-Trägern nett…Thx
Anonym
Gast@10. Dezember 2006 um 6:07 Uhr #3183129also bei mir war das eine gänzlich unblutige sache, kein nachbluten. überhaupt ist mein ampa das unkomplizierteste piercing das ich je hatte – der hat noch nie gezickt… lass ihn in 2,5mm stärke stechen… was die vollständige abheilung angeht mögen die 6-8 monate schon stimmen… das hei??t ja nicht, dass du ihn nicht schon früher in gebrauch nehmen kannst 😉
10. Dezember 2006 um 12:29 Uhr #3061329die kundin geben völlig unterschiedliche mengen beim nachbluten an. von gar nichts bis leichten/mittleren blutungen ist alles möglich. durchschnittlich hört aber auch ein nachbluten nach 3 bis 4 nächten auf. die schmerzen beim stechen wurden duch weg als gering bezeichnet. wird aber auch gut betäubt. gestern hatten wir einen kunden, der sagte, das er nach 10 Tagen schon wieder sex hatte und sein ampallang ist völlig problemlos nach 4 wochen. hat auch alle kontrollnachuntersuchungen wahr genommen.
habe es nun schon einige male gestochen. gab noch nie grö??ere probleme. die kunden sind sehr zufrieden damit und alle ärgern sich nur, das sie es sich nicht schon viel früher haben machen lassen.
ehrlich gesagt, nie wieder ein mann ohne. grins10. Dezember 2006 um 12:59 Uhr #2943507*auch demnächst nen ampallang haben will* und mich irritieren die unterschiedlichen angaben auch ziemlich.
und ein PA blutet angeblich 2-3 tage nach? meiner hat überhaupt nicht geblutet. nicht nur nicht nach, sondern auch nicht beim stechen. so wirds ja mit dem ampallang nicht sein, der geht ja doch durch gefä??reiches gewebe…
10. Dezember 2006 um 17:59 Uhr #31920016 Monate sind schon eine realistische Zeit und solange hat es auch bei mir gedauert. Das Nachbluten war bei mir minimal. Einige Tage war es aber schon, wenn ich mich recht dran erinnere.
Sex nach zwei Wochen war schon richtig geil. Generell eh, hier aber auch noch im speziellen.
Das was richtig heftig ist, ist nur das dehnen von 2,4 auf 3,2 bei mir gewesen. Die Story „Die Hölle“ gibt es auch bei mir zu lesen.10. Dezember 2006 um 22:34 Uhr #2997804Ich kann nur vom Apa reden aber ist ja in etwa das gleiche. Meine Abheilung war schon etwa 6-8 Monate, weniger sicher nicht. Nachgeblutet hat es gar nicht, auch beim Stechen floss kein Tropfen. Ist aber auch eine Frage der Technik. Bei mir wurde (Howie hats gemacht) in 2.4mm gestochen und direkt auf 3.2mm gedehnt, das hat das Gewebe komprimiert damit kein Blut fliessen konnte. Kann ich nur empfehlen!
Anonym
Gast@11. Dezember 2006 um 8:55 Uhr #2946513*auch Ampa haben will* Mach mir über das Nachbluten eigentlich GAR keinen Kopf. Beim PA war es eine Nacht wo es 3 Tropfen Blut gab. Handtuch drunterlegen und fertig.
Was mich mal interessieren würde: Bei meinem PA war es so, das ich in den ersten 3 bis 4 Nächten zig mal wach geworden bin vor schmerz, da der kleine Freund schon wieder ganz Groß geworden war. Ist das beim Ampa auch der Fall? Bzw. passiert einem das da auch? Das habe ich beim PA echt als das unangenehmste empfunden, da es so drückender Schmerz war.Immernoch quält mich die Frage: Kann ich PA + Ampa zusammen tragen? Sind die sich nicht in der Harnröhre im Weg? Und ein langer Stichkanal statt 2 kleine? weiß nicht so recht…
Wer spendetn mir Mut? ;o)
Gru??
KEGGI11. Dezember 2006 um 9:58 Uhr #3230471Ich hatte nach dem Stechen zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Ausser bei den ersten viel zu frühen Sex-Versuchen natürlich 😀
11. Dezember 2006 um 10:34 Uhr #2934544Wie lange ist es denn empfehlenswert mit dem Sex zu warten?
Angenommen, man möchte sein Intimpiercing nicht mehr tragen. Wie sieht es da mit der Verheilung aus?
11. Dezember 2006 um 11:09 Uhr #2911737PA und Ampa gehen normalerweise ganz gut zusammen, je nach Anatomie und Position ist dann der Ampa im PA oder davor.
Aber auf jeden Fall den Ampa IMMER durch die Harnröhre stechen lassen, sonst dauert das Abheilen eher 1 bis 1,5 Jahre statt 6 Monate.
Nicht durch die Harnröhre steche ich den Ampa nur wenn es Anatomisch nicht anders zu machen ist, bei einer Hypospadie zum Beispiel.
11. Dezember 2006 um 11:13 Uhr #3016433Sex nach dem Ampa-Stechen so nach ca 10 bis 14 Tagen — natürlich mit Kondom!!!
…wobei ich auch Leute kenne die es noch am gleichen Tag „gestestet“ haben, aber die raten im Nachhinein doch sehr davon ab *fg*
wenn du ein verheiltes IP rausnimmst mu??t du mit dem Sex nicht warten ;-), auch nicht wenn du es nur während des Sexes rausnimmst
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.