Hallo Leute,
ich bin neu hier und kenne mich im Forum leider noch nicht so gut aus. Ich hoffe, das die Frage nicht schon zig-mal gestellt wurde. Aber auch auf die Gefahr hin, mich auf Grund meiner Unwissenheit unbeliebt zu machen, stelle ich euch einfach meine Fragen:
Ich bin seit 9 Monaten stolzer Träger eines Ampallangs. Gestochen wurde der Gute mit 2,4mm. Meine erste Frage ist, ob ihr der Meinung seid, das die Stärke ausreicht oder ob ich ihn doch noch dehnen sollte? Aktuell trage ich einen PTFE-Stab, der leider eine leichte Krümmung hat und so, wenn die Vorhaut drüber ist, öfter schief hängt. Dadurch ist auf der rechten Seite die Einstichstelle schon ein wenig „eingedrückt“ und aufgeweitet. Muss ich mir Sorgen machen?
Mein zweites Problem ist die Suche nach dem passenden Schmuck. Leider bin ich bislang nur auf einen Shop gesto??en, der mir einen 3cm Steg in 2,4mm Stärke liefern kann. Als Aufsatz hätte ich gern 6mm (so wie aktuell auf dem PTFE-Stab) und für besondere Gelegenheiten 10mm Kugeln. Muss ich mir bei meiner Stabstärke mit den Großen Kugeln Gedanken wegen dem Käseschneidereffekt machen? Könnt ihr mir weitere Shops nennen, bei denen ich mir so etwas anfertigen lassen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂