Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ampallang Heilungsphase

Ampallang Heilungsphase

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ampallang Heilungsphase

verschlagwortet
9 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von XentO vor 16 Jahren, 2 Monaten
  • XentO
    Teilnehmer
    @punkhead69-googlemail.com

Hallo liebe Wildcatgemeinde,

habe mir vergangenen Mittwoch ein Ampallang stechen lassen. Im moment isses noch ein wenig unangenehm, nicht schmerzhaft, aber da die Glans (teilweise) freiliegt ist es schon ungewohnt. Um der frage vorzubeugen, nein ich bin (noch) nicht beschnitten.

Nun hab ich dazu ei paar fragen:

Wie kann ich die heilung beschleunigen?
    Die Linke kugel liegt jetzt grad an und rechts steht der stab etwa 5-6mm über, wenn ich nun die Vorhaut vorschiebe rutscht die logischerweise auf einer seite über die kugel. Der stab lässt sich (ohne schmerzen) nicht hin und her bewegen, klar, ist ja erst n paar tage alt das ding. Gibts ne möglichkeit das wieder n bissl mittiger zu bekommen?
    Hat jemand ne verpackungsidee? Da ich auf dem Bau arbeite ist die staubbelastung sehr hoch…und Baustaub kriecht nunmal in jede ecke. Irgendwelche komfortablen vorschläge?

Das wärs erstmal

Hoffe auf taugliche antworten.

MfG
    Tony

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

hat dein Piercer dir nicht erklärt wie wichtig es ist die Vorhaut wieder dadrüber zu machen?? Hat er dich nicht über das Atompilzphänomen aufgeklärt?
    Man macht die Pelle erst auf der einen Seite drüber, dann den Stab mit dem überstand zur anderen Seite schieben, dann den Rest der Vorhaut vorschieben.
    Wenn der Stab die ganze Zeit schief liegt – dann wird es auch schief abheilen.

XentO
    Teilnehmer

was soll ein atompilsphänomen sein…also mein piercer meinte, dass ich die vorhaut hinten lassen sollte…klar muss man halt auf reinlichkeit achte, damit man keine entzündungen bekommt….klärt mich mal bitte auf…

Linflas
    Teilnehmer
    @Linflas

Hallo!

Ja genau wie needle es beschrieben hat gehts! .. 🙂

Sp hab ich auch gemacht, und dann schön 3 mal am Tag in Salzlösung baden und du wirst ihn ruck zuck nicht mehr (schmerzhaft) spüren! 🙂

Hm, also diesen Ausdruck Atompilzphänomen kenn ich zwar auch gerade net, aber vlt beschreibt es das, wie es ausschaut wenn , zumal bei einem noch sehr langen Stab die Vorhaut über der Kugel is! 🙂

darkmagenta
    Teilnehmer
    @darkmagenta

zum thema atompilzphänomen:

eine paraphimose, die durch eine nicht wieder in die ursprungssituation zurückgeschobene vorhaut entstehen kann, ist äußerst schmerzhaft und kann im allerschlimmsten fall zur nekrotisierung der eichel führen. (und über nekrosen hat melanom neulich sehr eindringlich im piercingforum berichtet, wobei es in dem falle um lobes ging)
    also: aaauuuufpassen und beobachten!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Es sieht halt aus wie ein Atompilz, wenn die Vorhaut durch das ständige zurückgeschoben sein anschwillt und sich dann deswegen eine Paraphimose entwickelt. Das kann auch wirklich gefährlich werden…
    Daher sollte mann immer drauf achten das die Vorhaut wieder nach vorne kommt!!!
    Jeder Piercer, der Ampallangs sticht, sollte das wissen und dementsprechend aufklären, das gehört zur Sorgfaltspflicht.

XentO
    Teilnehmer

Gut, dann weiß ich ersteinmal bescheid. werd schleunigst die vorheut über den stab befördern und meinen piercer bei der nächsten kontrolle am mittwoch mal darauf ansprechen, da er mir das definitiv nicht gesagt hat, dass sowas passieren kann! Ich hoffe nur, dass dur die vorgeschobene vorhaut auch der tragecomfort besser wird, musste heute schon zum Mittag von arbeit abhauen, weils beim laufen übel weh tat…nich das piercing an sich, aber s war halt krass überreitzt….
    Falls euch noch irgendwelche unkonventionellen pflegesachen einfallen, bin für alles offen.
    Bis dahin danke erstmal an alle und danke an needlewitch und darkmagenta für die aufklärung zur paraphimose…=)

MfG
    Tony

XentO
    Teilnehmer

So hab jetz die vorhaut mal drübergeschoben…war garni so einfach….zieht jetz acuh ordentlich an der vorhaut…vllt hat das mit der phimose schon begonnen….allerdings is noch nix zu sehen, dasses gerötet wäre oder da was richtung nekrose geht. Was muss ich jetzt beachten? 3 mal täglich vorhaut zurück und salzwasserbad, oder kann ich die vorhaut vorn lassen? musste jetz echt mit vaseline, nem stift und viel kraft arbeiten um das ding drüber zu bekommen und den stab etwa in wage zu kriegen.

borneoscorpion19
    Teilnehmer
    @borneoscorpion19

war zum zeitpunkt, als ich meinen ampallang hab stechen lassen, auch noch unbeschnitten. meinerseits kann ich auch nur empfehlen, die vorhaut drüber und salzbäder…dann natürlich die vorhaut zurück…außerdem wird sich das ganze auch bessern, wenn du einen kürzeren stab drinnen hast, so dass die kugeln fast anliegen. halt durch, lohnt sich auf alle fälle.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

zum saubermachen mu?? die Pelle natürlich zurückgeschoben werden, sonst wird es doch nicht sauber…

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv