Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Amsterdam – was muss man gesehen haben?

Amsterdam – was muss man gesehen haben?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Amsterdam – was muss man gesehen haben?

15 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von cSativa vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Hallo zusammen,
    ich fahr bald für eine Woche nach Amsterdam und hätte gerne ein paar Empfehlungen..ob nur Besichtigung oder was in Richtung Nachtleben spielt erstmal keine Rolle.
    Reiseführer etc. zeigen auch alle ähnliches an, deshalb hoff ich noch auf den ein oder anderen Geheimtipp 😉
    Danke!

weltraumjuttze
    Teilnehmer
    @weltraumjuttze

Also… wenn Du Dich für das Hotel The Crown entscheiden solltest, nimm nicht die billigsten Zimmer, das sind gemischte 10-Bett-Unterkünfte… dann gibt’s in Amsterdam das Torture Museum, das ich selbst vor ein paar Jahren leider nicht gefunden habe… soll aber cool sein… setz im Rotlichtviertel die Scheuklappen auf, die Damen in den Schaufenstern sind teilweise weit jenseits des Verfallsdatums… an Kneipen kann ich das Hill Street Blues nur empfehlen, nette Musi und lustige Menschen – ist auch nicht zu verfehlen, liegt direkt neben der bekanntesten Polizeistation in der Innenstadt: die Streifenhörnchen starten von da aus mit Enduros auf die Streifentour, damit sie vernünftig übers Kopfsteinpflaster hoppeln können! 🙂

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Jo… das Torture Museum fand ich persönlich auch ganz nett… geht halt um (vor allem mittelalterliche) Folter. Ist auch nicht so super anspruchsvoll und genau das Richtige um an einem verregneten Nachmittag zu tun. Wobei, füllt nicht den Nachmittag, dafür ist man zu schnell durch.

Was ich garnicht empgfehlen kann ist die Grachtenrundfahrt bei Nacht. War schweineteuer und hat sich für meinen Geschmack echt nicht gelohnt.

Am Hauptbahnhof gibt es einen Fahrradverleih, Mc Bike, da lohnt es sich auf jeden Fall mal ein Rad zu mieten und die Stadt ein bisschen zu erkunden. Und wenn man genügend Leute zusammen bekommt kann man auch eine Fahrrad-Stadtrundfahrt mit deutssprachifgem Guide Buchen. Das kann ich absolut empfehelen… und wenn, immer nach Basti fragen, der ist einfach der Beste 🙂

Was das Rotlichviertel angeht… lol… absolut richtig. Aber, ist einfach die Gegend mit den besten Kneipen und außerdem hab ich noch nie so viele sabbernde Kerle vor einem Schaufenster gesehen 😀

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Im Foltermuseum war ich schon mal, als ich da war und da hat es mir auch gefallen, war nur etwas wenig zu besichtigen. Das mit den Schaufenstern stimmt voll und ganz! Von 18-80 gibt es da ja echt alles in allen möglichen Hautfarben und Körperstaturen..also ich hab echt mehr gesehen, als ich wollte 😉 Grachtenfahrt war eigentlich auch geplant und das mit der Fahrradtour durch die Stadt schreib ich mir erstmal auf. Das kann ja was werden 😀

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Mach mal ein paar schöne Fotos vielleicht bekomme ich
    dann auch Appetit auf Amsterdam!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Na klar, ohne Camera fahr ich da auf keinen Fall hin 🙂

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

achte mal auf den fu??boden (pflastersteine) in der altstadt… ich hab noch nie einen ort gesehen, der so viel eingetretenes kaugummi aufweist. massenhaft weiße klebeflecken aufm boden ^^

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Die sind mir da vor 2 Jahren gar nicht aufgefallen..nur die riesigen Müllberge 😉

Anonym
    Gast
    @

Hmmm, also das mit den Kaugummis waere mir noch nciht aufgefallen.

Die ganze Innenstadt per se ist ausgedehnte Spaziergaenge wert, einfach wunderschoene Architektur, dazu die vielen Grachten, in der Nacht ein visueller Genuss, wenn sich die Lichter und Haueser im Wasser spiegeln.

Museen gibt es einige – tolle (die alten Maler halt).

Der Zoo gefaellt mir recht gut.

Aber hauptsaechlich eine Stadt zum Stadtleben genieszen (und ich meine wengier Pubs etc., sondern Bummeln udn dei Stadt ansehen).

Du wirst viele km gehen, darauf wette ich schon mal 🙂

Paar Eidnruecke:
    http://www.album.de/album.cfm?albumID=11566

tarantanya
    Teilnehmer
    @tarantanya

wenn du auf moderne kunst stehst, dann unbedingt das stedelijk museum of modern art ansehen. van gogh und konsorten 😉 hat mich am meisten begeistert…
    wenn du allerdings mit expressionismus, pop art usw. nix anfangen kannst, geh ins rijksmuseum nebenan und bestaun die riesige nachtwache von rembrandt- oder gleich rembrandts haus in der nähe des waterlooplein-flohmarktes anschauen.
    schad, dass du im winter hinfährst, denn der vondelpark ist einfach mein lieblingsplatz.abhängen und sonne auf den bauch scheinen lassen und all die leute rundherum beobachten, die jonglieren, streiten, singen oder einfach nur mit dem radl vorbeidüsen.
    ach, einen tipp hätt ich noch : vielleicht einfach mal im abraxas vorbeischauen – link auf meinem profil …
    im übrigen find ich den zoo nicht so prickelnd, ist eben mitten in der stadt und daher auch die einzelnen gehege wirklich viel zu klein und traurig zum ansehen !
    wenn du dir kultur dicke reinziehen willst, kann ich dir den vis-a-vis -führer amsterdam empfehlen.
    ansonsten gibts einige tipps hier :
    http://www.amsterdamhotspots.nl/

nun denn, viel spass 🙂

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Danke 🙂 Abfahrt ist im späten Frühjahr geplant, also hat´s noch etwas Zeit.

saarvamp
    Teilnehmer
    @kitty-saar

ich empfehle mal noch das sex-museum. is doch recht lustig dort. ;o)

fahre auch bald wieder hin!

amsterdam, wir kommen! *löl*

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

*lch*
    Das gehört so sehr zum Pflichtprogramm dass ich es fast vergessen hätte 😀
    Natürlich, das Sexmuseum ist definitv ein MUSS wenn man nach Amsterdam fährt… viel Spa?also!

JuliDasHirn
    Teilnehmer
    @julidashirn

da ist doch auch das tattoo-museum in amsterdam ? war nicht drin aber ist doch recht bekannt… und das anne frank haus ist auch sehenswert. im vondelpark kann man wenns warm ist ganz gut rumgammeln und nette leute treffen 🙂 meine schwester hat gleich neben amsterdam gewohnt, da ist viiel zu sehen,aber haarlem ist auch hübshc und mit dem zug nur 20min. weit weg 🙂

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Das Tattoo Museum gibt´s angeblich nicht mehr, wurde mir jedenfalls so gesagt..hab vor 2 Jahren vergeblich danach gesucht und ständig irgendwo danach gefragt – aber nichts 🙁

cSativa
    Teilnehmer
    @cSativa

waaasss tattoo museum gibbet nicht mehr???
    so ein mist, hät mich so gefreut:(((

fahr ende des monats auch nach amsterdam^^

botanischer garten, neben sex museum gibts auch noch ein erotik museum, madame tussauds wenn jmd. lust drauf kat …

hab allerdings ne adresse bzgl Tattoo museum gefunden, werd einfach mal schaun wenn ich dort binj ob die noch aktuell is;)
    ansonsten würd ich mir liebend gern ein tat dort stechen lassen, bin auch schon am suchen im net wegen eines shops, nur bin ich da nicht soooo erfolgreich!!!

habt ihr tipps bzgl. tat shops od. empfehlungen?

viel Spa?euch allen und schöne reise***

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv