Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › An alle Hundebesitzer, die GEGEN die Hundesteuer sind!
-
29. Juni 2006 um 17:13 Uhr #2807702
Halli hallo,
ich hab im Net folgende Site gefunden:
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/Bundestag/view_signatures.asp?PetitionID=165
alle die gegen die Hundesteuer sind *ran an die Tasten* =)MfG
*Melissa*29. Juni 2006 um 17:41 Uhr #3022930ich würde es ja ok finden mit den steuern wenn diese auch wieder zweckgebungen ausgegeben würden,sprich für hunde-freilaufflächen etc. und nicht für andere sachen verwendet werden würden.
29. Juni 2006 um 18:21 Uhr #2967648Seh ich genauso…außerdem ist der Hund doch durch die Steuer registriert und erhält seine Marke…wenn der Mal ausbüchst und andere ihn finden, kommt er schneller wieder nach Hause und zu seiner Familie…viel übler finde ich fast die Hundeschule, die Hunde-Haftpflicht und soweiter, die man hier in HH jetzt pflichtmä??ig ansetzen will…irgendwann ist auch mal gut!!!!
29. Juni 2006 um 18:28 Uhr #3177969omg – soll ja auch leute geben, die ihren hund allein erziehen können pft… hammerhart was da bei euch oben abgeht – wir sind mit unserem nie inne Hundeschule und der war immer lieb und hat gehorcht… geb ich dir recht, man musses nu wirklich nich übertreiben!
29. Juni 2006 um 19:09 Uhr #3002457…naja, soll ja alles seinen Grund haben, wegen den Kampfhundhaltern und so….verstehen tu ich es in gewisser Weise schon??? Aber stell dir mal einen Yorkshire-Terrier in ner Hundeschule vor!!! Ehrlich…sieht schon von weitem gruselig aus so ein Hand-Taschen-Hund…Ne…ich denk, da sollten die Behörden differenzieren…und übertreiben muss man es auch nicht…insgesamt sollen 5 Punkte eingehalten werden, damit man demnächst einen Hund Gassi führen darf, ansonsten kann man mit ner Geldstrafe von 50-25.000 ??? rechnen !!!!
DAS IST KRASS!!!!!!!!!!!!!
29. Juni 2006 um 19:30 Uhr #2950314dannsoll mans auch für gewisse Rassen einführen, hast scho recht – aber was will denn so n kleiner wuntzel wie du auch sagtest inner Hundeschule? T_T
Man man man, die werden auch immer bekloppter29. Juni 2006 um 20:36 Uhr #3056114nope. das sehe ich mal komplett anders.
alle hundehalter sollten ein gewisses grundwissen vorweisen können. was nutzt es dem besitzer eines Großen hundes, wenn er seinen hund an der leine durch den park führen mu?? und der kleine verzogene f-lecker unangeleint auf ihn zuschie??t und es zum eklat kommt ? grade „gute“ hunderassen habe oft halter, die nicht im geringsten ahnung über verhalten und regeln für nötig halten.
( kleine anekdote : mit hund an der leine im park..son chappie-hund stocht mit erhobenem schwanz auf uns zu…ich rufe „bitte rufen sie ihren hund zurück..meiner ist angeleint“ …antwort „den brauche ich nicht rufen…der hört eh nicht…“ schönen danke..ich hatte die streithähne am arsch…und meiner hat nicht angefangen sondern sich nur gegen den sich überlegen fühlenden hund verteidigt…trotzdem wurde ich hinterher beschimpft, war aber nicht in der lage seinen fletschenden köter einzufangen. )
viele kleine hunde haben ein völlig unartgerechtes ( oft vermenschlichtes ) verhalten. sie denken sie wären der chef weil omi sie wie ihren verstorbenen mann behandelt. mit solchen hunde haste nur ärger.
ein gesundes ma?? an wissen sollte vorhanden sein. grö??ere (rasseunabhängig) hunde sollte geschult werden. und eine hundehaftpflicht ist auch nicht verkehrt. alles was nicht berechenbar ist, sollte zumindestens abgesichert sein.
und nochwas zu „gefährlichen rassen“ : der Großteil der halter solcher hunde ist weitaus interessierter an erziehung und verhaltensregeln als der durchschnittliche retriver-halter….leider ist der kleiner teil dieser halter, die keine ahnung vom erziehen oder gar angst vor ihrem eigenen hund haben, ein gefährliches potential….ein erzogener wesensfester hund ist eine feine sache…ein unerzogener eine zeitbombe.
leider hat man es verpasst das ganze mit bedacht in regeln zu pressen. es wurde ignoriert bis die bildzeitung soviel druck gemacht hat, dass schnelles unüberlegtes „in die kerbe schlagen“ stattfand. schade…die neue hundeverordnung hat vieles kaputt gemacht. mütter rei??en ihre kinder beseite, sobald ein etwas grö??erer hund um die ecke kommt. schade….ich möchte heute keinen hund mehr halten…der stress mit „gebildzeitungten“ mitmenschen suckt….;-)
.
fatiz…: hunde sind rudeltierre mit eigentlich guten sozialstrukturen…da nutzt es nicht, wenn nur ein teil der „großen hundegemeinschaft“ erzogen wird…stellt euch nur mal vor es mü??ten nur fahrer von Großen und schnellen autos einen führerschein machen….das klappt auch nicht….29. Juni 2006 um 20:57 Uhr #3117540also ich habe ja nachdem meine gipsy 7 babys bekommen hatte ja noch 2 junge behalten , die mascha und den nando….. es sind kleine mischlingshunde aber ich muss dazusagen, das ich mit dem nando auch in der hundeschule bin…. er weist seit seiner geburt an anderen hunden und menschen gegenüber ein aggresives verhalten auf das ich ohne die hilfe der hundeschule nicht in den griff bekommen habe ….. mascha dagegen ist zugänglich zu jedem was man sich mal vorstellen muss denn beide sind in ihrem wesen so grundverschieden obwohl sie gleiche eltern haben…. gipsy ist sowieso ein engel…… mit der haftpflicht das find ich garnicht schlecht ich selbst habe eine und zahle für 3 hunde im monat 12 euro was ich peanuts finde wenn ich mir überlege gegen was die kleinen und auch in demfall ich gegen alles abgesichert sind….. da finde ich nehmen sie einen bei der steuer schon den kleinen man aus denn bei 3 hunden ist dies kein kleiner betrag und ne gegenleistung ausser der blöden marke bekommste ja für deine steuer ja auch nicht ….. was das mit dem wiederfinden so auf sich hat , muss ich meinen hund nicht extra versteuern, denn heutzutage hat man die möglichkeit seine hunde nen chip verpassen zu lassen was ich auch getan habe denn ohne diesen chip dürfen die wauzis nicht das land verlassen und zu den chips gibt es dann noch einen mittlerweile nichtmehr nen normaler impfpass sondern das ist dann sozusagen ein reiseausweis mit den ganzen impfungen drinn….. ach ja für den chip muss man pro hund einmalig knappe 13 euro bezahlen und der ist weltweit registriert was ich finde das es das wiederfinden leichter macht als so ne marke…… ich als hundehalter ärger mich eben über die hundesteuer und finde die nicht so wirklich toll ……
29. Juni 2006 um 21:31 Uhr #3028826und genau deswegen habe ich den „hund“ (rehpinscher) meiner tante auch nicht behalten, als ihre kleene allergie bekommen hat, sondern nun hat er ein tolles zuhause auf einem kleinen pferdehof, wo er runtollen kann… hier in hamburg kannst echt keinen hund mehr halten, auch wenn er grad mal so Groß ist wie ein meerschweinchen… wie soll ich mit 1,84m den miniwauzi denn an der kurzen leineführen??? der kriegt ja keine pfote mehr an den boden!
30. Juni 2006 um 0:09 Uhr #2809182ich denke hamburg sollte es in etwa so handhaben wie niedersachsen…keinen leinen und maulkorbzwang bzw nur für diejenigen die auffällig geworden sind.. dort gibt es keine „kampfhunde“ (gott, wie ich das hasse) … die ganze welt ist für toleranz und gleichberechtigung, nur wenn es um hunde geht… (zu Groß, zu gefährlich, können den kiefer ausrenken *ja nee, is klar*) achso..der chip von meinem rüden hat mich 30 euro gekostet..und menschen unter diesen druck zu setzen… unter aller sau.. würde man den homo sapiens so behandeln gäbs ne saftige strafe… *aufreg
Anonym
Gast@30. Juni 2006 um 0:24 Uhr #2810901„keinen leinen und maulkorbzwang bzw nur für diejenigen die auffällig geworden sind“
öhm.. erst nachm zerfleischen von kindern oder was?
(jaja.. übertrieben ich weiss.. aber deine aussage is echt mal sehr.. hhmm.. gutgläubig)30. Juni 2006 um 0:38 Uhr #2812517die kleinen sind eh die schlimmsten!!!
Anonym
Gast@30. Juni 2006 um 0:40 Uhr #2814004naja.. vielleicht benehmen sich die hundehalter dann auch mal.. und die kleinen können auch ne gefahr darstellen.. z.b. für kinder oder einfach durch infektionen.. denk mal drüber nach!
30. Juni 2006 um 0:42 Uhr #2815398ich?lol du bist auf meiner seite man*g*
Anonym
Gast@30. Juni 2006 um 0:43 Uhr #2816703tzes.. du hast die falsche forumsansicht.. die richtige würde dir zeigen, dass ich nine22 meine 😛
30. Juni 2006 um 0:44 Uhr #2817945ich habe die wunderschönste forumsansicht überhaupt..aber mein du ma lieber nine22
30. Juni 2006 um 0:54 Uhr #2819115@akiri: und genau weil ich so „gutgläubig“ bin, kann und darf ich 2 Große hunde halten, sogar ohne leine und stell dir vor, bei uns ist die rangordnung so perfekt,dass noch nie (!) irgendetwas schlimmes passiert ist… unglaublich, nicht wahr? ich hatte nen kampfhund, und weiß wie unfair die gesetze diesen tieren gegenüber sind.. schau mal auf die statistiken.. ein labrador oder schäferhund (oder dackel, oder chihuahua) bei??t in genau diesen statistiken 1000 mal öfter zu als ein pit, staff, bully oder sonstwas.. und auffällig: sei es ein hund biss einen anderen heftig oder zeigt aggressives verhalten, anzeige wurde erstattet und hund vorgeführt… da müssen nicht erst 20 kinder aufgefressen werden! und nur mal so nebenbei, würde mich mal damit auseinandersetzen WARUM diese hunde gebissen haben…tjaja
Anonym
Gast@30. Juni 2006 um 0:57 Uhr #2820222hab ich was davon gesagt, dass du ne schlechte hundehalterin bist oder dat deine hunde scheisse sind? ich denke nicht.. es ging mir um deine formulierung!
erst lesen dann meckern..30. Juni 2006 um 1:01 Uhr #2821258habe nicht gemeckert.. habe ich auch nicht behauptet aber dieses -gutgläubig- ..hmm..weiß ja nicht…schau nicht nur mit blauen augen in die welt
Anonym
Gast@30. Juni 2006 um 1:04 Uhr #2822348die formulierung „nur für diejenigen die auffällig geworden sind“ IST blauäugig.. ich mein.. alle dürfen waffen tragen, nur die nicht, die auffällig geworden sind?? sorry.. find ich halt echt etwas weltfremd!
schön, wenn du deine hunde im griff hast.. ich hoffe sie hinterlassen keine haufen auf gewissen wiesen in parks etc 😛
30. Juni 2006 um 1:10 Uhr #2823478nur in gegenden die mir nicht gefallen 🙂 … nein ist es jedoch nicht… du kannst ja auch nicht jeden mann einsperren, nur weil ein gewisser prozentualer anteil mal frauen vergewaltigt hat (zum beispiel), verstehst das?
Anonym
Gast@30. Juni 2006 um 1:15 Uhr #2824681moment.. du sprichst grad davon die tatsächlichen vergewaltigungen auf die anzahl der männer zu verteilen.. das is nicht ganz richtig. ein kampfhund KANN (ich sage KANN.. so wie jeder andere hund) zu einer waffe werden, was allerdings in den meisten fällen am halter liegt, und diese möglichkeit finde ich ein wenig erschreckend.. ich sprech da leider aus erfahrung.. „total lieber hunde“ haben mich gebissen (jo.. recht nette narbe am arm.. und ich hatte ne winterjacke an damals).
ich denke einfach, das tiere, noch weniger als menschen, nicht berechenbar sind.. und selbst menschen mit einem gebiss, was dazu ausgelegt ist, fleisch zu reissen sind eine gefahr, die nicht unterschätz werden darf. wobei ich hier noch sagen möchte, dass ich tiere „unter“ menschen stellen würde!
hhmm.. joa.. ich glaub das wars ^^
30. Juni 2006 um 1:20 Uhr #2825911da scheiden sich die geister…tiere sind berechenbarer als viele menschen…WENN man mimik, gestik und überhaupt zu deuten weiß… führt hier eh zu nix mit dir ;P
30. Juni 2006 um 1:22 Uhr #2827197ich find hunde ohne leine nervig…ganz ehrlich..also wenn ich mit meiner draussen bin..ich wohn in köln..aber in nem kaff*lol* mit feld und so..wenn da keine sau ist..lass ich se laufen..ohne leine..aber hab n ungesunden puls dabei…und wenn ich spazieren gehe..in demselben kaff mit feld..hab ich sie immer an der leine…und ich hasse leute die mit ihren hunden rausgehen und den nicht an der leine haben und ihn noch nicht ma zurückrufen..ganz schlimm sind die mit den kleinen hunden..weil die besitzer denken sie können sich alles erlauben weil hund klein..aber diese kleinen viehcher sind die schlimmsten..die pissen sich beim rausgehen so derbe in ihre nicht vorhandene hose..dass se zittern weil se vor jedem grashalm schiss haben und meinen aufmucken zu müssen und jeden und alles anbellen..und wenn dann so einer noch frei rumläuft..obwohl ich meine an der leine habe..ist das ätzend..meine ist aber cool..die setzt sich mitten aufm wech hin und guckt den dummen hund an…
grosse hunde sind da schon relaxter…ich mags bloss nicht net wenn se ohne leine unterwegs sind…und kontaktfreudig sind..weil ich den stress hab…ich hab meinen hund an der leine und das gleiche erwarte ich auch…und wenn ich kinder draussen spielen sehe..nehm ich den 100ma mehr an die leine..ich weiss das kinder gerne wenn se n hund sind..“wuff wuff“ rufen..weil ihre eltern ihnen beigebracht haben HUND= WUFF WUFF..dumme sache eigentlich..weil es hunde gibt die kinder“wuff wuff“ nicht geil finden…aber das ist so ne sache die egal ist…
kinder= hund um so mehr an die leine..weil da was aufeinander trifft wo man einfach nicht sagen kann..was macht das kind für ne bewegung..wie reagiert mein hund…usw…wenn mich wer fragt ob mein hund beisst..leute die keinen hund dabei haben…sag ich immer..ich weiss es nicht…und dass sie sie in ruhe lassen solln..ich würd es auch nicht geil finden wenn mich fremde anfassen..ich würd zuschlagen..was weiss ich was meine macht*g*und auf die streicheleinheiten kann meine olle auch verzichten…kriegt sie daheim genuch…he he..@ ragdoll..: es ist egal ob es ein kampfhund od n labrador ist(ich hab einen labrador..hatte aber davor einen rottweiler) als besitzer..“formst“ du das tier..
besitzer scheisse..tier scheisse..bzw verdorben…Anonym
Gast@30. Juni 2006 um 1:22 Uhr #2828519nett, dass du meinen halben post einfach weg lässt.. tzes
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.