Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › an leute, die mit ner kreuzband op erfahrung haben .. bräucht mal nen rat/hilfe
-
Anonym
Gast@14. Oktober 2006 um 2:33 Uhr #2792523hi!
ich hatte montag eine kreuzbandop. dabei wurde eine Semitendinosus-Gracilis-Zweifachsehnen Plastik verwendet. die sehen wurde mir aus dem oberschenkel/knie entfernt. soweit so gut. heute bekam ich schon die 90° schiene, eigentlich alles ok. vorhin hab ich aber folgendes bemerkt:
http://img301.imageshack.us/img301/1212/dsc00089if7.jpg
schaut total übel aus… hat auch vor 2-3 tagen noch ziemlich wehgetan. da konnt ich aber net gucken, hatte da ncoh ne versteifungsschiene (total dick und fett und fest) dran. hat sich angefühlt wie ein wahnsinns muskelkater. jetzt gehts eigentilch, sieht aber höllisch aus.
im inet schreiben einige, blutergüsse nach so einer op wären normal, und das bauts wieder ab. hm.. weiß aber nich, ob so ein riesen teil auch noch normal ist. hat jemand von euch ähnliches auch schon mal erlebt? heut is halt dummerweise samstag und ich hab kein auto, das wird horror wenn ich zum arzt muss…
14. Oktober 2006 um 10:31 Uhr #2953323Also ich habe zwar keine Erfahrung mit Kreuzband o.ä., aber solche heftigen Flecken habe ich das letzte Mal bei meiner Mutter nach einer Krampfaderop gesehen. Die Flecken sind nach 3 Monaten erst endgültig weggegangen. Der Arzt meinte wohl, dass es durch die OP kommt, aber nichts schlimmes sei.
14. Oktober 2006 um 11:11 Uhr #3051424völlig normal.hatte erst vior einem jahr ne kreuzbandplastik hinter mir.nach ner woche hab ch dann auch solche flecken festgestellt.nach nem monat war das dann aber wieder verschwunden.kommt wohl durch das viele liegen des beines.das blut sackt von oben nach unten ab und sammelt sich in der kniekehle.
einfach so wenig wie möglich das bein belasten,kühlen,hochlegen und diese gymnastik machen.lymphdrainage bewirkt bestimmt auch wunder 😉14. Oktober 2006 um 13:48 Uhr #3011240Ja solche OP-Flecken kenn ich auch. Frag doch mal deinen Hausarzt danach.
Anonym
Gast@14. Oktober 2006 um 14:56 Uhr #3196315okay.. danke euch für eure mails. hab am montag physio denke werde dann bis dahin warten ..
14. Oktober 2006 um 22:00 Uhr #3014709Hatte keine KreuzbandOP sondern Meniskus, Knorpel und Kniescheibe wieder reparieren bzw hindrehen. Ambulante OP, nix wildes und mein Oberschenkel sah auch so aus und an der Wade hatt ich das in etwas kleiner. War nach gut ner Woche fast ganz wieder weg. Und mein Doc meinte, bissl was sollt ich von seiner Arbeit ja auch haben aber das is nix schlimmes.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.