Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese An PC -Freaks …

An PC -Freaks …

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese An PC -Freaks …

29 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von maddox vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

… wenn mein Rechner überhitzt ist, ist es schädlich ihn mit Kühlakkus zu kühlen die in nem Handtuch eingewickelt sind (halt gegen Dunst) oder kann der PC nen „Kälteschock“ bekommen?

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

probieren geht über studieren

mcmaurice
    Teilnehmer
    @mcmaurice

hmm ich schätze mal schon dass das extrem schädlich ist … man bedenke nämlich dass an den kühldingern wasser kondensiert und wenns dann im pc rumtropft ist das sicher nicht optimal … wenn die im handtuch eingewickelt sind schätze ich mal nicht dass das allzu effektiv sein wird … am besten ist auf jeden fall erstmal das gehäuse geöffnet zu lassen und die lüfter zu reinigen bzw zusätzliche zu installieren …

Anonym
    Gast
    @

wow?

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

muss ich meinen laptop da jetzte aufn kühlschrank stellen??

mcmaurice
    Teilnehmer
    @mcmaurice

auf den kühlschrank? sick … mein backofen steht auch aufm kühlschrank … ob das son guter plan ist ?¿? o_O -> O_o

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Probieren könnte teuer werden… Ich würds nicht machen. Mein PC ist nackig, dh er steht im Sommer ohne Gehäse da. Geht auch.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

im Sommer einfach den PC ausgeschalten lassen? 😉

euro5369
    Teilnehmer
    @euro5369

da kann nix passieren wenn du handtücher drum wickelst

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

lass dir ne wasserkühlung einbauen. http://www.kaltmacher.de (ja,ich weiss,hab jetze aber null bock nen blöden link zu machen ^^ )

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

shtrigastyx schrieb:
    >
    > Probieren könnte teuer werden… Ich würds nicht machen. Mein
    > PC ist nackig, dh er steht im Sommer ohne Gehäse da. Geht auch.

Ist vielleicht auch nicht so gut. Dann wird die Wärme durchs Gehäuse nämlich nicht vernünftig abgeführt. Normalerweise wird, jedenfalls bei Towergehäusen die Luft unten angesaugt und kommt oben wieder raus (Gehäuse/Netzzeillüfter). Man könnte eventuell versuchen nen Kühlakku, unten vor den Lufteinla?? zu legen. Ob´s was bringt? Wie gesagt: Probieren geht über studieren.

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

IN den Kühlschrank.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

aufschrauben, eiswürfel rein, kühlr ungemein gut ABER nur einmal ganz kurz 😉

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Man kann den PC auch einfach komplett in ne Badewanne voll Eiswasser stellen. Kühlt auch ungemein gut. Der PC bleibt danach sogar für immer kühl.

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Hmm, oder einfach noch paar gehäuselüfter reinbasteln

f2_rider
    Teilnehmer
    @f2_rider

Eine besser Variante für die Kühlung währe, den ganzen PC in einen Großen Behälter mit ??l zu geben. ==> Optimale Kühlung, aber schlechte Wart- und Bedienbarkeit 🙂

Optional könntest noch eine Umlaufpumpe und einen Wärmetauscher oder ein Gehäuse mit Großen Kühlrippen anbringen???

Oder eine Kühlung mit flüssigem Stickstoff??? 🙂

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Gehäuselüfter …. klingt irgendwie nach einem zukünftigen 1-Euro-Job 😉

Anonym
    Gast
    @

Ich probier alles mal aus!
    Also das mit den Kühlakkus hat schon recht gut geklappt! Brauch ich auch nur wenn der PC den ganzen tag schon läuft! Sonst überhitzt der nicht!
    Dann probier ich das mit dem Kühlschrank aus wobei ich mich glaub ich ins Kühlhaus von dem nächsten Getränkemarkt setzen werde! Ich glaube das mit dem Stickstoff ist auch ne sehr geile Idee aber das mit dem ??l scheint mir am vernünftigsten!!!
    Das klappt auf jeden Fall!
    Wenn ich alles durch habe berichte ich euch und werde mir dann die Wasserkühlung einbauen lassen!

Hey danke für eure Tips! ;-/

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich würde ihn wegschmei??en…wenn der jetzt schon muckt…was wird der erst machen wenn die klimaerwärmung fortschreitet…weg den rotz..der hat keine zukunft.

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

gehäuse auf und nen ventilator vor!

Anonym
    Gast
    @

Dann wäre die Garantie weg ihr Honks!
    Ich kühl ihn einfach von aussen ein wenig und das reicht! wie gesagt passiert ja nur wenn der den ganzen Atg läuft und es so warm ist wie die lezten Tage!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

mein PC heizt sich beim zocken immer so derbst auf (normal läufter auf 40-43°C beim zocken dreht der hoch auf 65°C) und ich stell n Ventilator hinters Gehäuse- funzt wunderbar – der heizt sich denn gar nimma auf

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Gehäuse auf hat mit Garantie nix zu tun, DENN Du darfst deinen PC ja schließlich aufrüsten.

Anonym
    Gast
    @

Da ist aber ein Aufklebner druff und wenn der kaputt ist sit die garantie futsch!

Anonym
    Gast
    @

Denn nur im Orginalzustand hast du Garantie! Klar darfst du ihn aufrüsten aber leider ohne Garantie!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv