süsse! ist schon länger her seit ich an der uni referate halten musste .. ich halte allerdings immer noch referate im zool/biolbereich und als lic. tteam, als referentin der sache. nur, denke ich ist das im verhältnis zur krankheitsbedingten medikation ein klacks .. wenn man was will muss man konzessionen eingehen .. es gibt kein tattoo das weggeht, das nicht etwas wehtut .. es gibt kein piercing bei dem man nicht eine körperverletzung zuf¨ügen muss mit allem drum und dran … es gibt keine schönheis op ohne hämatome es sei denn vielleicht botox .. es gibt auch keinen haarschnitt bei dem die haare nicht kürzer werden … kurzum: es gibt keine körpermodifikation die man NICHT spürt .. sei es früher oder später ..
FAZIT:
wenn du nix investieren willst an zeit und unannehmlichkeiten, dann mach es NICHT! AUSSERDEM ist es DEINE ureigenste entscheidung, also wär es vermessen andere leute dafür verantwortlich zu machen i.e. urlaub zahlen etc ..wenn du nicht mehr problem hast als solche und refe an der uni .. LOL …
take care und nix für ungut …