Ananasenzyme

verschlagwortet
9 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Amnesia vor 21 Jahren, 7 Monaten
  • girld
    Teilnehmer
    @girld

Hi!

Ich bekomme am Mittwoch meine weißheitszähne raus und da hab ich mich gefragt,ob die Ananasenzyme helfen könnten,dass es nicht so sehr anschwillt!
    Mir werden unter Vollnarkose alle 4 rausgenommen und ich kann dann erstmal ne zeitlang nichts essen…:-(Ich darf Dienstag auch ab 22 Uhr nicht mehr essen,halten die Enzyme solange an?Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Lieber Gru??
    Girl

Savian
    Teilnehmer
    @Savian

Und an die Stelle der Weisheitszähne kriegst dann Piercings rein?

alex68
    Teilnehmer
    @alex68

Ich glaub kaum,das da eine Schwellung entsteht,die dir Probleme macht!Meistens ist so ein Spannungsgefühl da und man bekommt den Mund nicht richtig auf.Zumindest war es bei mir so.Und ob da Ananas hilft???

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

ich hatte auch so eine monster-op mit meinen weisheitszähnen! hab ebenfalls unter vollnarkose alle 4 auf einmal rausoperiert bekommen (die haben unter den hintersten backenzähnen festgeklemmt). tat anschließend brutal weh, war geschwollen wie verrückt, so da?? ich den mund gar nicht mehr bewegen konnte (haut war so gespannt) und natürlich auch grün und blau. ich will dir jetzt keine angst machen, aber wenn du was findest, was hilft, solltest du das nutzen!

ich hab keine ahnung von ananas-enzymen. aber warum fragst du nicht einfach mal deinen zahnarzt? oder deinen ananas-enzym-händler? ich meine, das ist hier nicht wirklich das forum, wo sich da viele mit auskennen, glaub ich. aber mich würds schon interessieren, obs dann wirklich geholfen hat oder nicht. ich drück dir auf jeden fall die daumen für mittwoch, da?? es nicht so schlimm wird! liebe grü??e!

ach ja: besorg dir vorher genügend sachen, die du dann auch wirklich essen kannst. die einschränkungen lassen sich nicht mit denen bei z.b. nem zungenpiercing vergleichen! bei mir gingen ne woche lang nur kartoffeln und softcakes *g*. und strohhalme zum trinken nicht vergessen!

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Arnica schon 24 Stunden vorher wirkt Wunder.
    Wenn sich dein Zahnarzt damit nicht auskennt, frag mal in einer Uni-Zahnklinik nach
    Vile arbeiten da schon mit hochdosiertem Arnica vor grö??eren OP’s damit da nicht lauter Zombies rumrennen *gg*

Anonym
    Gast
    @

jau das kann ich nur bestätigen! vor meiner kieferoperation (da sind auch 2 weisheitszähne rausgenommen worden) hab ich von meinem homoöpaten auch arnica verarbreicht bekommen!

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Ok, mal spezifisch werden, was genau ist das Ananasenzym?

Anonym
    Gast
    @

Ich hab auch im Frühling alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose rausbekommen … Und ja, es war der blanke Horror, einer sa?? schräg im Kiefer und hing noch an seinem Nachbarn fest … Der Kieferchirurg durfte wohl ziemlich viel dran rumrupfen, entsprechend schei§§e ging es mir auch danach. Und das Einzige was gegen Schmerzen und Schwellung inkl. Blutergüsse hilft ist sofortiges und dauerhaftes Kühlen. Am besten solche Kühl-Gelpads oder Kühlakkus in ein Geschirrtuch wickeln und auf die Backen drücken. Auf Enzyme würd ich mich nicht verlassen, besser du sorgst vor falls es damit nicht klappt! Und von Arnica oder sonstigen Hilfsmitteln hat zumindest mein Arzt nix gesagt – er hat mir zwar Schmerzmittel gegeben, aber die waren Paracetamol für Arme, hat kaum geholfen …

BlueTear
    Teilnehmer
    @BlueTear

also mal zur ananas.. hab mal gehört, dass wenn man vorm Zungenpiercingstechen viel Ananas isst, dass es dann nicht so anschwillt. Irgendwie haben die Ananasenzyme eine abschwellende Wirkung… zum ausprobiern wärs mal.. sag mir dann BEscheid obs geholfen hat!!!

girld
    Teilnehmer
    @girld

Danke für eure Tipps.Ich werd mal schaun was sich da mit Arnica machen lässt.Ich soll wohl danach noch Tabletten bekommen,gegen die Schwellung.Von den Ananasenzymen wussten die Zahnärzte auch nicht viel,das hörten sie zum ersten Mal.Ich probiers auf jeden Fall mal aus und schreibe euch dann wies gelaufen ist!
    Liebe Grü??e Girl

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv