Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing anchor eitert :(

anchor eitert :(

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing anchor eitert :(

16 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Andrejka vor 16 Jahren, 4 Monaten
  • tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

bin vor 2 tagen beim anziehen mit einem fingernagel an meinem anchor am brustbein hängengeblieben. seit gestern abend tut er ziemlich weh u als ich ihn reinigen wollte, kam eine unmenge an eiter raus. heut morgen auch u eben genauso. wenn ich ein paar minuten warte, läuft es einfach so an mir hinunter…*seufz* bin natürlich jetzt bei meinen eltern u hier gibts nur kamillosan u 70%igen spiritus. bethaisodona werden sie wohl auch irgendwo haben u ich glaub, ich hab tyrosur mit. mittlerweile hab ich schon einen fast 1eurostückgroßen druck um meinen anchor…ich weiß grad nicht, womit ich anfangen soll u wie ich diese entzündung in den griff bekomme
    vielen lieben dank im voraus schon x für eure hilfe

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Nicht selbst rumdocktern sondern ein Piercingstudio oder einen Arzt aufsuchen !

tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

wo geh ich denn da in hh am besten hin? ich wohn doch schon ewig nicht mehr hier.
    mein papa ist arzt, der kommt nachher u kann mir vllt n tip geben…

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

…oh jeeeeee, das klingt garnicht gut! Aber du hast ja schon den fachmann im hause – also wenn dein papa kein rat weiss wer dann sonst? Allerdings wäre es ratsam wenn er zum rausnehmen neigen würde eine drainage zu legen damit sich das ganze nicht einkapselt – aber das wird er schon selber wissen, schätze ich mal 😀

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Sowas passiert schon mal.. Nimm Tyrosur dafür, am Besten 2 x am Tag, und gut mit einem Atmungsaktiven Pflaster abkleben.. Und dann, sobald wie möglich zum Piercer, damit er schauen kann.. Zum Arzt würd ich mit Piercings nicht unbedingt gehen.. LG

tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

danke chrissy
    rausnehmen la?? ich ihn bestimmt noch nicht. der zickt zum allerersten mal, bislang hatte ich noch gar keine sorgen mit ihm. sind injektionspflaster atmungsaktiv? *grübel*

Anonym
    Gast
    @

mh, geh mal in die Schanzenstrasse zur freien Manufaktur, die sind echt gut und können sich das sicherlich auch mal ansehen.

lg

tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

danköööö 😉

herzallerliebst
    Teilnehmer
    @herzallerliebst

wie gesagt.. so was passiert schon mal bei den anchors. bei mir hat der nicht einmal angefangen zu eitern, sondern einmal hat es geblutet.. das war nicht schön.. desinfiziert und pflaster drauf. nach zwei tagen wars wieder ok! worans lag.. bin auch wahrscheinlich mal zu heftig in berührung damit gekommen. ich denke aber das so eine entzündung auch in ein paar tagen wieder abgeklungen ist. bestimmt!

talei
    Teilnehmer
    @talei

also als meines an der schläfe entzündet war (auch zum ersten mal) hab ichs gleich rausmachen lassen weil ich echt schi?? hatte das da irgendwas passiert und es tat auch so weh und war ja doch recht nah am gehirn 8) …en paar tage en betaisodona verband drauf, da is dann auch alles rausgekommen was sollte… und so schnell kapselt sich nix ein, eher läuft alles raus bevor das passiert.. so is zumindest meine erfahrung… viel glück mit deinem anchor, wie gesagt würds mit nem dicken beta verband probieren und bevor da ewig rummachst und wartest würd ichs rausmachen… naja meine meinung

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

na, ich weiss net – der eiter läuft einfach so raus, die entzündfng ist fast 1 eurostück gross………..das ist alles andere als nur ´ne einfache reizung! Man muss sich auch vor augen halten dass so eine heftig eiternde entzündung eine wirklich ernste sache ist die man nicht einfach so mit der methode “ etwas draufschmieren ,abkleben und abwarten“ kurieren sollte. Kann gut gehen, muss aber nicht. Ich habe schon einige MD´s gesehen die mehr oder weniger entzündet waren, aber so etwas ( wenn man die beschreibung liest ) noch wirklich nicht.

talei
    Teilnehmer
    @talei

ja deswegen mein ich ja net ewig warten, 2 tage würd ich dem viech vielleichtnoch geben aber mehr halt auch nich… ich würd echt sagen wennd dir unsicher bist und langsam echt bedenken hast, machs raus…
    das ding is, das plättsche von dermal hält sicher noch einiges zurück von dem eiter, also es is sicher noch einiges untendrunter… als ich meines rausmachen lassen hab isses dann auch nur noch rausgelaufen und durch das loch, das ja dann auch noch ne weile offen blieb – ich mein, das wächst ja net innerhalb von sekunden zu – ist der ganze eiterscheiß rausgekommen und hat so ne drainage ermöglicht… ich denk der körper guckt da schon dass da alles rauskommt was raus muss…

Pixie86
    Teilnehmer
    @Pixie86

mein md im gesicht hat sich auch ähnlich eitrig entzündet. war dann bei der piercerin, die alles eiter rausgedrückt hat und meinte das kann drin bleiben. das war mir aber zu riskant. habs dann entfernen lassen. meine hausärztin bei der ich anschließend war um mir antibiotika verschreiben zu lassen meinte wenn der schmuck einmal „verunreinigt“ ist durch ne eitrige infektion ist die chance auf abheilung gleich null. weiß nicht ob das stimmt, ärtzte sehen das ja immer ein bisschen extremer 😉
    wünsche dir jedenfalls viel erfolg, dass dus wieder hinkriegst

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

so oft wie man von zoff mit diesen pseudo-dingern hört, frag ich mich langsam nach dem sinn und vor allem unsinn dieser „blech-warzen“

tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

tyrosur hats gut in den griff bekommen *freu* tut schon nicht mehr weh u ist auch nicht mehr rot u entzündet!

Anonym
    Gast
    @

fürs nächste mal einfach mit octi säubern und immer schön unter de platte sauber machen und den eiter nen bisschen rausdrücken dann sollte nach 2-3 tagen alles wieder schick sein 😉

Stay_Rude
    Teilnehmer
    @Stay_Rude

Hi Leute!

Ich hab bei den Anchors ganz gute Ergebnisse erzielt mit Betadine-Salbe (Iodsalbe).
    Einfach sauber machen mit dem gewohnten Desinfektionsmittel, dann n Klecks Salbe drüber, abdecken und am nächsten Tag müsste die Entzündung bereits weg sein. Ansonsten einfach wiederholen.
    Iod wirkt gegen Bakterien, Sporen, Pilze und Viren.

Vorsichtig mit den oft vom Arzt verschriebenen Antibiotika-Salben. Sie können die Haut schädigen, wenn man sie zu lange anwendet (toxische Wirkung).

Liebe Grüsse, Sabrina

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv