Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Anchor – komisches Gefühl

Anchor – komisches Gefühl

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Anchor – komisches Gefühl

5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Bebe86 vor 12 Jahren, 11 Monaten
  • Lucardis
    Teilnehmer
    @annescheiblch

Hallo ihr lieben,

ich habe seit letzter Woche Dienstag ein Anchor am Brustbein. 2 Tage danach sah ich das ein Bluterguss rund herum war. Dieser ist eigentlich fast weg aber ein Stück über dem Anchor tut mir die Haut weh und sie ist härter als die andren Stellen. Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal einen Anchor aber an einer andren Stelle und kann mich nicht dran erinnern das diese Haut rund herum weh tat. Es ist nicht rot und auch nicht erhitzt. Keine Anzeichen einer Entzündung!

Dann wollte ich Euch fragen wie lange ihr ein Pflaster wegen des Drucks drauf hattet? Mir wurde gesagt 3 Wochen und gestern kam dann eine andre Äußerung zu max. 2 Tage.

Ich höre lieber auf den Mann der es mir gemacht hat, oder was meint ihr?

lg und danke im vorraus 🙂

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Hallo,

also mein Piercingstudio empfiehlt es für 2 Wochen abzukleben, hab mittlerweile 8 Dermal Anchors und hab alle noch, das längste bereits schon 4 Jahre! 2 Tage ist auf alle Fälle zu kurz!

Liebe Grüße

Anonym
    Gast
    @

Hallo,

Das Piercingstudio hatte auf jeden Fall Recht, welches Kafelda gepierct hat.

Wir empfehlen auch, den Dermal die ersten 2 Wochen abzukleben. 2 Tage wäre viel zu kurz, da der Schmuck noch zu locker in der Haut/Gewebe sitzt. Auch schützt du es davor vor Unreinheiten.

Zudem solltest du nicht beunruhigt sein, wenn die gepiercte Stelle empfindlich. Dieses ist nach 2 Tagen ganz normal. Es ist ja immerhin eine frische Wunde und die ist nunmal nicht innerhalb von einem Tag verheilt 😉

Im Allgemeinen brauch der Dermal bis zu 3 Monaten, wobei das natürlich auch bei jedem anders ist. 

Liebe Grüße 🙂 

Felicitas81
    Teilnehmer
    @felicitas81

und was ist, wenn es 3 Wochen ok ist und dann plötzlich anfängt zu nässen und sich das Gewebe drum herum verhärtet? würde es gerne wieder abkleben, zumindest nachts aber das Pflaster geht irgendwann ab… 🙁

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Ich würde ganz schnell ins Piercingstudio gehen, hört sich nach einer Entzündung an, und wenn diese nicht behandelt wird, wird der Dermal Anchor höchstwahrscheinlich rauswachsen! Was auch zu empfehlen ist, ist Tyrosur-Gel bekommst du in jeder Apotheke das hilft auch bei Entzündungen! 😉

Bebe86
    Teilnehmer
    @bebe1986

Ich habe das Pflaster nur 2 Tage drauf gehabt und es hat sich bei mir nicht entzündet und alles ist ganz normal wie immer. Ich habe es nur für eine Woche nachts beim schlafen abgeklebt damit ich nicht dran ziehe oder irgendwo hängen beibe weil ich auf dem Bauch schlafe.

Sprüh alles am betsen mit dem H2O Spray ein und mit einem Antiseptikum das bekommst du in einer Apotheke, außerdem habe ich noch eine Tinktur benutzt welche man eigentlich für entzündete Ohrlocher nimmt.

Wie gesagt alles ist bei mir super und ich hatte somit keine Probleme

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv