Anders geplant

22 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Dead_Kitten vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo, will jetzt einfach mal Frust loswerden..hatte mein Leben damals mal ganz anders geplant…ne Frau kennengelernt, geheiratet…Kinder bekommen..FRau Schnauze voll…Gottseidank, ich hätt den Mut nicht gehabt…mit meinem „besten Freund in die Kiste„ sie- nicht ich-…und nu steh ich da….darf meine Kids nicht sehen, aber zahlen…kennt das auch einer? Oder was sagen denn die Mädels dazu?

Mackanzy
    Teilnehmer
    @dZquared

mal so nebenbei …. ich bin kein mädel und leider hab ich auf diesem gebiet keine erfahrung – ABER … ich hoffe für dich das war mal dein bester freund – denn bei uns hier gibts sowas wie einen ehrencodex den man einzuhalten hat – ungeschriebene gesetze quasi –

das mit den kiddies ist scheisse – aber tragt das um himmels willen nicht auf den rücken eurer kleinen aus … die sind die die stark darunter leiden – ihr seid erwachsen !
    Greetz jenz

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

da bist nich allein da.. der freund meiner bekannten hat damals für seine freundin und das kind (waren nicht verheiratet) auf die karriere verzichtet.. er hat das kind Großgezogen, sie karriere gemacht (jura studiert) – beziehung geht in die brüche. kind lebt bei ihr (is ja aus dem gröbsten raus)
    er krebst als taxifahrer rum (weil studium abgebrochen) und sie ist fein raus. der lütte kommt nur zu daddy und fordert (geschenke und geld) aber sonst immer wieder schnell wech da.. stehst als nich allein da..
    viel glück noch

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

kann die Frauen nicht verstehen – Liebe kommt Liebe geht – nun gut – aber das auf dem Rücken der Kinder auszutragen is heavy… Kinder brauchen gerade in der Kleinkinderzeit Mutter UND Vater und das im gleichen Ma??e… wie alt sind denn die Kleenen? Drück dir die Daumen dass du sie bald wieder sehen kannst…

jala
    Teilnehmer
    @jala

Hi ich versteh das auch nicht warum es meist auf dem Rücken der Kidis ausgetragen wird die sind schwächsten und viele wissen gar nicht was das schäden in der Seele der kleinen anrichtet ! Ist reiner Egoismus bei den meisten dabei war es mal Liebe !! Mus recht geben es gibt sowas wie ein Ehrencodex !! lg Jala

CHRoMDeViL
    Teilnehmer
    @CHRoMDeViL

Ich bin ein Mädel, und würd meine Kiddies(wenn ich welche hätt) dem vater auf keinen fall vorenthalten. Das is einfach nur total scheiße. Ich kann nicht verstehen wie mache Frauen sowas machen können. Ich mein, wenn ich um die kiddies angst haben müsste, dass er irgend wie außer landes verschwindet oder den kiddies irgendwas antut, oder…oder….oder..
    FEST STEHT : ich würds nicht machen, das is einfach nur dumm, und unfair, den ohne die kleinen Schwimmerchen vom mann, wären die kinder gar nicht.
    Und dein freund is der Arsch des monats.
    ich hoffe du trittst ihm richtig in den Arsch.

Anonym
    Gast
    @

Am schlimmsten finde ich, solch Geschichten in der breiten Öffentlichkeit (Talkshows, B-Promis, C-Promis, Möchtegern-Promis, etc) auszutragen.
    Das ist meiner Meinung nach das unfairste überhaupt – ich verachte es zutiefst!

Varg
    Teilnehmer
    @Varg

ICh hab meinen vatter seit 4 jahren jetz nichtmehr gesehn.
    Ich bin einmal nicht nach der pfeifemeiner stiefmutter getanzt und seitdem wird der kontakt immer weniger.

Auf dem rücken der kinder austragen ist scheisse…wenn die eltern stress haben, dann sollen sie das miteinander ausmachen.

Kannste da nicht was erwirken das du deine kleinen sehen darfst?
    oder hat sie alleiniges sorgerecht?

Voll dumm…..sie pisst die damit vor die karre obwohl sie es schuld ist^^.

MFG
    Varg

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Also das mit deinem besten Freund is ja mal derbst scheisse.. Den würd ich sofort auf den Mond schiessen..
    Wenn ich als Frau in der gleichen Situation wär, würde ich die gemeinsamen Kinder dem Ex-Partner sicher nicht vorenthalten, auch wenn ich ihn nicht mehr liebe oder whatever. Kinder brauchen einfach Mama und Papa. Ich hab genug Freunde, die sagen ihre Kindheit wäre der absolute Klogriff gewesen, weil sie einen Elternteil nicht mehr hatten.
    Und alles über Anwalt und Co. zu regeln is auch scheisse.. Gibts denn keinen Weg, dass ihr euch wieder halbwegs versteht? Also nur soweit, dass die Kids nicht darunter zu leiden haben?

Anonym
    Gast
    @

Wenn ich richtig informiert bin, ist die gesetzliche Lage inzwischen so, dass wenn du das halbe Sorgerecht hast und zahlst, das die Mutter den Kontakt zwischen dir und dem Kind nicht verweigern darf!
    Demnach würde ich dir empfehlen, einen rechtlichen Rat einzuholen und dich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen.
    Das macht mich sauer, wenn ich höre, dass Frauen so drauf sind. Die sollte sich schämen für ihre unreife!!!!
    Gru??, Nici

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

das leben is eines der härtesten. am besten nich planen, dann regt man sich über sone scheisse nich ganz so derbe auf!

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

frag mich warum die männer immer dran sind beim zahlen?kennt jemand eine frau die unterhaltszahlungen an ihren mann macht?in diesem fall is doch die frau schuld.soll sie selber sehn wie sie zurecht kommt.nur die armen kinder halt wieder.

Anonym
    Gast
    @

Selbst wenn du jetzt Jahre lang keinen Kontakt zu deinen Kindern hast, spätestens wenn die Kinder erwachsen werden und volljährig sind, fangen sie an, nach ihrem Ursprung und ihren Wurzeln zu suchen. Wenn die Frau die erziehung nicht völlig versaut hat, werden sie dich aufsuchen. Da bin ich mir relativ sicher, kenne das aus eigener Erfahrung.

Anonym
    Gast
    @

na doch, es gibt schon frauen, die zahlen müssen, wenn das kind beim vater lebt- logisch. ich kenn aber`n fall, da lebt ein kidi bei der mutter und eins beim vater, da zahlt niemand, weil ja aufgeteilt…und dat is ja nu ma ganz unterste schublade, auch noch die kids au??einanderrei??en- kotz!

Anonym
    Gast
    @

Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber Du solltest unbedingt
    ein Besuchsrecht einfordern. So bist Du über ev. Erziehungsfehler im Bilde und
    kannst etwas dagegen unternehmen. Es wird ein neuer Freund, Ehemann auf-
    tauchen. Sollte etwas aus dem Ruder laufen, dann musst Du auch als Vater
    dafür aufkommen. Heime etc. Wenn es ganz schief läuft bis zum 25. Lebensjahr.
    Uebersicht bewahren! Gruss und viel Glück.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

das ist ganz infach. normalrweisewird der zur kasse gebeten, der besser verdient. das ist üblicherweise heute noch ner mann. es gibt auch frauen, die den mann bezahln dürfen, weil sie die besserverdienenden sind. aus dieser regelung heraus gibt es daher auch elternteile, die, um nicht zahlen zu müssen, ihren job sausen lassen und von sozialhilfe leben. dann können die nicht mehr ihren verpflichtungen nachkommen und müssen auch keine alimente mehr bezahlen.
    was das besuchsrecht angeht. ist es nicht heutzutage so in der rechtsprechung, da?? einem vater das besuchsrecht seiner kinder nicht mehr verweigert werden darf zum wohle der kinder? ich meine, ich hätte mal sowas gehört oder gelesen.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

klar gibts die Fälle – wäre bsw bei meiner Tante so würde sie sich scheiden lassen – der, der mehr verdient, zahlt 😉 so isses

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ja, die Gesetzeslage ist so, aber man kennts ja – dann macht die Frau halt die Tür nich auf – hatse „vergessen“ – so Fälle hamma hier zu genüge…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jau laut gesetz isses zwar so, aber habs letztens noch erlebt – da wird der Vater halt 2 Stunden vor der Tür stehen gelassen oder die Mutter fährt zum EInkaufen weilses ja „vergessen“ hat – find ich asozial aber was bei manchen Frauen da vorgeht…

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

das is mir neu.da hab ich mich wohl zu früh aufgeregt 😉

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hehe
    da gibts einen interessanten „Aufklärungsfilm“ zum Thema Missbrauch an Kindern. Der Vater is Frührentner 70% behindert oder so – und Muddern betreibt ne Kneipe – weiß auch was ihr Mann mit der Tochter macht, kann ihn aber nich rausschmei??en weil sie sich die Alimente nich leisten kann/will – wie auch immer… am ende wird der Typ verknackt und die Tochter endlich frei – weiß gar nich ob die Mutter auch verknackt wurde – egal – aber das sind so Fälle wo Frau zahlen muss/müsste

Anonym
    Gast
    @

Habe doch mal nach der ??nderung gesucht, die ich meine gehört zu haben.
    Lest euch das mal mit dem Umgangsrecht durch, finde den Link gar nicht so schlecht.
    http://www.sorgerecht.de/

Das hier fand ich besonders gut beschrieben, sehr interessant auch die passenden Fragen zum Thema…. http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=282

Anonym
    Gast
    @

http://mein-recht.de/umgang.html
    Sehr schön auch der Punkt „weitere Einzelheiten zum Umgangsrecht“

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv