Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Anfängerfrage tätowieren – Schattieren Haltung der maschine?

Anfängerfrage tätowieren – Schattieren Haltung der maschine?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Anfängerfrage tätowieren – Schattieren Haltung der maschine?

3 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Jessdo vor 12 Jahren, 4 Monaten
  • Bobb_Bobber
    Teilnehmer
    @Bobb_Bobber

Moin,

bin neu hier im Forum da mich seit geraumer Zeit das tätowieren fesselt. Habe nun einige Eigenversuche hinter mir und möchte gerne wissen, wie man die Maschine beim schattieren hält. Meiner kurzen Erfahrung nach ist eine etwas schräge Haltung der Maschine am Besten beim schattieren. und 90° beim Linien ziehen. Doch manchmal geht die Farbe beim schattieren nicht so richtig rein. Vermutlich mache ich irgendeinen Fehler. Ich versuche immer in kreisenden Bewegungen die Farbe zu verteilen, Winkel ca 45° etwa. Ist das richtig?

Danke vorab für Tipps. Und ja ich habe alle erhältlichen Bücher und Anleitungen bereits gelesen. Auch tätowieren von A-Z.

LissyDeLicious
    Teilnehmer
    @LissyDeLicious

Ja das ist in etwa richtig.. Du musst die Gun etwas schräg halten und dann „einmassieren“.  Das Gefühl dafür bekommst du mit der Zeit, genaue Winkel/Gradangaben bringen hier nichts. Zum Schattieren werden aber nicht nur kreisende Bewegungen gemacht. Vielleicht hast du die Gun oder das Netzteil auch falsch eingestellt? Oder falsche bzw ungeeignete Nadeln? Im Prinzip musst du viel üben, das Schattieren lernt man eigentlich auch immer als Letztes, wenn man grade Lines zieht und richtig ausfüllen kann. Weil wenn der Rest nichts aussieht, bringen super Schatten auch nichts. Viel Glück und einfach üben, üben, üben.

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

Oder du lässt es am Besten einfach sein!

Jessdo
    Teilnehmer
    @Jessdo

Übung macht den Meister! Wir haben ja alle mal so angefangen!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv