Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing angelegte Ohren und Conch

angelegte Ohren und Conch

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing angelegte Ohren und Conch

verschlagwortet
25 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von NamNamBulu vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo! bin die schwester von der tussi und grad zu besuch bei ihr. ich hätt da mal ´ne frage: hab mir vor zehn jahren die ohren anlegen lassen und will mir jetzt ein conch stechen lassen. aber irgendwie hab ich angst, da?? mein ohr wieder seine ausgangsstellung einnimmt. mu?? ich mir da ernsthaft gedanken machen oder is das wurscht??????? DANKE!!!!!

Anonym
    Gast
    @

ich glaub ihr nehmt mich nicht ernst!!?? ich mach mir da schon viel Gedanken darüber, will ja dann nicht mit segelohren rumrennen…

Anonym
    Gast
    @

ruhig blut! natürlich wirst du und dein problem ernst genommen aber nicht jeder weiß ne antwort auf deine frage… ich denk das dürft an sich kein problem sein! das piercing sitzt ja nicht an der narbe… kann mir nicht vorstellen das da was schiefgehen könnte ^^… aber sicherheitshalber würd ich dir raten das mit deinem piercer abzuklären! lg

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Das liegt möglicherweis daran, weil niemand über deine kosmetische Operation Bescheid weiß und keine Ahnung hat, ob du dann wieder ein Flatterohr hast.
    Es gibt übrigens nette Piercings nicht am Kopf … ha

Anonym
    Gast
    @

Ich bin´s nochmal, die schwester: ich hab übrigens auch nette piercings nicht am kopf 🙂

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Na bitte, sag´ ich doch! Und kein Platz mehr frei außerhalb Gesicht u Ohr?

Anonym
    Gast
    @

doch, hab schon noch bi??chen was frei, ich will DAS aber trotzdem haben! ich glaub ich mach´s einfach mal. scheiß auf die flatterohren…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Na frag´ mal zuerst den Ohrenannäh- Arzt UND deinen Piercer! Es kann durchaus möglich sein, da?? es funzt. In diesem Fall: viel Vorfreude wünscht dir ha

talei
    Teilnehmer
    @talei

hm, mal so nebenbei damit ich nix extra aufmachen muss… was isn der unterschied zwischen nem outer und inner conch?? thx =)

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

innere und äußere Ohrmuschel?

talei
    Teilnehmer
    @talei

ja ich blick den unterschied trotzdem nich.. ich denke ohrmuschel is ohrmuschel?? 😉 inner conch kann ich ja verstehn weils ja in der ohrmuschel drin is… aber au??en is ja dann keine ohrmuschel mehr, weißt wie ich meine..?

JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch

ich weiß was du meinst und peil es auch nicht so ganz 😉

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

das wort ohrmuschel meint doch nicht nur das innen. Die Ohrmuschel ist doch allgemein das Knorpelteil vom Ohr

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

was wünsch ich mir ne eidtfunktion …

Weil das innen hat doch auch gar nichts von ner Muschel *schmunzel* An Muschel erinnert es doch nur, wenn die Knorpelfalten mitgesehen werden

talei
    Teilnehmer
    @talei

*verwirrt* lol

hazicam
    Teilnehmer
    @hazicam

outer conch is halt alles was nicht in der inneren ohrfalte is.
    so wie hier:
    http://www.wildcat.de/images/piercings/16.jpg

und inner conch is eben die innere ohrmuschel
    siehe auch hier:
    http://www.wildcat.de/images/piercings/real/innerconch5.jpg

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

outer conch sollte kein problem sein, normalerweise sitzt die narbe da nicht im weg, beim inner conch müsste man vor ort schauen ob´s geht, das ist von der narbe, der schnittführung und allem möglichen abhängig.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

??h – es gibt auch „Ohren anlegen ohne Schnitt“ – mit der Faden-Methode werden die Ohren quasi „gerafft“.
    Da wäre ich intuitiv schon sehr vorsichtig…

Ich würde in_jedem_Fall den Operateur befragen.

Anonym
    Gast
    @

soweit ich informiert bin, wurde bei meiner sister eben diese fadenmethode angewand. werd ihr bescheid geben. danke!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

dann hei??t es wirklich erstmal den operateur fragen wo die fäden verlaufen, oder ob die sich im laufe der zeit vielleicht auch aufgelöst haben und das ohr jetzt genauso stabil ist wie ein unoperiertes.

KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

Aaalso, ich oute mich auch mal.
    Ich hab mir auch vor ca 15 Jahren die Ohren anlegen lassen.
    Bei mir sind die Narben direkt in der Falte hinten am Ohr.
    Wird denn das Conch so gestochen, dass das direkt in der Falte hinten rauskommt?
    Glaube nich oder? Würde ja ganz schön drücken, oder`
    Ich hab mir bis dato noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Hätt mir, wenn ich wollte, das jetzt einfach so stechen lassen.

KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

@needlewitch

Soviel ich weiß, werden die Fäden gezogen (war bei mir zumindest so) oder meinst die Narbe? *verwirrt guck*
    Und so wie ich informiert wurde vom Onkel Doc damals ist es nich anders als ein „richtiges“ Ohr.
    Und sonst ist es doch auch nich soo das Prob durch Narbengewebe zu stechen..war doch so, nich? *grübel*
    Also bei mir zumindest wurde schon durch Narbengewebe gestochen.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

http://www.ohren-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22

da, kann aber nicht sagen ob nun ein inner conch ein problem darstellt…was für die fachleute

KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

Dann kommt es wohl drauf an, wie das Ohr angelegt wurde…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

jep, genau das , es gibt mittlerweile recht viele verschiedene methoden, aber wenn´s gut und länger verheilt ist sollte das normalerweise kein nennenswerter unterschied sein, es sei denn die machen das mit stahlfäden die dauerhaft drinbleiben, gibt´s auch.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv