Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › angemessener preis?
-
19. September 2010 um 16:41 Uhr #2808228
hallo liebe leute,
habe selber schon ne menge tattoos und deswegen is es mir klar, dass es nie eie billige angelegenheit ist. allerdings möchte ich mir eins machen und habe einen kostnvoranschlag machen lassen und mir erscheint es schon etwas teuer:
ich möchte mir „eva“ in den nacken in einer kursiven schrift tätowieren lassen und ich soll mit 140 euro rechnen..
wie findet ihr diesen preis?19. September 2010 um 17:26 Uhr #3154854den preis macht jeder tätowierer anders. allerdings sind es zu wenig infos um was über den preis zu sagen. wie Groß wird die schrift, wird sie verschnörkelt oder nicht, mit oder ohne hintergrund, die schrift ausgefüllt oder nur umrandet, wie lange braucht er? sagen wir mal so wenn die qualität stimmt ist auch ein hoher preis ok. wenn die qualität nicht stimmt sind 5 euro mindestens 5 euro zu viel
19. September 2010 um 18:49 Uhr #2947323Mir erscheint der Preis etwas hoch, aber wie Jogibär schon sagt, relativ wenig Infos. Mein Stammstudio nimmt etwa 80??? die Stunde. Inkl.kpl. kostenloser Nachsorge.
Versuchs mal in Zeit umzurechnen….Zum Vergleich: Das Pferd auf meinem Rücken hat knapp 5 h gedauert inkl. 2 Rauchpausen.
19. September 2010 um 18:53 Uhr #3118399Und er hat nen Mindestpreis von 70 oder 80???, weil ja der ganze Vor- und Nachbereitungsaufwand bei so Minitattoos im Verhältnis riesig ist.
19. September 2010 um 21:15 Uhr #3158035preis is da völlig gerechtfertig, nacken is net ne stelle auf der man schnell stechen kann,schriften werden meist schatiert, nimmt dann auch wahrscheinlich grutöne, heisst mehr verschieden farbkäppchen und alles…findest sicher auch billiger, zahlst dann villeicht mit der qualität drauf
19. September 2010 um 23:53 Uhr #2810042140 euronen find ich persönlich nicht zu hoch, es kommt natürlich drauf an wie aufwendig das ganze tattoo schlussendlich sen soll. Aber bedenke bitte dass die studios die mit den ganz niedrigen preisen und sofort terminen locken nicht unbedingt die qälitativ hochwertigsten sind – ein guter tättowierer würde seine arbeit nicht zu schleuderpreisen machen, das ist klar und da man das „kunstwerk“ lebenlang auf der haut trägt würde ich lieber die paar kröten mehr ausgeben als sich lebenlang über einte total verhunzte gurke im nacken zu ärgern^^
19. September 2010 um 23:55 Uhr #2811705Was kostet ein kleiner roter Mercedes mit nur 2 Türen? : von 40tsd(SLK) bis 2 mio(300 SL) 😉
Schliesse mich mal den Vorschreibern an – und bisserl mehr details wären hilfreich … für n blanken kleinen 1linigen Schiftzug würd ich schon sagen „hoch angesetzt“
20. September 2010 um 9:06 Uhr #2813268Wie gesagt, recht wenig Infos! Für 3 Buchstaben in Fingernagelgrö??e isses viel, wenn der Nacken kpl. voll wird isses geschenkt…
21. September 2010 um 13:05 Uhr #2814704Es ist wie es so oft ist : Je kleiner desto teurer!
Die Einmal-Kosten … Aufbau / Aufklärung / Stencil + Absprache (Korrektur) / Vorbereitung / Einwegmaterial (Nadeln) usw. fallen halt an … je nach dem wie der kalkuliert … Wenn es 60 EUR Einmalkosten sind, dann spürt man die verteilt auf 6 Stunden nicht so wie auf ner halben 😉
Grundsätzlich sollte der Preis aber immer das letzte Kriterium sein bei einem tattoo, man muss immerhin sein Leben lang damit rumrennen und da sind 50 EUR gespart definitiv am falschen Ende gespart wenn dann was mit dem motiv oder der Hygiene nicht stimmt weil „Geiz grad geil“ war!
30. September 2010 um 0:05 Uhr #2816057vielen dank für diesen vielen antworten!
also wie gesagt is es kursiv (verschnörkelt), ausgefüllt aber nicht schattiert und jeder buchstabe ist ungefähr 5 cm hoch und 2 breit 😉
7. Oktober 2010 um 22:00 Uhr #2817336bei meiner tattoowiererin im laden steht ein sehr schöner spruch „die freude über den geringen preis hält nicht so lange an wie der ärger über ein verhunztes tattoo“ was auch vollkommen stimmt. würde auch lieber ein wenig mehr ausgeben wenns dafür auch wirklich gut wird und es ein vernünftigen laden ist. außerdem ist der nacken relativ präsent, klar kann man die haare drüber machen aber grade da sollte es vernünftig werden.
8. Oktober 2010 um 9:46 Uhr #2818550„Das Wort…es brennt so in den Augen….Aaaaargh…“.*sichdieAugenzuhältundwegrennt* ;-))
14. November 2010 um 14:49 Uhr #2819684Ich möchte Dir zwei Beispiele zum Preis geben.
Ich habe für ein verhunztes Tattoo mit Schreibfehlern welches in ca. 1 ½ Stunden nur halb fertig gestochen wurde 250 Euro bezahlt.
Ich habe neulich für mein Knie vorne 400 Euro welches in ca 3 Stunden gestochen wurde bezahlt. Das Knie ist absolut super und sauber gestochen worden, auch wenn ich über den Preis immer noch schlucken muss. 😉
Ganz ehrlich lieber hätte ich damals anstelle 250 Euro, lieber bei einem anderen Künstler 800 Euro bezahlt und hätte mir so den täglichen Anblick mit Kopfschütteln auf meinem Oberschenkel erspart!??ber einen vermeintlich hohen Preis ärgerst Du Dich nur eine gewisse Zeit.
??ber eine miese Qualität Jahre!!!
Und die Freude über ein gutes Ergebnis, wiegt wesentlich höher als der Preis! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.