Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Angemessener Tattoo Preis ?!

Angemessener Tattoo Preis ?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Angemessener Tattoo Preis ?!

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Punkhase vor 13 Jahren, 8 Monaten
  • Punkhase
    Teilnehmer
    @punkhase

Hallo Ihr Lieben!

Meinen Körper zieren schon mehrere Tattoos. Für mein neuestes Projekt (einen Kirschblütenbaum) hatte ich mir einen neuen und sehr talentierten Tattoowierer rausgesucht.

Vorstellung, andere Arbeiten und das erste Gesrpäch verliefen echt gut.

Bei meinem Stammtattoowierer zahle ich 150 ??? pro Sitzung ( ca. 4 Stunden). Dieser ist erfahren und Berlin – weit auch bekannt.

Der neue Tattoowierer gab mir einen Sitzungspreis von 300 ??? an. Nach dem erfolgreichen Stechen wurde ich allerdings mit 500 ??? zur Kasse gebeten. Ist das gerechtfertigt und warum gibt es solche riesigen Preisunterschiede? ( ca. 5 Stunden Outlines )

Was zahlt ihr so? Nun bin ich natürlich auch am überlegen ob ich mich da weiter tattoowieren lassen soll. schließlich hab ich leider nicht im Lotto gewonnen 😉

Liebe Grü??e!

Anne

pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

Hm, kommt denk ich auf die Stadt an (Miete und andere Kosten variieren lokal), das Können des Tätowierers u.ä. an. Angebot und Nachfrage und so.
    Prinzipiell kenne ich Stundenpreise von 70 – 100???, je nach Tätowierer, von daher sind 500??? ok wenn ihr 5h durchtätowiert habt. Allerdings würde es mich irritieren, wenn der abgesprochene Preis um 200??? überschritten wird. Hat er sich dazu geäußert bzw. du ihn drauf angesprochen?

etwasanders
    Teilnehmer
    @etwasanders

…500,- für 5 Stunden empfinde ich auch als absolut angemessen (wenn er denn ein Studio hat, für das er Miete zahlt)…was aber komplett unangemessen ist, ist seine Kunden abzuzocken…is ja sehr diplomatisch ausgedrückt, wenn „pastellschwarz“ sagt „es würde mich irritieren“ – für mich wär das n hammer Aufreger und weder hätt ichs bezahlt, noch würd ich wieder hingehen…

pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

@etwasanders: ich dachte mir, vielleicht ist er bei seinem preis davon ausgegangen, dass sie nach 3h outlines nicht mehr kann und daher kommen die 200??? plus, da wäre es dann doof formuliert von ihm gewesen, aber noch verständlich. aber ich war ja nicht dabei, von daher weiß ich nicht.

andererseits muss ich aber sagen, dass ich auch 150??? für ne 4h-Sitzung sehr günstig finde.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

150??? für 4 Stunden??? Ich muss umziehen. ^^
    150??? sind sehr günstig für 4 h. 300 ebenfalls noch und 500 für 5 Stunden sind auch ok. (Zum Vergleich: ich zahl 100??? die Stunde).
    Was ich allerdings nicht gut finde, ich dass er 300??? ansetzt und dann 500 will.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Man hat ja erstens nicht gerade mal 200,- zusätzlich dabei, vielleicht auch in dem Monat gar nicht mehr übrig, wenn man schon 300,- für ein Tattoo ausgibt. Der grundsätzliche Preis für das Tattoo ist eine Sache, aber wenn klar ist, dass man für 300,- doch nicht soweit kommt wie gedacht, sollte das der Tätowierer klarmachen. Und zwar BEVOR er weitermacht.
    Was macht der denn, wenn ihm jemand sagt „sorry, ich hab diesen Monat nur die vereinbarten 300,-„? Rausschneiden?

Punkhase
    Teilnehmer
    @punkhase

Ja wahrscheinlich ist es wie immer das Beste einfach offen mit dem Tattoowierer drüber zu sprechen. Die Situation war trotzdem scheiße. Vielleicht finden wir einen Kompromiss fürs nächste Mal.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Wenigstens bin ich mir jetzt preistechnisch bewusst das es da anscheinend einfach riesige Unterschiede gibt.

Danke!

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv