Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Angst :-/
-
19. Dezember 2004 um 17:56 Uhr #2947864
nur bekommst du auf ne schürfwunde auch ne dicke kruste, oder?—
also bei mir hats geholfen, und werds auch weiterhin so halten…19. Dezember 2004 um 19:37 Uhr #3243960Hm, aber ohne Kruste heilt’s doch überhaupt nicht? Ist doch ähnlich wie bei ’nem Pflaster, wenn man das die ganze Zeit drauflässt, nässt die Wunde zwar, aber heilen bzw. besser heilen tut sie nicht.
20. Dezember 2004 um 0:55 Uhr #3229217Wohlstandskind schrieb:
>
> Hm, aber ohne Kruste heilt’s doch überhaupt nicht? Ist
> doch ähnlich wie bei ’nem Pflaster, wenn man das die ganze Zeit
> drauflässt, nässt die Wunde zwar, aber heilen bzw. besser
> heilen tut sie nicht.also – das rote ist kleiner, die Löchers heilen…ganz langsam hoch.
Doc meinte zwar, das dürfte mit Kortison schneller gehen….naja.
Mir scheint: wenn ich zu oft zuviel Salbe drauf hab (egal ob Pflege oder Kort) werden die roten Höfe erstmal wieder grösser…ich halts jetzt trockener und hoff mal, dass die Rötung/Heiluing sich nicht nur unter Immunsubpression verbessert und nach absetzen zurückkehrt…dann wär Schicht im Schacht – logo.mainzel
20. Dezember 2004 um 14:06 Uhr #3207633will ja nix sagen, aber nach 3 tagen folie abgemscht.. schön weiter eincremen, und alles ist bestens… bis jetzt sind noch alle tattoos von mir verheilt…
20. Dezember 2004 um 15:46 Uhr #2922000Hallo Mainzel,
also ich hab so ein ähnliches Problem…..
Hab mir am letzten Montag (13.12.) mein neues Tattoo am Knöchel stechen lassen…. die ersten 3 Tage alles wunderbar, ich habe bzw. mache auch alles brav nach der Pflegeanleitung (die brauch ich hier ja nicht runterleiern) und am Donnerstag abend tut mir dann das Bein weh…. hab so paar Pickelchen Nähe von dem Tattoo… na ja weiter nach Pflegeanleitung… und Freitag dann das Tattoo… sah aus als wenn’s mir jemand reingebrannt hätte…. also irgendwie… und paar mehr Pickelchen….und es tat auch irgendwie gut weh… ich ab zum Tätowierer…. der sagt… hm… so soll das nicht aussehen… ich soll zum Hautarzt…. und bis ich Termin habe Tyrosur drauf machen…. Na Klasse, versuch mal vor Weihnachten nen Termin beim Arzt zu bekommen …. Morgen abend hab ich dann endlich nen Termin ergattert…. die Pickelchen zähl ich schon gar nicht mehr und hoffe das das Bein morgen noch dran ist….
Ach ja und verlasst euch nie drauf das ne Uni-Hautklinik auch ne Ambulanz hat die zu normalen Zeiten erreichbar ist…. tja wer nicht zur rechten Zeit kommt, der wird gnadenlos heimgeschickt 🙁 🙁
20. Dezember 2004 um 19:50 Uhr #29385653 Tage lang Folie? 3 Tage lang die GLEICHE Folie? BAH!
20. Dezember 2004 um 20:25 Uhr #2965504Mein Tätowierer hat mir empfohlen die Folie an „undbelasteten “ Körperstellen (also am Knöchel wo der Schuh scheuert eher nicht!) die Folie noch am Abend des Stechens abzumachen und dünn zu cremen. dann keine Folie mehr drauf, es sei denn es wird belastet (hatte direkt nach nem Tattoo nen 3 Tage Wanderritt, da scheuert so ein Tattoo ebnen), dann wieder cremen und Folie. Aber es führen ja viele Wege nach Rom!
21. Dezember 2004 um 1:15 Uhr #3025215scaniagirl schrieb:
> Na Klasse, versuch mal vor Weihnachten nen Termin beim Arzt zu
> bekommen …. Morgen abend hab ich dann endlich nen Termin???
->hingehen
->“Notfall“
->nicht mehr von der Pelle/aus der Praxis gehen bis er einen drannimmt
– und wenns den ganzen Tag dauert (Wasserflasche/Brötchen/Buch/Ziggis/Handy…alles schon dabei gehabt 🙂> ergattert…. die Pickelchen zähl ich schon gar nicht mehr und
> hoffe das das Bein morgen noch dran ist….
>
> Ach ja und verlasst euch nie drauf das ne Uni-Hautklinik auch
> ne Ambulanz hat die zu normalen Zeiten erreichbar ist…. tja
> wer nicht zur rechten Zeit kommt, der wird gnadenlos
> heimgeschickt 🙁 🙁Hmmm – darf eine Klinik Notfälle überhaupt abweisen?
Die Hautklinik (auch Uni) hier in Erlangen würde ich allerdings auch meiden wollen,
zumindest solange mir das eigene Fell nicht an Hl Abend in Streifen abfällt
oder versucht mich komplett abzustreifen…..brrrr.n guter Haut-Doc wird schon das gröbste mit der chem Keule richten, über die Schäden am Tatt würde ich – wenns echt so drastisch ist – ewrst danach nachdenken….hilft ja nix.
bei mir ist die Rötung gaanz laaangsam kleiner….und die Vertiefungen (bis auf 1)
kommen gaaanz laangsam hoch.
Mittlerweile schmier ich 2x am Tag Kortisonsalbe + 1x Topuisolon-Basis-Salbe (zur reinen Pflege) jeweils ganz_dick_drauf…und wische ganz sachte mit einem
quietsch-nassen Waschlappen nach jeweils 10 Minuten alles was drauf stehenbleibt weg…..sachte!.Das scheint meinem Tatt (anscheinend) zu gefallen so, dem MiMöschen.
mainzel
21. Dezember 2004 um 8:10 Uhr #3110099lol*.. oh gott.. nein.. also mindestens jeden morgen und jeden abend sauber machen, mit wasser und seife und dann schön eincremen und wieder NEUE folie druff..
sonst würde ich mich auch nicht wundern, wenn sich das tattoo entzünden würde oder garnicht verheilt…
also davon bin ich ja mal ausgegangen..21. Dezember 2004 um 9:52 Uhr #3217741@Cassandra
Hm… also so hab ich’s auch gemacht als ich in Stall bin (Mittwoch dann erst wg. Tattoo) da war Salbe drauf und dann Folie drüber…. danach dann trotzdem sauber gemacht mit ph-neutraler Seife (Sebamed) und anschließend trocknen lassen und wieder eingesalbt…. Na ja jetzt kommt halt die „bequeme Lösung“:… ‚wärst halt nicht in Stall gegangen‘ … tztztz 🙁22. Dezember 2004 um 9:31 Uhr #3236771So ich war jetzt auch nach Anraten meines Tätowierers beim Hautarzt bzw. -ärztin….
Die hat gesagt das ich höchstwahrscheinlich ne Allergie gegen Dexpanthenol (Hauptbestandteil von Bepanthen/Panthenol) habe oder gegen Cetylstearylalkohol, auch bekannt als Emulgator und in ziemlich vielen Cremen und Salben…. eine Allergie gegenüber dem Tatt ist fast auszuschließen meinte sie (hab ja nur schwarz-weiss) ….
Jetzt habe ich auch eine Kortisonsalbe zum draufschmieren bekommen…. mal sehen ob’s hilft….
Ich frage mich wieso man plötzlich, quasi von einem Tag auf den anderen plötzlich allergisch werden kann gegen bestimmte Sachen….
Oder ist das durch’s älter werden von einem selber und der Haut begünstigt? Ich war bisher noch nie gegen irgendwas überhaupt allergisch…. *seufz* -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.