Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Angst vor weiterem Tattoo

Angst vor weiterem Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Angst vor weiterem Tattoo

15 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Pussydeluxe_69 vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • AllyMcBeal
    Teilnehmer
    @allymcbeal

Hallo!
    Ich habe mir vor gut 12 Jahren, direkt nach meinem 18. Geb. ein Tattoo stechen lassen. Ein Bekannter hat mich zu dem Tätowierer geschleppt. An einem Sonntag. Der Tätowierer war verkatert und fing den Tag direkt mit einer Pulle Bier an…. nach meinem Bekannten hat er mich unter die Nadel genommen. Mein Bauchgefühl war nicht gut, aber ich habe mich damals nicht getraut, aufgrund der Umstände „nein“ zu sagen. Ich hasse mein Tattoo auf dem Oberarm. In Tribal was eher einem schwarzen Fleck gleicht. Im Sommer mag ich keine Tops mehr anziehen usw…..
    Ich schauen immer wieder traurig auf die vielen guten Tattoos die man z.B. hier in der Galerie sieht. Immer wieder denke ich darüber nach, diesen schwarzen Fleck aufpeppen zu lassen…. aber ich habe Angst, das es wieder in die Hose geht! Es ist ein hin und her…. ich traue mich nicht, habe Angst. Hat von euch schon jemand so schlechte Erfahrungen gemacht udn wie geht ihr damit um?? Wie finde ich eine/n Tätowierer/in in meinem Umkreis RE?? Ich trau einfach keinem 🙁

Gru??
    Ally

Basilisk
    Teilnehmer
    @Basilisk

Hi Ally,
    au @!#$, da hast du ja die schlimmste Erfahrung gemacht die man sich wünshen kann.
    Hättest Du damals auf Dein Bauchgefühl gehört… aber die Erfahrung hast Du ja jetzt.
    Ich kann nur einen Rat geben, schau Dir einige Studios an, sprich mit den Leuten,
    hör Dir an was sie zu Deinen wünschen sagen, guck Dir die Alben an und vor allem
    hör auf Deinen Bauch! Wenn Du Dich nicht wohl fühlst in einem Studio wird das auch nix. Zu den studios in Deinem Umkreis kann ich leider nix sagen, da bin ich zu weit weg. Viel Glück bei Deiner Suche.
    Grü??e Stefan

Bethi
    Teilnehmer
    @Bethi

Also ich habe gaaaanz lange überlegt, ob ich mich nun endlich tätowieren lasse oder nicht und erst als mir ´mein Motiv` klar war, habe ich mich umgehört und umgesehen. Ich habe viele tätowierte Arbeitskollegen und von denen ist mir ein Studio vorgeschlagen worden. Also bin ich hin und habe mich umgesehen. Dann habe ich mich in einem Forum angemeldet (nicht dieses hier) und habe dort auch nur gutes über das Studio meiner Wahl gehört. Drei Monate Wartezeit und der Preis haben mich auch nicht abgeschreckt und mit dem Ergebnis bin ich echt super zufrieden!
    Schau dir Galerien im Internet an und gehe einfach mal so in einige Studios, denn ich gehe davon aus, dass immer die besten Bilder in der Galerie sind 😉
    Ich persönlich kann dir meins empfehlen, allerdings kommt es darauf an, welche Art Tattoo du möchtest. Es ist ja nicht jeder Künstler in allem gut.

Gru?? von Bethi

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

ohje…das bauchgefühl ist halt meist doch das richtige.

klapper einige studios ab (in re kenn ich keines, aber zb in ge [ist ja net allzu weit von dir aus] gestochen scharf, hier der melanom ist von da, oder in dortmund ist der dietmar wurst…) hier in der studioliste kannst du dir ja auch ein paar anregungen holen, wo du mal schauen kannst.
    wichtig ist es, dass du drauf achtest, dass das studio sauber ist, sauber gearbeitet wird, dass du mit den leuten da gut klar kommst, damit du dich auch wohl fühlst. schau dir einige arbeiten von denen an, zeig ihnen dein „problem“ und besprich, was sich da machen lässt. geld oder entfernung sollte da keine rolle spielen, denn es ist fürs leben, und wie du selbst gemerkt hast, kann es arg in die hose gehen.

viel erfolg bei der suche

BlasseTage
    Teilnehmer
    @BlasseTage

Viele Tattoo-Studios zeigen in ihren Gallerien auch Covers, also so vorher-nachher Bilder. Und da sieht man ganz gut, ob derjenige Tattoowierer das auch wirklich drauf hat. Es gibt einige Leute, die mit ihren alten Tattoos nicht zufrieden sind, Du wärst also nicht die erste, die covern lässt und es lohnt sich eigentlich immer.
    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Sieh Dich nach einem seriösen Studio um, einfach Tipps einholen, hier mal rumgucken ob es Studios in Deiner Nähe gibt, mit denen jemand ausm Forum schon gute Erfahrungen gemacht hat oder Bekannte usw…
    Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche! Kannst das Ergebnis ja dann hier mal reinstellen 😉

AllyMcBeal
    Teilnehmer
    @allymcbeal

Danke für die Antworten. Tja, im nachhinein ärgere ich mich tierisch über mein damailiges Verhalten, aber man kanns leider nicht rückgängig machen :-/ Ich werde mich mal durch diese Seite klicken, wegen Studios etc.

Ich habe mir damals über Jahre hinweg „mein“ Tattoo gemalt. jetzt liegt dieses gemaclte Bild verschlossen irgendwo im Keller, denn wenn ich sehe wie es sein sollte, könnt ich heulen.

Es ist ein Tribal oben breit und spitz nach unten laufend! Und eben zu schwarz. Alles zu breit und dicht gestochen, nicht filigran…. ich möchte darum nun was filigranes haben: Ein wenig geschnörkelt, ??ste, Zweige…. Blüten… Schmetterlinge? Nicht dolle farbig, nur Farbakzente, denn es muss ja irgendwie zusammen passen. Habe hier schon viele Ideen aufgegriffen und werde mir daraus mein „Eigenes basteln“.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

ohje.. du arme…Ein verkorkstes Tattoo is natürlich scheisse.
    Aber heute muss es keine schlechten Tattoos mehr geben.
    Gibt soviele gute Studios mittlerweile.
    Musst eben vorher gut schauen. Schau dir arbeiten an.
    Und vielleicht kannst ja deins am Arm auch covern lassen
    so das du gerne wieder kurze Sachen anziehst
    und das Tattoo stolz zeigen kannst.

Anonym
    Gast
    @

nun ja, das meiste wurde schon gesagt und dem schließe ich mich an… ich bin hier (aber eher durchs stöbern) auf eine tättowiererin gesto??en, deren arbeiten mir total super gefallen… die umsetzung der motive waren der wahnsinn und wirklich super sauber gestochen… die gute sitzt zwar in österreich aber ich bin mir sicher, dass mich die entfernung nicht abhalten wird zu ihr zu fahren…
    das zum thema bauchgefühl… du hast aus dem fehltritt damals gelernt und wirst diesmal bestimmt die richtige wahl treffen…
    ich wünsch dir viel glück bei deiner suche 😉

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Falls hier keine Studioempfehlung mehr kommt kann ich dir nur raten, hier die Studioliste zu benutzen und dir mal ein paar anzusehen.
    Dort kannst du dann ja auch dein Tattoo zeigen und auch direkt fragen, welche Erfahrung die mit Cover Ups gemacht haben. Normalerweise gibt´s auch dann vorher/nachher Bilder davon.
    Die Angst, dass wieder falsch zu machen kann ich verstehen, aber nicht jedes Studio ist mies und es gibt mit Sicherheit auch in deinem Umkreis jemanden, der dir dein Tattoo noch retten kann!

Mik450
    Teilnehmer
    @Mik450

ich kann dir sowohl serious piercing als auch fineline in düsseldorf empfehlen, serious piercing hat mein rücken-tattoo gestochen (janette) und fineline macht auch gute sachen, hat auch nen super ruf..
    ansonsten ist in wuppertal(kraftwerk) oder berlin(night-liner) (je nach dem) der peter karlsruhen am stechen. von dem hab nur gutes gehört, man kann seine werke auf der nightliner-homepage sehen. hab auch in paar wochen nen termin bei ihm.

elodiasis
    Teilnehmer
    @elodiasis

Ich habe mir mit sechzehn ein tattoo stechen lassen das so schlecht aussah das ich mich immer dafür geschämt habe. Mittlerweile habe ich mich an einen professionellen Inker gewannt der die Sache ausgebügelt hat, wie man in meiner Galerie sieht.Das war die beste Entscheidung und ich kann das nur weitergeben.Such dir nen fähigen Mann und korrigiere die Sache.Ich habe mich danach super gefüllt, obwohl die Angst am Anfang überwogen hat.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Such dir nen Studio raus und geh dann zum Tätowierer und erzähl ihm deine Angst:). Wenn er seinen Job gut macht wird er dich scho beruhigen und dich über alles was er genau macht aufklären. Hatte das mit dem sch… schlimmen Studio zwar nur beim Piercing aber als ich dann das erste mal zu meinem jetzigen Piercer gegangen bin war ich völlig fertig. Er hat deswegen auch nicht am gleichen Tag gestochen und mir genau erklärt was er macht und sich Zeit genommen. Nen guter Tätowierer wird dir deine Angst nehmen, da bin ich mir ganz sicher.

andycandy
    Teilnehmer
    @andycandy

also ich selber wohne auch in Marl und kann ducrh erfahrungen von Freundinnen TNT in Marl-Hüls auf der Bergstrasse empfehlen….ich war auch einmal dabei und er geht auf Wünsche von dir ein und du kannst ihm auch gerne vorschlagen was du gerne hättest und er verbessert es ggf. auch als meine Freundin was haben wollte fing er direkt an zu zeichnen und hatte innerhalb kürzester Zeit eine echt gute Skizze gezaubert^^

Anonym
    Gast
    @

Es kann zudem noch sein, dass du es vorher etwas „heller“ kriegen musst, sprich lasern, damit ein richtig gutes Coverup überhaupt möglich ist. Ist nämlich bei schwarzen Sachen so ne Sache (hab mich da auch mal schlau gemacht). Zur Wahl des neuen Tätowierers hast ja genügend gute Tipps bereits bekommen (o: lg

Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

Ich will Dir dr. Löwenherz in Solingen empfehlen (ist ja auch noch in „Reichweite“). Das ist ein relativ unbekanntes, aber meiner Meinung nach sehr gutes Studio. es hat meine Wahl nach dem richtigem Studio nur knapp verloren. (meine 1. Wahl ist Akira tattoo in Essen – da muss man aber 1-2 Jahre auf einen Termin warten, neue Projekte nimmt er z.Z. gar nciht an und Tribals macht er i.d.R. auch nciht, ich wills nur der Vollständigkeitshalber erwähnen…).
    Ich hab mir auch mehrere Studios angeguckt (auch ein paar, die hier genannt wurden)und fand es erschreckend, dass man oft eben nicht gut beraten wird. Vielleicht muss man aber einfach nur sehr penetrant eine gute beratung einfordern… dafür bin ich aber nciht der typ… Zwar werden in den Studios echt tolle Tattoos gestochen, aber die tattoowierer haben vielleicht nicht die Zeit Leute zu beraten, die unsicher sind und sich dann eben doch woanders tattoowieren lassen.
    Bei dr. Löwenherz war das anders. Da hat mir der tattoowierer zugehört, fand meine Idee gut und hat sich auch gedanken gemacht, wie man sie am besten umsetzen kann. Ausserdem hat er mir ncoh mal einen seperaten termin angeboten, wo mir das tattoo aufgemalt werden sollte, damit ich sehe, wie es aussehen kann und eventuell noch verändern kann. ich hab von jemanden gehört, der 4 mal da war, bevor die erste Farbe unter die haut kam. das sollte einem genug Zeit geben Vertrauen zu dem tattoowierer zu fassen und einem die Sicherheit geben, dass man auch wirklich DIESES Motiv haben will…

LinaKitty
    Teilnehmer
    @LinaKitty

Kann mich nur anschließen…. Such dir nen paar Studios raus, geh hin und schau dir die Arbeiten an… Das mit den Vorher/nachher bildern ist klasse…

Mein Mann lässt sich sein Tribal, welches auch schon uralt ist, „verschönern“….

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv