Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Angst vorm Septum!
-
19. Dezember 2006 um 1:25 Uhr #2786541
hi liebe leutz!
ich will mir demnächst ein septum piercing stechen lassen, habe aber von vielen gehört das sie schwierigkeiten hatten wärend der abheilzeit und auch dannach (reinigen, nase schnauben u.s.w.)!?!
noch dazu soll es das schmerzhafteste piercing überhaupt sein (sagen so manche)…
bitte erzählt mir von euren erfahrungen mit dem septum piercing
wäre sehr lieb von euch ihr seid meine letzte rettung!liebe grü??e
19. Dezember 2006 um 1:38 Uhr #2906048Bei mir lagen die Probleme bisher eher darin, dass meine beiden Septum-Versuche im wahrsten Sinne des Wortes schief gegangen sind. Wegen meiner sehr schiefen Nasenscheidewand.
Vom Stechen her fand ich es bisher das übelste Piercing von allen, die ich habe. Aber wer schön sein will, muss ja bekanntlich leiden. Damit sollte man bei Tattoos, Piercings etc wohl rechnen. Aber was macht schon eine Zigstel Sekunde Schmerz aus, wenn man danach jahrelang was davon hat 😉19. Dezember 2006 um 2:15 Uhr #3031372Ich denke eventuelle Probleme beim abheilen sollten mit passendem Schmuck nicht auftreten, aber das Piercing stechen stell ich mir beim Septum schon etwas unangnehm vor, aber wenn du das Piercing haben willst solltest du dich nicht davon abschrecken lassen.
19. Dezember 2006 um 7:51 Uhr #3018973wie bei allen piercings fand ich die zange vorher viel unangenehmer als das stechen selber…
das stechen tat weh…aber wie bei allen piercings nur ne sekunde lang, danach ist dann eh alles vergessen 😉
mit dem abheilen hatte ich überhaupt keine probleme…von all meinen anderen piercings im gesicht ist das septum am schnellsten und problemlosesten abgeheilt…19. Dezember 2006 um 8:05 Uhr #3203571Also bei mir gabs ganz und gar keine probleme. Das Stechen tat mir gar nicht weh. Ich habe es nicht unten durch das feste Knorpelgewebe stechen lassen, sondern ein Stück weiter oben zwischen Knorpelgewebe und Nasenscheidewand. So sieht es meiner Meinung nach schöner aus und tut auch nicht weh 🙂
Abheilung war auch kein Problem. Ich habe es die ersten 3 Tage nen bisschen mit Octenisept gepflegt und dann einfach in ruhe gelassen. Ist Proma verheilt.
Wegen Nase schnauben…naja…es ist nun nicht mehr so schnell getan wie vorher *g* Würde es vielleicht nicht gerade jetzt zur Schnupfen-Zeit stechen lassen…
Liebe Grü??e 😉
19. Dezember 2006 um 8:47 Uhr #3090454Den Schmerz beim Stechen fand ich zwar auch schlimm, aber noch ätzender fand ich, dass die Augen dabei angefangen haben zu tränen wie sonstwas. Nase schnauben ging bei mir von Anfang an, musste nur vorsichtig sein und gereinigt hab ich es immer mit einem Wattestäbchen. Großartig gepflegt hab ich es nicht, weil´s super abgeheilt ist ohne viel dran zu machen.
19. Dezember 2006 um 9:29 Uhr #3125229Hmm….. also ich fands jetzt gar ned soo schlimm… was schlimm war war, das ich bein ersten mal nen Keeper eingesetzt bekommen hab und den hab ich nach 3 Tagen verloren, und beim 2. Versuch haben wir dann gemerkt das meine Nase eh so schief ist, das das Septum total bescheuert aussachaut… allerdings haben wir des auch erst nach dem Stechen gesehen… mann, war ich sauer als wir des dann wieder rausgemacht haben……Beim esten mal hamma mit Zange gestochen, des war echt grausam, aber des 2. Mal ohne Zange war easy… lang ned so schlimm wie Nostril…..
19. Dezember 2006 um 10:10 Uhr #3116596der fast sichere TOD !!!
man man man…
das ich noch lebe ….. bin ich froh drum!*g*
mal ernsthaft…
es schmerzt saumä??ig… nase putzen danach ging so gut wie gar nicht (ich hätte schreien können, wenn n bissl getrocknetes wundzeugs in den kanal „gedreht“ wurde..)… es war ehrlich gesagt in der ersten woch edie reinste tortur.2 versuche habe ich mittlerweile gewagt…
beide male sind missglückt (ja, es ist wirklich schwierig zu stechen!) … der nächste versuch wird wohl erst ende 2007 nach der ausbildung erfolgen.
dir viel erfolg und SPASS damit *g*Anonym
Gast@19. Dezember 2006 um 10:46 Uhr #2934448habs jetzt seit ca. 2 wochen und nase putzen geht noch gar nicht.jetzt hab ich auch noch nen leckeren schnupfen gekriegt -.- finds etwas eklig weil der getrocknete schnodder die ganze zeit am schmuck festtrocknet.(ja die details mussten jetzt sein :D)
vom schmerz her fand ichs harmlos.labrets fand ich schmerzhafter.nur die augen haben tierisch getränt.
19. Dezember 2006 um 12:19 Uhr #3191899Mein Septum tat höllisch weh und brauchte etwa nen dreiviertel Jahr,bis es wirklich schmerzfrei war und ich es ohne Niesanfälle wechseln konnte.Es siffte auch Ewigkeiten.Hatte nen Bananabell als Ersteinsatz.Es war auch gleich nachm 1.Stechen gerade,nen 2.Mal hätt ichs wohl nicht versucht.
19. Dezember 2006 um 12:54 Uhr #3060357also ich habe auch ein septum…und ja es war das einzigste piercing wovor ich schiss hatte…auch wegen den schmerzen!naja die schmerzen waren wirklich ganz schön musst noch nie heulen:)
naja aaaaber auf anhieb wars gerade und perfekt und tut auch nicht mehr weh….außer als ich am ohrring meines freundes damit hängengeblieben bin:D19. Dezember 2006 um 14:11 Uhr #2931356also bei mir tats ein wenig weh! aber es ging! die zeit danach fand ich vieeeel schlimmer. also meine nase war & ist teilweise immernoch sehr empfindlich, dh wenn du vorn dan stö??t schmerzt es ziemlich. hatte auch anfangs mit der reinigung probleme, also bekam die kruste nich richtig ab & wenn ich die eine seite sauber gemacht hab hat sich auf der andern seite die kruse in den stichkanal geschoben & wieder alles aufgerissen! jetzt ist aber alles ganz gut, nur dieses stinke-prob geht mir ziemlich uafn zeiger!
19. Dezember 2006 um 14:37 Uhr #3189341Danke für eure hilfe… ich schätze mal ich werds schon überleben!!!
liebe grü??e und ein dicket DANKEEEEEEEEEEEEEEE für eure aufmerksamkeit19. Dezember 2006 um 15:03 Uhr #3222926Stechen tat schon weh…allerdings wars hinterher völlig stressfrei. Tat nicht weh, zickte nicht…
Anonym
Gast@19. Dezember 2006 um 15:20 Uhr #2992987also ich hab meins jez 2 wochen…is noch iner abheilphase..aber läuft alles problemlos..vorm stechen hatt ick och schiss, der aber total unbegründet war…da taten mit ohne witz die bw‘ s mehr weh 😉
siffen oder so tuts garnet…naja..noch nich!? kAAnonym
Gast@19. Dezember 2006 um 15:38 Uhr #3224871hi
also ich hatte keine probleme…auch schmerztechnisch gesehn war es echt easy…mein helix dagegen empfand ich als höllisch! trau dich! geht ja eh ganz fix!…grüssle die foo19. Dezember 2006 um 16:08 Uhr #3220741hallo, also ich habe 2 septums und hatte anfangs auch total schiss weil alle meinten das es so hölle ist, aber die beiden warn komischerweise ziemlich schmerzlos, mit dem 2. hab ich mir gleichzeitig eines seitlich in der unterlippe machen lassen und das war viel viel mehr aua…
19. Dezember 2006 um 16:36 Uhr #3114535bin auch seit kurzem stolzer träger eines septums 🙂 ja, es soll wirklich eins der schmerzhaftesten piercings sein und ich fand es auch weitaus schmerzhafter als labret aber es war ohne frage auszuhalten. das mit dem augentränen kann ich bestätigen, ich sah hinterher aus als hätte ich den ganzen tag geheult.
letztendlich kann ich dir nur sagen, dass eine gewisse nervosität vorm piercen ja wohl normal ist und für mich auch dazugehört. wenn du allerdings wirklich angst hast, dann würd ich mir nochmal überlegen ob es das richtige für dich ist.
19. Dezember 2006 um 18:01 Uhr #3012687hallo, bei mir hats erst beim dritten versuch richtig geklappt, weil die piercerin vorher immer auf den knorpel gesto??en ist. war ein kurzer, aber heftiger schmerz. sollte dich aber nicht davon abhalten, wenn du das piercing wirklich haben willst. wenns erstmal gestochen ist ist man froh, dass mans hat!
19. Dezember 2006 um 19:47 Uhr #3243665Ich hatte zwar das Gefühl das die Nadel gaaaanz langsam durch meine Nasenscheidewand geschoben wurde aber sonst ^^
Sonderlich weh getan hats nicht, nur war halt meine Nase unheimlich empfindlich, das kann man einfach nicht beschreiben.
Es wurde mir zwar gesagt aber nicht das es ca zwei Wochen lang anhält…Aber gelohnt hats sich (:
Anonym
Gast@19. Dezember 2006 um 19:50 Uhr #3228920hey,
hab auch angst davor gehabt, aber hab mich dann doch fuer das septum entschieden.
und das ganze war nicht schlimmer als labret, madonna, medusa und co.
ganz kurz nach dem stechen hab ich auch noch nen boesen schnupfen bekommen und nicht mal das war ein problem, abheilung und nase putzen war total easy.
lass dich nicht von dem mini pieks abschrecken,
lieber gruss
mandy19. Dezember 2006 um 20:09 Uhr #3207037hmm…endweder ich bin krank oder schmerzpervers *g*
bei mir tat das echt fast gar nicht weh. weder beim stechen noch nachher. komisch *grübel*19. Dezember 2006 um 20:33 Uhr #2921700hello! is halt von mensch zu mensch total unterschiedlich… ich hab meins jetzt 2 wochen. hatte vor dem stechen auch wat angst weil ich auch ständig nur so horrorgschichten gehört hab aber war das schmerzloseste piercing, dass ich bis jetzt erlebt hab. die ersten 3 tage hat das dann schon n bisschen weh getan wenn man irgendwie blöd drankommt, aber sonst schmerzfrei, jetzt nach den zwo wochen tut garnix mehr weh. der piercer hat mir am anfang n keeper reingemacht, der is denn manchma beim naseputzen rausgefalln aber konnt den einfach wieder reinstecken. jetzt mitm ring drin isses garkein problem mehr. also keine angst 🙂 viele grü??e, vera
19. Dezember 2006 um 20:41 Uhr #2937992Dajana, jeder Mensch nimmt das anders wahr. Ich hab zb mein Septum später aufgedehnt, was viele als sehr schmerzhaft beschreiben. Wars aber nicht. ??brigens ist es normal, durch das Mischgewebe und nicht durch den Knorpel zu stechen.
19. Dezember 2006 um 21:57 Uhr #2965204tja, da hatte ich wohl nicht son glück. hab das jetzt seit 6 wochen und irgendwie geht das gar nicht klar. stechen war erträglich aber danach… tat danach die ganze zeit weh und wenn ich dran kam wars die hölle. dann hat mir mein freund zu allem überfluss im schlaf noch eins vor die nase gehaun und es hat sich entzündet. und mit der entzündung kämpf ich jetzt schon seit etwa 3 wochen 🙁 der kamillentee hilft zwar langsam, aber eben nur langsam… trotzdem wollte ichs unbedingt haben und will es auch immernoch. überleben wird mans in jedem falle also viel glück!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.