Ankh tattoo

5 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • Lirije
    Teilnehmer
    @Lirije

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem Passenden Tattoo welches ich meiner Oma widmen möchte ( hatte schon mal ein Thema eröffnet)).. da sie sehr an gott glaubt… ich aber wiederum mal nicht bin ich trotzdem zu dem entschluss gekommen ein Kreuz stechen zu lassen.. zwar ein Ankh.. was soviel wie ewiges leben, leben, leben im jenseits ( wo auch immer..) bedeudet.. dieses Ankh -zeichen hat es mir nun im ??gypten Urlaub sehr angetan :).

Aber das Zeichen alleine (am Stei??? Bessere stelle zum vorschlag?) sieht recht verloren aus.. deswegen eine frage ob jemand bilder oder ideen hat wie ich das irgendwie aufpeppen kann.. soll aber nicht zu „wuchtig“ werden..?
    Mit flügel irgendwie??

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Wenn du bei der Google Bildersuche „Ankh Tattoo“ eingibst, werden dir da einige Möglichkeiten angezeigt: in die Haut eingelassen, als Tribal, mit Blumenornament..schau dir da mal was an. Verlinken bekomm ich nicht hin und jeden Bildlink hier posten ist auch hinterher nur ein Gewusel.

Anonym
    Gast
    @

Hallo
    Da es sich beim Ankh um ein sehr symetrisches Teil handelt wäre es für die Stelle genau zwischen den Schulterblättern bestens geeignet.
    Du kannst es auch durch leichte graue Strahlen im oberen bereich aufpeppen. Sieht klasse aus,und macht es an der breitesten Stelle am Rücken auch etwas voluminöser.
    MFG: Chris

Anonym
    Gast
    @

Ankh – Morpork?

PS.: Frag doch mal in einem Studio an?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das koptenkreuz ist aber einklich ein kreuz des lebens…nciht der toten…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ok – das war ungschickt formuliert….das ankh steht für eine fundamental(istisch)e gemeinschaft von (bis heute existenten) urchristen… da sind grosse unterschiede zur verehrung des toten lattenmannes am „normal-kreuz“

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv