Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Anständiger Ton! Auch im Forum
-
15. August 2005 um 16:22 Uhr #2800530
Hallo zusammen!
Es ist mal wieder so weit (ist denn schon wieder ein halbes Jahr rum?). Wir möchten alle Foren-Teilnehmer mal wieder daran erinnern das es gilt einen anständigen Ton zu wahren … auch und besonders im Forum.
Immerhin die Augen der Welt starren auf Euch und Google indexiert den ganzen Senf den Ihr hier ablasst also … BITTE!
Nur so zur Erinnerung:
Das ist uns wichtig:
Mit der Wildcat Community, dem Forum und Chat bieten wir Euch allen – also jedem Piercing-Begeisterten die Möglichkeit sich direkt mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. Da das Thema Piercing allerdings sehr vielschichtig ist und bekanntlich viele Wege nach Rom führen, wird es sicher in einigen Bereichen immer unterschiedliche Meinungen und Ansichten geben. So ist z.B. für die Einen Piercing ein Modeschmuck für Andere ein Ausdruck Ihrer Lebensphilosophie. Wir möchten Euch daher bitte im Forum, Chat, Gästebuch und auch in persönlichen Nachrichten an andere stets den „guten Ton“ zu wahren und niemanden zu beschimpfen oder sonstwie verbal anzugreifen. Rechte Sprüche und verbale Entgleisungen haben auch in einer virtuellen Gemeinschaft nichts zu suchen! Seid tolerant und weltoffen denn jeder von uns kann immer noch von anderen lernen.Klingt wie ne hohle Phrase und wir haben nicht die notwendige Arbeitskraft das hier durchzusetzen aber immerhin gibt und steht dieser Satz seit es die Community gibt – also das ist die Grundidee!
Wenn es nach wie vor nicht klappt werden wir Verwarnungen aussprechen und Leute löschen, wenn das auch nichts hilft bleibt nur ein moderiertes Forum – das wäre sehr schade!
Macht was draus!
15. August 2005 um 16:29 Uhr #3124494„sie wars sie wars…ähm..er wars er wars…“ ne im ernst. hat sich hochgeschaukelt, über wichtige grenzen hinweg. von mir aus-sorry.
15. August 2005 um 16:35 Uhr #3065164jo von mir auch!man sollte sich vielleicht doch mal ab und an im zaum halten!
15. August 2005 um 16:55 Uhr #3133038Danke, endlich sagt mal einer was *dich anbete*
15. August 2005 um 18:10 Uhr #3088527Auch wenn sich das gegenseitig hochgeschaukelt hat: Hier fielen Ausdrücke, die mit Sicherheit überflüssig waren. Sicherlich haben sich hier eine ganze Menge Leute beleidigt gefühlt, aber das Ganze bekam eine Dimension, die irgendwann nur noch auf eine persönliche Schiene abzielte und zwar auf einem Niveau, das hier wirklich niemand braucht.
15. August 2005 um 20:25 Uhr #2935367p.s. Der „anständige Ton“ bezieht sich übrigens auch auf altkluge ??usserungen und blöde Klugscheisserei die nichts mit dem Thema zu tun hat!
Ich mag da nicht immer das optimale Vorbild sein aber so mancher scheints immer noch nicht gelernt zu haben weil spätestens nach diesem Thread sollte klar sein: „Spass war gestern“
15. August 2005 um 20:44 Uhr #2914479Ich hätt‘ da ’n paar Fragen:
1. Gehört das nicht eher ins Forum Community (auch wenn klar ist, worauf es sich bezieht)?
2. Lest Ihr nicht -zumindest teilweise- die Threads? Dann wäre es doch auch sicher möglich, das eine oder andere nicht wirklich zum Thema gehörende Posting zu löschen? (Einige Threads wären dann allerdings erschreckend kurz) Ich erinnere mich da an ein Posting in einem anderen Forum, das weil themenfremd gelöscht wurde.Kann man sicher drüber diskutieren. Wenn hier aber Beschimpfungen übelster Sorte erscheinen, geht das zu weit und sollte gelöscht werden.
3. Was ist Eure Definition der letztgenannten Art? Ist es altklug, wenn jemand auf die Suchfunktion hingewiesen wird? Oder soll das Forum lieber mit dem x-ten Posting zu einem längst durchgekauten Thema gefüllt werden? Gibt’s z.B. noch wirklich neue Erkenntnisse zum Dehnen von Lobes?Anonym
Gast@15. August 2005 um 20:45 Uhr #2899456Wo wir hier schonmal dabei sind:
Hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich in irgend einer Weise von mir angegriffen gefühlt haben. Das hab ich nicht mit Absicht gemacht, das war eher „Notwehr“ *g*…also, es tut mir Leid! Und manchmal war ich wirklich nur noch kindisch!Vlg
Annika15. August 2005 um 21:15 Uhr #3010656Auch ich möchte mich entschuldigen dass ich es nicht geschafft habe die Wogen zu glätte (ich habe es aber wenigstens versucht !). S O R R Y
15. August 2005 um 22:00 Uhr #2995091Kahless schrieb:
>
> 1. Gehört das nicht eher ins Forum Community (auch wenn klar
> ist, worauf es sich bezieht)?Nein, das gehört hier hin weil es sich konkret hier auf einen Thread bezieht! Anlass-Ungebunden gehörts in Community – da ist ja ein ähnlicher etwas „lockerer“ Thread zur gleichen Zeit gestartet!
> 2. Lest Ihr nicht -zumindest teilweise- die Threads? Dann wäre
> es doch auch sicher möglich, das eine oder andere nicht
> wirklich zum Thema gehörende Posting zu löschen?Wir wollen eigentlich möglichst wenig löschen – es soll ja ein wenig „natürlich“ bleiben. Die Alternative wäre ein moderiertes Forum weil hier 24/7/265 mitzulesen – dafür haben wir leider keine Zeit. Wäre evtl. was für einen 1-Euro-Job … nur ob wir den genehmigt bekommen vom Amt??!!
> 3. Was ist Eure Definition der letztgenannten Art? Ist es
> altklug, wenn jemand auf die Suchfunktion hingewiesen wird?Wenn das vernünftig geschieht ist das okay (mit Tip zum Suchbegriff?!) Am elegantesten sind natürlich Links zu wertvollen threads zum Thema. Scheisse bezogen darauf wäre ein kommentar wie „mein gott, das hatten wir schon tausend mal – kannst wohl nicht lesen“
Eine spezifische definition oder Beispiel eines altklugen Kommentars spare ich mir hier mal weil ich niemanden an den Pranger stellen will … ansonsten der Verweis auf Wikipedia falls jemand nicht weiss was damit gemeint ist 😉
15. August 2005 um 22:19 Uhr #3219006Ich meinte eigentlich auch nicht, dass Ihr 24/7 jeden Thread mitlest, aber wenn hier im Forum einzelne Personen übelst beschimpft werden, halte ich die Löschung solcher Posts für legitim. Da geht es nicht um einen einzelnen themenfremden Post, sondern um persönliche Angriffe auf unterstem Niveau, wie wir sie erschreckenderweise gerade miterlebt haben.
15. August 2005 um 22:45 Uhr #3142548dat würd ja auch mal zeit, da?? du nen machtwort sprichst *schleim*
nee mal im ernst..die reaktionen einiger mituser lasse manchmal echt zu wünschen übrig…siehe beitrag emla vom 14.08.2005 im piercing-forum.
nee ich nenne jetzt keine namen, denke diejenigen wissen wer gemeint ist…in diesem sinne,
recht freundlich bitte 🙂15. August 2005 um 22:59 Uhr #3192329Lucy171078 schrieb:
>
> nee mal im ernst..die reaktionen einiger mituser lasse manchmal
> echt zu wünschen übrig…siehe beitrag emla vom 14.08.2005 im
> piercing-forum.
> nee ich nenne jetzt keine namen, denke diejenigen wissen wer
> gemeint ist…
>
> in diesem sinne,
> recht freundlich bitte 🙂es schient leute zu geben, die sone schclammschlachten regelrecht brauchen, die unter die gürtellinie zielen, so wie sie hier die Leute angehen. ich shceu micxh nit, werd eich promitiv angegangen, angemessen zurückzuschiessen.
der admin wird ja wohl gesehen haben, wie der hase hier läuft, nach dem ich ihn drauf aufmersam gemacht ahbe per privat message, mal hier nach dem rechten zu sehen. ich bdeanke mich recht herzlich dafür und werde ev. doch hier bei bleiben, da es ja auch nette emsnchen mit nieveau hier gibt.
ich werde auch , werde ich wieder so primitiv angemacht, nicht mehr zurückschiessen sondern versuchen ruhe zu bewahren oder es halt wieder dem admin melden, damit ich mich hier nit des unfriedens mitschuldig amche.
faule eier werden dann so ganz von selber wohl rausfaulen bei härteren regeln.das erste mal provoziert wurde ich ja bereits nach meiner simplen frage nach schmuck für ein ausgeweitetes ohrloch, nur wiel ich persönlich das für mich zu „freaky“ finde. und schon wird mal als „pseudo“ oder „poser“ „untrue“ und „tusse“ und „dumm“ betitelt, wenn einem gewisse dinge, die andere so tun, zu krass sind.
na ja… habe da auch noch diverse andere beiträge gelesen wo ich glücklicherweise nit drin verwickelt war, die echt fragwürdig sind was die gute kinderstube anbelangt, wo andere user ebenso herablassend und verspottend behandlet werden immer von den selbigen usern lustigerweise…15. August 2005 um 23:28 Uhr #3119335wildcat-sts schrieb:
>
>
> Wir wollen eigentlich möglichst wenig löschen – es soll ja ein
> wenig „natürlich“ bleiben. Die Alternative wäre ein moderiertes
> Forum weil hier 24/7/265 mitzulesen – dafür haben wir leider
> keine Zeit. Wäre evtl. was für einen 1-Euro-Job … nur ob wir
> den genehmigt bekommen vom Amt??!!
>
ich habe nit meinem eigenen forum und als moderatorin eines zuätzlichen anderen forums die erfahrung gemacht, dass es ohne moderation immer wieder ausuferungen unter die gürtellinie gibt und moderation nicht die natürlichkeit nimmt, insofern sich die MODs nur dann einmischen, wenn es notwendig ist und nicht machspielchen spielen.ich werde mich künftig auch so verhalten hier im forum gegenüber sonen pöblern, wie in meinem eigenen forum. keep cool und ruhe bewahren. hier ist mir das nit gelungen angesichts der massiven anfeindungen.
tut mir leid wenn meine aussagen und meine einstellung zum betreffenden thema dermassen für unruhe gesorgt haben. *peace*15. August 2005 um 23:55 Uhr #3085470Naja, Moderation hin, Moderation her … ich darf an der Stelle mal meine Omma zitieren:
Zum Streiten gehören immer zwei!
Et sollte also ausreichend sein wenn sich jeder an seine eigene Nase packt (wie teils jetzt hier geschehen) und Besserung gelobt 😉
@Kahless + barbiekitty:
Ich glaub die Begrifflichkeit wird hier ein wenig falsch verstanden … ein „moderiertes Forum“ ist die technische Formulierung für „alle neuen Beiträge und Antworten werden in eine Warteschleife gespeichert, damit sie vom Moderator des Forums oder dem Administrator überprüft werden können. Dieser muss dann jeden Beitrag für die Veröffentlichung freigeben“.
Das fände ich … sagen wir mal „sub-optimal“ … ähnlich wie bei den Bildern würde das ja leider bedeuten das es mitunter lange Pausen in den Threads gibt und das die Warteschleifen anlaufen weil egal wie viele mitmoderieren es ist halt nicht „Echtzeit“.
Es wäre ja auch schöner wenn ein Bild in dem Moment da ist wenn man es hochgeladen hat aber leider ist dafür der User allgemein betrachtet nicht vernünftig genug für. Im Forum hat man immer noch die Chance die Einzeltat in der Gruppe aufzufangen 😉
Naja, es brachte bisher wenigstens einen kleinen Erfolg das man angemeldet sein muss um das Forum zu nutzen und die Anmeldung mit dem ganzen Postkarten-Kokolores und so is ja auch nicht leicht 😉16. August 2005 um 0:27 Uhr #3239910da find ich es besser ein mal im jahr 2 tage zuhaben wo mal so ein stress ist anstatt so ein moderiertes forum.. weil wenn das dann auch solange dauert wird das forum sterben.. .
lieber streit als totes forum … ausserdem kann man solche einträge ja löschen wo leute angegriffen werden… auch wenn das was länger dauern könnteAnonym
Gast@16. August 2005 um 0:36 Uhr #3067230Wenn jemand der andere User gleich mal als krank tituliert, dies öffentlich…
Wenn jemand der danach auf kritik nur durch Ignoranz und weiteres dreinhauen agiert…
Wenn jemand der dem beinahe ganzem Forum vorwirft Pöbler und eigentlich geistig Kranke zu sein……sich über den Stil beschwert, der ihm widerfährt, dann klingt dies sehr ähnlich dem brüchtigten Spruch „seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen“…
16. August 2005 um 0:43 Uhr #2972103Und wenn zwei nicht wissen wann schluss is 😉
16. August 2005 um 1:19 Uhr #2940104Stormchaser schrieb:
> …sich über den Stil beschwert, der ihm widerfährt, dann
> klingt dies sehr ähnlich dem brüchtigten Spruch „seit 5.45 Uhr
> wird zurückgeschossen“…boah – jetz leg halt nicht nich ein Godwin nach….
16. August 2005 um 2:12 Uhr #3207062Stormchaser schrieb:
>
> Wenn jemand der andere User gleich mal als krank tituliert,
> dies öffentlich…psychologen die diese studien verfassten und niederschrieben tun dies auch öffentlich und ohne dafür öffentlich gelyncht zu werden mein lieber 😉 freie meinungsäusserung gilt auch in deustchland.
(…) klingt dies sehr ähnlich dem brüchtigten Spruch „seit 5.45 Uhr
> wird zurückgeschossen“…nicht zurückschiessen bedeuted im schlimmsten falle Selbstmord 😉
wildcat-sts schrieb:
>
> @Kahless + barbiekitty:
> Ich glaub die Begrifflichkeit wird hier ein wenig falsch
> verstanden … ein „moderiertes Forum“ ist die technische
> Formulierung für „alle neuen Beiträge und Antworten werden in
> eine Warteschleife gespeichert, damit sie vom Moderator des
> Forums oder dem Administrator überprüft werden können.ich meinte natürlich eine moderation durch moderatoren die ein wachsames auge haben. das setzt natürlich präsenzzeit voraus, nicht einfach, solche leute zu finden, in der tat¨!
> Es wäre ja auch schöner wenn ein Bild in dem Moment da ist wenn
> man es hochgeladen hat aber leider ist dafür der User allgemein
> betrachtet nicht vernünftig genug für.ja leider leider ist das so.
> Im Forum hat man immer
> noch die Chance die Einzeltat in der Gruppe aufzufangen 😉in der Regel ist leider eher das gegenteil der fall eben wegen der mangelhaften vernunft des allgemeinen users. unbeteiligte mischen sich bei rangeleien gerne ein und geben imme rnoch einen drauf obwohl sie nit wissen um was es geht (vergl. zwei streiten sich und am schluss hat man eine massenschlägerei + gaffer)= (symphthom der sensationsgier).
das hat man ja an hand des bsp sehr schön beobachten können in verbaler form hier im forum.Anonym
Gast@16. August 2005 um 11:46 Uhr #3081906warum führst du immer nazi vergleiche auf???
Anonym
Gast@16. August 2005 um 11:46 Uhr #3180722also stormchaser
16. August 2005 um 12:15 Uhr #3122073wie dir vieleicht auffällt, haben die meisten beteiligten es ohne eine „abschlu??abrechnung“ gut sein lassen…
Anonym
Gast@16. August 2005 um 12:19 Uhr #2983103aber es is ja auch mal gut.. denn wie se ja sehen hat es ausmase angenommen wogegen der 2.irakkrieg ein kindergarten war… wir wissen glaub ich alle hier das es unterschiedliche meinungen gibt..
16. August 2005 um 13:00 Uhr #3176182OnkelFester schrieb:
>
> warum führst du immer nazi vergleiche auf???das würde mich auch mal interessieren…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.