Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Anti-Tragus
-
24. Oktober 2006 um 17:04 Uhr #2787280
Moin Moin,
wollt‘ mal so hören, wie eure Erfahrungen mit ’nem Anti-Tragus in puncto Entzündungen sind.
Ich denk‘ zwar nich, das ich eine so schlimme Entzündung habe, dass das Piercing demnächst raus muss oder was auch immer…
Aber es nervt doch schon etwas, das es ungefähr mal jede dritte Woche rumzickt (es wird rot und tut weh, selten wird der Knorpel auch dick).Ich bin ja nun auch etwas Piercingunerfahren und mich würden eure
Meinungen/Erfahrungen interessieren….;-)Achso: Ich hab’s auch erst seit dem 22.08.06 und weiß auch das es einige Monate dauert, bis es verheilt ist….
Liebe Grü??e, *M*
24. Oktober 2006 um 17:32 Uhr #3116533ich hab zwar jetzt keinen anti-tragus aber mehrere andere knorpelpiercings und weiß aus erfahrung, dass die 1. teilweise ewig brauchen um abzuheilen, nur ein nettes beispiel mein industrial ist nach fast 1 1/2 jahren noch immer nicht vollständig abgeheilt und 2. zicken sie gerne mal rum.. auch wenn sie schon abgeheilt sind… manchmal wickeln sich die haare rum, oder man kommt die haarspray oder gar haarfarbe ran. bei mir reicht das ab und zu schon dass sie wieder zicken. wenns wirklich entzündet wäre bei dir, würde ich was antiseptisches empfehlen, wenn sie nur mal rumzicken oder rumsiffen, reicht bei mir octi für ein paar tage und die sache ist gegessen.
24. Oktober 2006 um 18:28 Uhr #2934379also siffen tun sie gar nich….
ich mach octi dran…wenn’s so richtig weh tut auch mal tyrosur…..24. Oktober 2006 um 19:20 Uhr #3191774Wenn du ein Antibiotikum verwendest wie Tyrosur, wäre es ratsam das nicht mal zu verwenden, sondern über eine gewisse Zeitspanne bis die Entzündung weg ist…wenn du keine Entzündung haben solltest (Wundsekret allein ist kein Anzeichen dafür), dann hat Tyrosur da sowieso nichts zu suchen…Beipackzettel lesen hilft bei Antibiotika übrigens…und über die Kombination von Tyrosur und Octi wurden hier schon Romane geschrieben. Beeinträchtigen sich wohl in der Wirkung wenn man sie kombiniert.
24. Oktober 2006 um 19:56 Uhr #3060290ich sagte ja auch nich, das mein piercing sifft–> tut es nämlich nicht.
aber ich sehe ja schon an der extremen rötung und wenn es hei?? ist, das da eine gewisse entzündung drin ist–>also is tyrosur doch ganz gut (es hat ja auch den nebeneffekt das es kühlt)…
und octi is ja zum reinigen/desinfizieren….das mach ich ja nun auch…aber ich dachte mir auch (so nach 1,5 monaten ca.), dass es ja mal nicht schaden kann, wenn ich das alles mal weglasse (selbstheilungskräfte und dergleichen *g*)…aber kaum geschehen, wurde es wieder zickig….ganz komische geschichte…
24. Oktober 2006 um 20:19 Uhr #2931288Wenn Tyrosur dann über eine längere Zeitspanne…mal ein Antibiotikum dann und wann zu verwenden züchtet resistente Bakterien…und nicht zusammen mit Tyrosur!
24. Oktober 2006 um 20:54 Uhr #3189197Ich hab an beiden Ohren nun meinen 2.Versuch Antitragus…Der 1. is nie geheilt und lustig vor sich hin gewandert…Meine jetzigen sind fast 1 Jahr alt und von Heilung gibts immernoch keine Spur…Wobei es momentan besser wird,seit ich da mit ner Creme dran rumhantiere…
24. Oktober 2006 um 23:35 Uhr #3222860ohhh…das is mal ne lange zeitspanne zum verheilen…
da wird’s einem ja angst und bange 😉nunja, von wandern is bei mir auch nix zu sehen….
is auch noch alles auszuhalten, aber es nervt halt, weil ich auch doch gern mal den schmuck wechseln möcht‘.
und irgendwie is bei mir, wenn ich den schmuck leicht nach unten/oben verschieb‘, ’n widerstand im stichkanal…so hab ich zumindest das gefühl…was kann das sein???25. Oktober 2006 um 9:09 Uhr #2992925Hatte ich beim 1.Versuch auch,also das mit dem Wiederstand…keine Ahnung was das war.Beim 1.Versuch hab ich nach etwa 1,5 Jahren aufgegeben…Hatte kleine Bananen drin.
25. Oktober 2006 um 13:18 Uhr #3224804ganz komisch…naja, lass den piercer demnächst mal drüber schauen…
ich hab ptfe drin….der stab is auch echt n bissl lang….(erstschmuck halt *g*)
25. Oktober 2006 um 13:32 Uhr #3140716Mein Anti-Tragus war auch oft entzündet und rumgewandert.
Nach nem halben jahr hab ich mich getrennt, mittlerweile fühlt sich der Knorpel auch merkwürdig an O_o
Naja…25. Oktober 2006 um 15:51 Uhr #3114469hmm…das mit den anti-tragussen oder anti-tragen (:-p) ist schon echt ne komische angelegenheit, sieht aber halt auch zu schön aus, um es wieder los zu werden….aber ich denke darauf läuft es bis jetzt nich aus…
außerdem war es ein geschenk von lieben freunden-schon ein grund mehr es zu behalten 😉26. Oktober 2006 um 22:03 Uhr #3012618ich habe mich ca. 2jahre mit meinem industrial herumgeschlagen… mein piercer hat wohl pleite gemacht und ist weg…dann bin ich einfach mal zum hautarzt und der hat gesagt das wär heftigst entzündet (wobei der piercer vor schließen des ladens meinte das geht von alleine vorbei..der war wohl sowieso etwas inkompetent) da hab ich ne super gute salbe bekommen… polysept oder so… so dunkelrotes zeuch…das sollte ich mir über nacht richtig viel draufmatschen und des piercing ein kleines bisschen bewegen damit des sich verteilt…und dann nen „verband“ drum…hat super geklappt…habe mich 1 1/2 jahre mit der entzündung gequält und etwa 2monate gebraucht um sie loszuwerdne..^^
also hiermit mein tipp, wenns all zu schlimm wird vielleicht zum hautarzt,,,^^26. Oktober 2006 um 22:22 Uhr #3243600okay….falls es mal so schlimm wird, werd‘ ich mal danach schauen…
aber mein piercer is‘ schon kompetent…hihiaber jetzt im moment sieht’s komischerweise wieder perfekt aus…diesmal ist auch kein widerstand mehr im piercing-kanal….hoffen wir, dass es mal so bleibt 😉
27. Oktober 2006 um 0:29 Uhr #3228854hab mein antitragus auch schon ca.ein jahr und ist jetzt abgeheilt.allerdings auch erst(man möge mich schlagen)mit mittelmeersalzwasser.
war 2 wochen in spanien,jeden tag baden,danach normal gereinigt und nach 2 wochen wars heile.
mit meinem inner conch hab ich jetzt auch ein paar probs.und werd es jetzt auch mal mit salzwasser ausprobieren.
viel glück bei der abheilung -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.