Anti-Tragus

verschlagwortet
15 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Jokita vor 15 Jahren, 5 Monaten
  • frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

huhu!

als ich letztens einen kontrolltermin wegen meinem frischen conch bei dem piercingstudio meines vertrauens wahrnahm, erkundigte ich mich nach nem anti-tragus piercing, weil ich das gern als nächstes hätte. mri wurde gesagt, dass die dieses piercing nur noch in totalen ausnahmesituationen stechen würden, weil sie schlechte erfahrungen damit gemacht hätten. nicht das stechen, das wär kein prob, aber sie hätten sehr häufig kunden, bei denen es gar nicht verheilt, es zu komplikationen kommt etc., wahrscheinlich weil es halt n echt dickes stück knorpel ist, was man durchstechen muss. deshalb würden sie erstmal davon abraten.

so, da ich so schnell aber nicht aufgeben will, hätte ich gerne mal von euch ein paar infos zum thema anti-tragus und verheilen…
    ging es bei euch gut, hat es rumgezickt, sich entzündet oder musstet ihr es sogar rausnehmen?
    über jegliche art von erfahrung oder info von euch wär ich sehr dankbar..

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

meins dauerte etwa 9 monate bis es komplett verheilt war. es hat keinerlei zicken gemacht – gar nichts. es tat nicht weh, auch hinterher nicht.
    jetzt zickt es gaaanz selten wenn man mal blöde rankommt. ist mir aber seit ichs hab 2 mal passiert.
    ich kann die negativen erfahrungen nicht mal ansatzweise bestätigen.

ich finds totschick. 🙂

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

das hört sich doch schon mal n bisschen besser an.
    konntest du während der heilzeit darauf schlafen?
    hast du erfahrungen, wie sich an der stelle n ring trägt?

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich hab in der ersten nacht drauf geschlafen.

über einen ring habe ich auch schon nachgedacht. ich hab zeitgleich auf hier einen post geschrieben und deswegen gefragt – wollte auch einen ring. ist wohl möglich, soll aber aufgrund der beweglichkeit nicht soooo ideal sein.
    hab einen 1,2mm stab drin (gebogen – blackline titan). alles bestens. null probleme.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Pro Seite 2 Versuche in ca.4 Jahren,ich gab ihnen jeweils über 1,5 Jahre und es heilte null,Wildfleisch bildete sich,es blutete immer wieder und irgendwann tats nur noch scheiße weh.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Ich hab meines seit 3 Monaten und bisher sieht noch alles schön aus. Ab und an zickt es etwas, gesifft hat es aber bisher noch nie (nur Schwellungen und eben Schmerzen). Dich unbesorgt hinzulegen kannste natürlich erst mal vergessen, das Ohr darfste zum Drauflegen die Anfangszeit nicht benutzen. Momentan ist es bei mir ruhig, aber ich bin sehr vorsichtig und warte einfach mal ab mit dem Hintergedanken, dass es vielleicht nicht heilt, weil ich generell mit Entzündungen an Piercings zu kämpfen habe.
    Das Stechen war allerdings angenehm, darauf kannste dich freuen =)

Was dieser Piercer sagt, halte ich für schwachsinnig, alle Knorperlpiercings heilen schlecht und es kann dir bei jedem Piercing passieren, dass es sich böse entzündet- es ist immer noch deine Entscheidung was du dir piercen lässt. Ich würde mir an deiner Stelle eher einen andren Piercer suchen, der Positives zu berichten hat (vielleicht lag das schlechte Verheilen auch an der Stechart des Piercers….).

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

ich hab meins seit ende oktober 09…hab gleich drauf geschlafen. allerdings hat sich beim unteren loch n knubbel gebildet, der aufgeschnitten wurde. jetzt wirds langsam besser. aber nichts desto trotz ich liebe dieses piercing…

Jokita
    Teilnehmer
    @jokita

Meins machte auch einen guten Anschein nach paar Monaten abgeheilt zu sein. Aber dann hats angefangen zu zicken. Wildfleisch habe ich etwas, sifft öfters. Habe alles ausprobiert, hilft leider nichts wirklich. Dagegen war mein Rook, was ja auch sehr zickig ist und über ein Jahr Abheilungszeit hatte, wesentlich besser in den Griff zu bekommen.

alexxxa
    Teilnehmer
    @LleXxXa

kann die erfahrungen der anderen nur bestätigen. das erste halbe bis dreiviertel jahr hatte ich keine probleme.nach dem stechen konnte ich auch sofort drauf schlafen.alles gar kein problem,nur mittlerweile zickt es rum.es ist dick,sifft ab und an,ein bissl wildfleisch hat sich gebildet (das ich gerade bekämpfe…) und wenn man dran kommt/drauf schläft tut es auch nicht gerade gut.
    ich denke deine piercerin hatte da schon recht.du sollltest dir überlegen, ob du es so sehr willst,dass du sowas in kauf nehmen würdest.dass hei??t nicht, dass es bei dir auch so verlaufen wird, aber ich denke es ist schon ein anfälliges piercing.dennoch würde ich es nicht rausmachen, auch wenn ich manchmal echt genervt bin.mit viel geduld und pflege hoffe ich, dass es langsam mal zur ruhe kommt.

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

mh, dann muss ich mir jetzt überlegen, ob ichs versuchen will…
    ich denke aber schon, weil ich dieses piercing einfach total schön finde.
    vielleicht hab ich ja glück, obwohl es sich ja schon nach nem ziemlich pflegeintensiven piercing anhört.
    ohrknorpelpiercings sind ja eh immer schwer, aber warum grade dieses so „komisch“ verheilt/ nicht verheilt???

sundaysleeper
    Teilnehmer
    @sundaysleeper

Ich hab mein Anti-Tragus jetzt seit knapp einem Jahr.Hatte am Anfang keine Probleme ,tat beim Stechen schon weh.Zickt manchmal immer noch rum , hatte auch ne ordentliche Blutblase dran.Es dauert lange aber so langsam heilt es ab.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

der Knorpel ist da relativ dick, daher sollte man das unbedingt punchen und nicht stechen, dann heilt es auch in einer ertäglichen Zeit ab 🙂

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

achja: meins wurde gestochen und es ging super. ich hab noch nix gepunchtes, soll aber gut sein. kannst ja mal deinen nadelmann drauf ansprechen?!

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

das mit dem punchen hört sich gut an… da frag ich mal nach, wenn ich das nächste mal da bin!
    danke für den tipp, needlewitch.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Achja,meine waren gestochen,hätte ich nochmal die Wahl,würd ich auch das Punchen vorziehen,damit hab ich zumindest bei den 8er Conches super Erfahrungen gemacht.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Bevor ich mir das Anti Tragus stechen lies, hatte ich es auch mit Anna darüber ob ich es lieber punchen lassen sollte, aber habe 3 Studios angefragt, die es alle nicht machen wollten…!? Grund war: ,,1.Studio:Das ist eine mega Sauerei, 2.+3.Studio: Keine besseren Erfahrungen gemacht als mit dem Stechen“.

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv