Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Antibiotika und Blutgerinnung ???
-
8. November 2006 um 15:11 Uhr #2796644
Hallo ihr Lieben.
Mich hat grad ne böse Erkältung erwischt und da ich ständig krank bin, hab ich dieses Mal Antibiotika verschrieben bekommen…
Habe Freitag endlich meinen nächsten Tattootermin..
Nu die Frage: Die Filmtabletten „Azithromycin-ratiopharm 250mg“- beeinflussen die die Blutgerinnung ???8. November 2006 um 15:24 Uhr #3237830hm mit medikamenten und tätowieren wär ich vorsichtig.. ich bin jetzt aber kein arzt.. kenn auch das von dir genannte medikament nicht. aber ich würde mal spontan sagen, dass du den termin wohl eher verschieben solltest. aber mal ne andere frage: wo soll denn das tat überhaupt mal hin und wie lang ungefähr wirst du dafür sitzen müssen?
8. November 2006 um 15:30 Uhr #2986507Das Tat kommt aufs Bein… weiß net,wie lange die Sitzung wird, kommt ja immer auf Tätowierer und mich an… Verschieben is net, warte seit gut 3 Monaten auf den Termin… hab eher dran gedacht, das Medikament dann eben nur bis Donnerstag zu nehmen… und ansonsten hab ich halt Schnupfen und Husten…das dürfte bis Freitag Nachmittag eig. recht gut zurückgehen…
8. November 2006 um 15:41 Uhr #2969965aber antibiotika sollte man ja nicht einfach so absetzen… weiß nicht ob das so ne gute idee ist. aber ich denk auch es kommt drauf an, wie krank du bist bzw. wie du dich fühlst. ich hab schon gemerkt, wenns mir nicht so gut geht, ist das inken wesentlich schmerzhafter bzw. zäher als sonst…
8. November 2006 um 15:42 Uhr #3035392Antibiotika vorzeitig absetzen ist alles andere als gut.Resistenzen und so…
Ich hab mich auch schon tätowieren lassen,als ich Antibiotika genommen habe,war so,wie sonst auch.8. November 2006 um 15:57 Uhr #3068487Antibiotika sollen definitiv nicht vorher abgesetzt werden, sondern immer bis zu ende genommen werden, da sonst die Wirkung stark gemindert ist und Du hast ja nun schon länger damit zu kämpfen. Dein Körper ist geschwächt und nun auch das Tattoo ist keine glückliche Kombination. Wenn es denn nun sein mu??, dann versuche wenigstens so viel wie möglich Dich zu erholen, viel trinken und möglichst ausgeschlafen zum Tattoo-Termin. Alles was anstrengend ist sollte bis dahin Tabu sein, sonst könnte der Termin ne sehr anstrengende Angelegenheit werden. Besser währe es natürlich zu verschieben.
8. November 2006 um 16:16 Uhr #2923088hi!
ich würde dir auch empfehlen dich nicht unter die nadel zu begeben wenn du medis nimmst! ein tattoo ist für den körper stress und dein kreislauf könnte durch die medis eher einknicken als sonst! klar ist es schade auf den lang ersehnsten termin zu verzichten, aber deine gesundheit sollte dir wichtiger sein als ein paar wochen längere wartezeit! und wie alle anderen auch schon gesagt haben: vorzeitigen absetzen ist nicht zu empfehlen! entweder du nimmst die pillen erst nach den termin oder verschiebst den termin! alles andere wäre unvorsichtig!
ich hatte meine letzten zwei termine auch absagen müssen weil ich eine nierenentzündung habe und auch medikamente nehmen musste… beim versuch mich doch inken zu lassen bin ich fast vom stuhl gefallen und habe richtig heftig fieber bekommen, hatte dann lieber einen neuen termin in drei wochen genommen! nach einer krankheit dem körper eine woche zum ausruhen zu geben ist schon angebracht!
…am ende musst du selbst entscheiden, ich kann dir nur von meiner erfahrung berichten! und was nützt es dir wenn du das tattoo hast und dafür im krankenhaus liegst weil dein körper nicht mit macht! (im schlimmsten fall)
lg gina8. November 2006 um 16:31 Uhr #3105846Erstmal danke für die Antworten.
Mir ist natürlich klar,dass man Antibiotika bis zum Ende nehmen muss… aber ich hab auch grad gesehen, dass die nur bis Donnerstag Abend vorgesehen sind 🙂
Zu meinem körperlichen Empfinden…also ich bin wie gesagt oft erkältet und normalerweise geht das von Tag zu Tag gut weg…also sprich es fängt Dienstag an und ist Freitag schon wieder so gut wie weg… und von daher denke ich,dass es hinhaut…wollen wir mal hoffen, dass mein Körper mitspielt…
Andere Sache ist eben, dass ich 50Euro Anzahlung gemacht hab und die damit in den Sand setzen würde… und dann fahr ich lieber hin, mach, so lange ich kann und hör evtl. dann irgendwann auf…
LG -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.