Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › antibiotika und tattoowieren
-
1. November 2005 um 12:54 Uhr #2789413
ich hab morgen einen termin und nehm seit heute antibiotika weil ich ne fette erkältung hab…
meine frage: kann ich mich trotzdem tattoowieren lassen???1. November 2005 um 13:00 Uhr #3025413was isn da so drin, in deinem antibiotikum? blutverdünner sollten halt nicht drin sein… würde den beipackzettel mal mit zum termin nehmen und den inker fragen. sofern keine blutverdünner drin sind, glaub ich schon, dass du es machen kannst. andere sorgen würden mir eher die erkältung machen… dein körper/deine abwehrkräfte sind jetzt voll drauf aus, deine erkältung klar zu machen… da kommt ein neues tat eher ungelegen.
ich würd so oder so morgen mal hingehen und dem inker das erklären, der hat sicher reichlich erfahrungswerte und kann dann kompetent entscheiden, was zu tun ist. viel erfolg!1. November 2005 um 15:19 Uhr #3110301Ich denk auch das es wohl nich das beste es mit ner fetten erkälting zum stechen zu gehn….
1. November 2005 um 16:18 Uhr #2891461Lass es bleiben. Kurier dich anständig aus, mach nen neuen Termin mit dem Tatowierer. Sich mit einer Fetzenerkältung Tatowieren lassen ist nicht gut…
1. November 2005 um 16:28 Uhr #2895179naja..scheiß auf die erkältung;)
Aber antibiotika zieht die farbe aus dem körper…
daher würd ich an deiner stelle den termin verschieben,..wenn du antibiotika nimst,mu??t du sowieso dann ers 3wochen warten bis du dich weiterhacken lassen kannst,….Anonym
Gast@1. November 2005 um 17:09 Uhr #3003943Die Erkältung allein ist schon anstrengend genug für deinen Körper…das Tätowieren würde ihn dann restlos überfordern…Mach dir lieber nen neuen Termin…denn normalerweise würde n Tätowierer auch sagen „is nicht!“ sobald er merkt dass du ne richtig fette Erkältung hast…
1. November 2005 um 17:22 Uhr #3072255nicht nur die anstrengung für deinen körper….sondern…stell dir mal vor du musst volle kanne niessen oder so….
Anonym
Gast@1. November 2005 um 17:45 Uhr #3169646also ich hatte mal das gleiche problem, hab mich dann mal erkundigt…
und zwar habe ich mir sagen lassen (ob es nun stimmt oder nicht weiß ich nicht), dass antibiotika bakteriellen befall bekämpft (dazu ist es ja da) aber den organismus für pilzerkrankungen anfälliger macht. in anbetracht der tatsache habe ich es auch lieber sein lassen! ob es nun durch das tätowieren schneller zu ner pilzerkrankung kommt oder nicht, aber das risiko wollte ich nicht eingehen!
und zum abschluss muss ich den vorangegangenen beiträgen zustimmen, dein körper ist sowieso geschwächt, lass es lieber!
Greets1. November 2005 um 18:02 Uhr #3109610Doch es stimmt, das steht sogar bei den meisten Antibiotikas in der Packungsbeilage, das man leichter Pilzinfektionen bekommt.
1. November 2005 um 18:04 Uhr #2913204Wenn man Antibiotika verschrieben bekommt, geht dein Arzt in der Regel davon aus, dass es nicht mehr anders behandelbar iss. Damit meine ich, dass deine Erkältung nicht nur durch Nasenspray oder anderen „harmloseren“ Medikamenten behandelt werden kann. Antibiotika sind ne ordentlich chemische Keule, man darf auch keinen Sport treiben und so. Also würd ich mal sagen, dass du schon ordentlich krank sein musst und sich dann trotzdem inken zu lassen halt ich nicht unbedingt für ne gute Idee! Warte echt lieber, bis es dir besser geht!!
1. November 2005 um 19:43 Uhr #3242495ich würde defintiv den termin sausen lassen.
ich selbst habe vor vier wochen antibiotika genommen, bin inzwischen wieder völlig gesund und hatte am samstag meinen termin bei der tätowiererin.
meine haut ist mehr als normal angeschwollen! meine tätowiererin hat sofort gefragt, ob ich antibiotika genommen hätte, denn das sind tapfere kleine chemikalien die gegen alle gegener des körpers kämpfen und natürlich auch gegen die neue farbe.eigentlich ist es üblich, dass man zwei bis drei wochen nach der einnahme mit dem stechen wartet und schon mal gar nicht während der einnahme und womöglich noch der akuten krankheit sticht.
1. November 2005 um 21:09 Uhr #3093628ich kenn mich zwar mit tattoos nicht aus aber vom reinen menschenverstand her würde ich 1. mit ner erkältung nicht zum tätowierer/piercer gehen 2. gleich garnicht wenn mit antibiotika behandelt wird, da durch die erkältung und die medikamente das immunsystem sehr geschwächt ist und damit wie oben schon gesagt 3. die chance auf pilzinfektionen höher ist und 4. der körper allgemein empfindlicher auf alles reagiert was außerhalb der reihe am körper passiert.
muss alles nich sein, kann aber, daher würd ich lieber vorsicht walten lassen und den termin verschieben bis du wieder gesund bist.Anonym
Gast@1. November 2005 um 22:23 Uhr #3082897lass es… erkläre es ihm… er wird dafür wohl verständnis haben.. bei uns wird auch kerin tätoviert/gepierct der antibiotika nimmt.. oder erkältet is…
auch aus der anderen sicht.. steckst du den tätovierer an.. is er krank und kann nich arbeiten.. also termine fallen aus… is dann für ihn auch ncih der hit 😉4. November 2005 um 9:18 Uhr #3239264La?? es besser bleiben…. Mal davon abgesehen, das mit ner Fetten Grippe nicht zu spa??en ist, ist Antibiotika auch ned unbedingt das beste Mittel um des dann durchzuhalten… Du hast des verschrieben gekriegt, damit du wieder gesund wirdt, und da solltest dann normalerweise auch im Bett bleiben, das was hilft.Und mal davon abgesehen… ich bin immer noch schlechter beinand wenn ich mal des Zeug nehmen mu??, und würd freiweg umkippen beim tätowieren…. Verschiebs lieber und wart bis wieder besser geht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.