Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Anwendungsdauer v.Octenisept
-
Anonym
Gast@17. März 2006 um 11:09 Uhr #3101146joa… ich hab mich auch schon oft genug drüber beklagt, dass die leute immer mit kanonen auf spatzen schiessen… aber da rede ich immer gegen ne wand, genauso wie all die anderen, die das versuchen den leuten beizubringen.
17. März 2006 um 11:34 Uhr #2971243na ja wir halt auch dazu da, um zu helfen oder um ratschläge zu erteilen, net um andere zu erziehen… das bringt ja ohnehin nichts!!! die leut müssen ihre eigenen fehler machen!
17. März 2006 um 11:41 Uhr #3091828Hallooo!
Ich habe meine neuen Piercings immer ausschliesslich mit Kamillenteebeuteln und Schwarzem Tee behandelt. Einfach den Beutel ganz normal mit kochendem Wasser überbrühen, etwas abkühlen lassen und den warmen Beutel auf die Wunde legen…immer wieder ins heisse Wasser eintauchen und erneut drauf legen. Das mache ich dann 3 mal täglich und wechsle die beiden Teesorten ab.
Wie gesagt…ich brauchte nie Octenisept oder ähnliches…meine Piercings sind alle super schnell verheilt…und ich hab immerhin 9…..Liebe Grü??e
17. März 2006 um 11:51 Uhr #3148283S U M I, du möchtest ???sehen, wasse nehmen, wenns mal entzündet is … ???
Jedes frische Percing entzündet sich, und leider sehr oft auch ???grundlos??? schon längst ausgeheilte Piercs – siehe
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=3774 sowie
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=3777&cat=1
Aber ich weiß, was du meinst: du möchtest erleben, wie doof die Leut´ gucken und hier herumheulen, wenn ein Pierc WIRKLICH mal zickt und eine INFEKTION stattgefunden hat und die souveränen Spezialisten (???kompetente??? Fachleute laut Eigenbegründung deshalb, weil selbst gepierct!!!) VORHER schon mit schweren Kanonen auf übliche Spatzen (???normale??? Entzündungen) geschossen haben.
Hab´ Geduld, das war schon da und kommt ganz sicher wieder … Gr ha17. März 2006 um 11:58 Uhr #3181410genau das meinte ich 😉
So wie Prophyria schon sagte – ich nehm ja auch kein Antibiotikum wenne Nase trieft 😉17. März 2006 um 12:00 Uhr #3167623teebeutel haben auf einem frischen piercing nichts zu suchen, auch wenn´s bei dir mal ausnahmsweise gefunzt hat. teebeutel können auch sehr gut schwebeteilchen ins piercing einbringen, ich hab schon soviele leute mit zT heftigen problemen aufgrund von teebeuteln gesehen —- bitte nicht nachmachen.
tee mag gehen, kamillosan aus der apotheke ist gut bei vielen leuten, aber nicht teebeutel
17. März 2006 um 12:05 Uhr #2968801Hm…okay…mir wurds so geraten….und ich hab 9 Piercings so durchgebracht…
17. März 2006 um 12:07 Uhr #3234769Das find ich viel zu aggresiv … Komm damit widerrum gar nicht klar. Hilft allerdings super gegen wildes Fleisch.
Aber so isses halt bei jedem anders. Einfach ausprobieren. Bei mir dürfen Piercing ab ca. der 2 Woche (je nach Piercing) komplett allein heilen. Die Selbstheilung wirds schon richten. Mach die dann meistens nur noch ein bis zwei mal am Tag mit klarem Wasser sauber, das reicht!
17. März 2006 um 12:14 Uhr #3005195öhm, aber mein piercer hat mir gesagt ds passt! ausserdem steht da drauf das es bei wunden eingesetzt werden darf, und meines erachtens ist ein piercing eine wunde^^
17. März 2006 um 12:17 Uhr #3182289Auch wenn dein Piercer das gesagt haben mag, dass ich unfug … Wenn du das immer verwendest wirste wenn de Pech hast imun gegen und wenn de dann wirklich ne Entzündung hast, hilft es nimmer …
17. März 2006 um 12:20 Uhr #3060908Needlewitch…was isn bei den ganzen Piercings im Mundraum? Da kommt doch all möglicher scheiß beim Essen rein….und verheilt trotzdem. Beim Zugen,Lippenbändchen und Labretpiercing hab ich den Tee auch nur gegurgelt…is ja Quatsch, da nen Beutel draufzulegen.
17. März 2006 um 12:31 Uhr #2942645Also die Teebeutelnummer ist mir auch neu… Bei meinem Lippenbändchenpiercing hab ich immer regelmäßig mit Wasser gespült (nach dem Essen) und dann Octenisept verwendet. Hat wunderbar funktioniert.
17. März 2006 um 12:34 Uhr #3191152naja….so wie needlewitch eben meinte, ist es wohl besser nicht nachzuahmen….
17. März 2006 um 12:34 Uhr #3125011Ich hab beim Zungenband gar nichts gemacht. Weder gespült noch sonst was. Ist supi schnell verheilt gewesen 😛
17. März 2006 um 12:35 Uhr #3065689Ich bin auch der Meinung, dass man dieses ganze Chemiegedöns (oder was auch immer das ist) nicht braucht.
17. März 2006 um 12:37 Uhr #3133547Das meinste verheilt auch von selber. Anfangs desinfizieren ist okay und auch wichtig … Aber so nach zwei Wochen oder so, schafft es der Körper auch allein. Und damit bin ich bisher eigentlich immer gut gefahrn.
17. März 2006 um 12:39 Uhr #3089050Es kommt halt immer drauf an was für ein Piercing es ist.. Manche bedürfen nicht so viel Pflege (zB Lippenbändchen). Und ich garantiere euch, dass jeder Piercer andere Tipps fürs Verheilen hat.. Was ich alles schon von Freunden gehört habe.. Da gibts die wildesten Dinge. Ich denke jeder muss für sich was passendes finden oder schlicht und einfach auf seinen Piercer hören und alle anderen Meinungen außer Acht lassen.
17. März 2006 um 12:40 Uhr #2911314Ich habe mich noch nie 2 Wochen lang um irgendein Piercing gekümmert *g*
Bei mri war noch nie was entzündet und immer alles superschnell verheilt.17. März 2006 um 12:41 Uhr #3016011Genau Romana..ich werde die Teebeutelnummer weiterhin durchführen,wenn ich irgendwas neu stechen lassen. Bin damit immer sehr gut gefahren.
17. März 2006 um 12:47 Uhr #3203455Hm Teebeutel selber find ich auch nicht so dolle. Aber bei Knorpelpiercings bin ich immer mit ganz starken Kamillentee (so 8 Beuel auf ne Tasse) und den normalen Wattepats gut gelaufen! Ist ähnlich wie der Teebeutel selber, aber man hat halt die Krümmelchen nicht!
17. März 2006 um 12:52 Uhr #3209850Joah….dann kann man aber auch gleich ne Kamillenlösung inner Apotheke kaufen 😉
Also mir wurde gesagt, dass die Kamille entzündungshemmend und die Gerbstoffe im Schwarzen Tee heilungsfördernd wirken sollen.
17. März 2006 um 13:06 Uhr #2995611Du hast Glück wenn bei dir noch nie was entzündet war. Leider können hier viele andere dir ganz andere Sachen erzählen…. Bei mir ist Octi das Heilmittel schlechthin. Bei frischen Piercings als auch bei entzündeten. Wasserstopffperoxidlösung hab ich auch getestet, war net schlecht, haut mich aber net vom Hocker. Kamillenlösung ist auch noch ne gute Möglichkeit. Das ist dasselbe wie mit Kosmetik. Der eine verträgst, der andere nicht. Weil halt eben jeder anders drauf reagiert. Ich denk mir, wenn das bei dir mit den Teebeuteln funkt, mach es weiter. Es gibt halt aber auch Dinge, die man auf jeden Fall vermeiden sollte. Und die wird dir der Piercer sagen. Der sollte am besten wissen, was du tun sollst und was nicht.
17. März 2006 um 13:07 Uhr #3219522JELCHEN, ich bin ziemlich sicher, da?? BEI DIR alle deine Piercings auch ohne Beutelchen problemlos abgeheilt wären.
Kauf dir doch in der Drogerie einen kleinen Glastrichter, Filterpapier und eine Pipette. Dann erhitze bis 70 Grad und seihe deine Hagebutten-, Malven-, Kamillen- und Brenesseltees durch; tropfe mit der Pipette ein – du hast dann die Wirkstoffe in flüssiger Form ohne ???Feinstaubpartikel???. Ha17. März 2006 um 13:19 Uhr #3143070wenn ein Piercer jemandem vorschlägt, zur PFLEGE Tyrosur zu verwenden, würd ich aber auch nicht unbedingt drauf hören…
17. März 2006 um 18:38 Uhr #3193323naja ausser dem tyrosur gel hab ich noch nie antibiotika oder sowas genommen, von daan wrd die warscheinlichkeit wohl gering sein!
ausserdem schmier ich mich ja damit nicht komplett ein sondern hab am anfang etwas ans piercing getan 😛
mittlerweile reicht auch warmes wasser zum säubern -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.