Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Anzeige+ Entfernen
-
4. April 2005 um 9:32 Uhr #3223253
mal dem Wolf zustimm.. sehr viel wind um nichts…..und lass dir nicht einreden von deiner mutter solange du deine fü??e unter meinen tisch stellst bla bla …. werd langsam erwachsen wenn du es wolltest dann steh dazu zeig mal Rückrad !! das gehört dazu zum erwachsen werden ……..das man anfángt sein leben langsam selber zu gestalten…
4. April 2005 um 9:37 Uhr #2993320jessy bei euch in ??sterreich isses ja noch extremer was das angeht…§§§
darum das unterschreiben..4. April 2005 um 9:40 Uhr #3225213So wiet ich das in der Erinnerung hatte war da ein Artikel auf der wildcat seite der besagte das Ohringe aus der regel fallen und das nicht gerichtlich verfolgt bzw. eingestellt wird , weil allgemein üblich …
4. April 2005 um 10:12 Uhr #3221073Sorry konnts mir nicht verkneifen, hat mich so aufgeregt 😉
4. April 2005 um 11:20 Uhr #3133996schon in Ordnung, klingelt auch schon gar nicht mehr …auserdem scheinen mir badboys Eltern lauter zu plärren… 😉
4. April 2005 um 12:01 Uhr #2947937mein ja nur…. körperverletzung is ja im prinzip beides…
4. April 2005 um 19:30 Uhr #32440005. April 2005 um 0:34 Uhr #3229256naja…das ist ein Urteil, zu dem Wir noch nichtmal ein AZ haben….
5. April 2005 um 11:30 Uhr #3207715die einwilligung in eine körperverlezung hat nix mim alter zu tun, sondern mit der einsichtsfähigkeit, die im zweifelsfall vom richter geprüft wird.
die meisten piercer und tätowierer stechen erst ab 18 um auf nummer sicher zu gehen, prinzipiell geht das aber auch schon früher und hat nicht mit der geschäftsfähigkeit zu tun.
andernfalls müsste ein minderjähriger ja auch vor jeder spritze beim arzt eine schriftliche einwilligung der eltern vorlegen.
und bei der anzeige wird wohl auch nicht viel rauskommen, ich persönlich zumindest würds einstellen…5. April 2005 um 11:30 Uhr #2922039im übrigen handelt es sich bei einem 17 jährigen nicht um ein kind.
5. April 2005 um 12:41 Uhr #2938644vermutlich hast du recht, ja….aber das Ding mit den Eltern – wegmachen lassen – lasern, schneiden – das dürfte in jedem Falle eine KV sein, auch bei noch geschäftsunfähigen, oder was meinst du?
5. April 2005 um 14:30 Uhr #2965545ich habe recht;-) bin jurist von beruf…
denke kaum dass seine eltern ihn zwingen können das ding weglasern zu lassen, wüsste jedenfalls nicht wie.
5. April 2005 um 14:45 Uhr #3025254MiniMe79 schrieb:
>
> ich habe recht;-) bin jurist von beruf…
.
Klar – rechthaben gehört bei euch zum Krankheits….Berufsbild 😉
>
> denke kaum dass seine eltern ihn zwingen können das ding
> weglasern zu lassen, wüsste jedenfalls nicht wie.
.
Ich denke weder, dass sie es könnten (ohne Nachweis eines med. erheblichen Vorteils für ihn) und auch dan macht sich bei Widerstand des Patienten der mit dem Laserschwert/Skalpell strafbar, wenn ers denn überhaupt täte6. April 2005 um 9:27 Uhr #3110139Auch wenn du noch nicht 18 bist, kann deine Mutter dich nicht zwingen (ist rechtlich auch nicht möglich) das Tattoo mit Laser wegzumachen, wenn du das nicht möchtest!
Den Laden würde ich auch anzeigen, da es unverantwortlich ist und das Studio sich damit strafbar gemacht hat. In der Beziehung kann ich deine Mutter verstehen!
Warum hast du nicht noch ein paar Monate gewartet dann hätte man sich so einen ??rger erspart!
8. April 2005 um 4:32 Uhr #2891294ich glaub, den meisten ärger hast du jetzt mit deinen eltern. egal, ob du 17 bist oder 18. zwingen kann dich zum lasern/wegschneiden niemand, da das dann genau das gleiche wär wie das tättowieren.
das studio hat sich in dem sinne strafbar gemacht, aber da du mit dieser handlung einverstanden warst, wird auch vor gericht nicht viel herauskommen. hatte letztens im studio mit nem bekannten über genau diese situation gesprochen, weil sowas in seinem alten studio auch mal passiert ist.
ich kann dir nur den tip geben: rede mit deinen eltern. und zwar mit ordentlichen argumenten und nicht von wegen „ich bin sowieso bald 18 und dann könnt ihr mir gar nix mehr“. mit nem vernünftigen gespräch kannste das eigentlich klären.
und such dir fürs nächste mal bitte jemanden, der nich so verantwortungslos handelt.8. April 2005 um 14:18 Uhr #3236809Ich kann nicht verstehn, dass ein Tattoo unbediengt vor dem 18 sein musste. Im Laufe eines Lebens sind doch ein paar Monate gar nichts. Also ich kann die Mutter verstehn und eigentlich biste selber Schuld, es ist Winter, naja fast Frühling, was zeigst ihr auch deine Wade …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.