Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Apadravia dehnen
-
2. Januar 2013 um 20:05 Uhr #2783179
Liebe Gemeinde!
Heut hab ich mal ne Frage an die Herren und die Profis.
Möchte gern meinen Apa dehnen. Ist 2 Jahre alt, sehr gut verheilt und leider nur 1,6mm dick. Jetz steh ich hier und der sch..öne Dehnstab will nicht durch. Die Steigung ist zu stark. Auf etwa 3cm von 1,2 auf 3mm. Wie habt ihr das gelöst? Gibts Dehnstäbe mit weniger Steigung? Gibts Dehnstäbe in 2,4 und 3,2mm, die hinten ein 1,6mm Innengewinde haben?
Für Tipps bin ich euch echt dankbar.
Euer Matze
2. Januar 2013 um 23:06 Uhr #2871863Trage selber 3,2 mm und ganz ohne ein wenig Schmerzen geht das dehnen nicht , habe selber dehnstäbe benutzt und von 1,6 mm auf 2,4 mm und nach ein paar Monaten auf 3,2 mm . Geduld und Mut zum Ziel .viel Erfolg !
3. Januar 2013 um 18:09 Uhr #2873555genau erst auf 2,4 und dann ….., lange Dehnstäbe helfen auch. Oder gehe zum Piercer das spart dir denn Kauf der Dehnstäbe und es geht vermutlich einfacher als zuhause. Viel Erfolg !!!
3. Januar 2013 um 19:15 Uhr #2875241Dass es nicht ohne Schmerzen geht ist klar, aber wenn ich die Schmerzen in der Hand vom drücken nicht mehr kompensieren kann, dann gehts einfach zu schwer.
3. Januar 2013 um 20:02 Uhr #2876918Nur nochmal zu Erklärung: Ich hab durchaus Erfahrung mit dehnen und mit Piercings. Bitte keine Anfängertipps.
Anonym
Gast@8. Januar 2013 um 17:01 Uhr #2878610es gibt einführungsstifte (heissen die so?) weniger steigung.
keine ahnung, ob die wildcat im programm hat.
sowas…
http://www.wildcat.de/shop/artikel/steel-highline-konischer-dehnungsstab/aid:335733
good luck
15. Januar 2013 um 19:50 Uhr #2880322Keine Frage von 1.6 auf 3.2 ist Hardcore, würde mind. 2.4 einschieben. Wozu soll der Dehnstab hinten ein 1.6mm Innengewinde haben?
Du willst doch nach dem Dehnen mittels des Stabes den neuen Stab einführen, oder?
Dehnstäbe mit 2.4 und 3.2mm gibts.
30. Januar 2013 um 17:37 Uhr #2882040Es gibt Dehnungsstäbe in verschiedenen Stärken. Wildcat bietet solche in 1.6, 2.0 und 2.4 Millimetern Stärke an. Man sollte keine Stärke überspringen, sonst tut’s weh und Du gefährdest Deinen Piercingkanal. Mit genügend Gleitmittel und Geduld sollte es gehen. Allerdings sind diese Dehnungsstäbe etwas dicker als der Schmuck und darum anstrengender als nötig.
Als Gleitmittel empfehle ich eines auf Silikonölbasis, da diejenigen auf Wasserbasis gerne eintrocknen und eine mehrminütige Dehnaktion schnell zur Trockenübung wird. Aber auch das Silikonöl wird vom Gewebe verdrängt und dann reibt’s etwas während dem Durchziehen. Ausserdem gibt es Gels, welche das Gewebe etwas betäuben (z.B. in Gleitmitteln für empfindliche Herren). Vielleicht nützt das etwas.
Empfehlenswert ist die Methode mit sehr dünnem Teflon-Klebeband. Du klebst eine Runde davon (also ein Stück von 5mm Breite in der Länge des Stabes) auf den Stab und setzt diesen dann vorsichtig wieder ein. Das Prozedere wiederholst Du alle 2 Tage. Innert einer Woche bist Du dann auf 2.0mm und dann wiederholst Du die Prozedur mit neuen Stäben von 2.0mm, bis Du auf 2.4mm bist.
Letztlich kannst Du das auch beim Piercer Deines Vertrauens machen. Kostet nicht die Welt und der macht das dann professionell, aber auch effizient (ist ja nicht sein Teil).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.