Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Apropro Kreuzigung…
-
Anonym
Gast@21. März 2006 um 12:10 Uhr #2796334…Wäre es möglich ein Piercing mitten durch dir Hand zu stechen???
Erfahrungen? Berichte?
…Anonym
Gast@21. März 2006 um 12:11 Uhr #3099305was willste dir denn alles durchstechen? 😉
21. März 2006 um 12:13 Uhr #3081159omg
Anonym
Gast@21. März 2006 um 12:13 Uhr #3021368Keine Ahnung desshalb frage ich!
Machen würde ichs nicht aber mich interessiert ob das geht!21. März 2006 um 12:15 Uhr #3238308sowas sieht man ab und zu mal auf der bösen seite, gibts bestimmt auch nen bericht zu… ich denk mal, das stechen geht natürlich, fragt sich nur, wie das abheilen soll und wie man vermeiden soll, dass man nicht ausversehen sowas wie nen nerv oder ne ader trifft und ob der stab nicht die beweglichkeit von sehnen o.ä. einschränkt…
Anonym
Gast@21. März 2006 um 12:18 Uhr #2986977spotan würd ich sagen nö…
guck dir mal an was du alles da druchlaufen hast.. die hand an sich is ein öööh… von der evolution wunderbar gebautes werkzeug…Anonym
Gast@21. März 2006 um 12:37 Uhr #2981243Hmmm, ja das stechen geht, man kommt an den vielen wichtigen Nerven, Blutgefässen, und Sehnen vorbei, die Muskeln vertragen wiederum das Piercing so halbwegs.
Im Falle eines fehmers geht aber die Motorik ganzer Bereiche der hand flöten. Die hand ist, wie OnkelFester sagte, ein tolles Werkzeug, eines das geschmückt werden kann (dan Platz dafür beitet), aber jegliche derartige Aktion geht mit grossem Risiko einhrer ganz wichtige Dinge zu treffen…
Möglich ist es aber, wenn der Piercer sehr Anatomiekompetent ist.
heilen…
tja…Welcher Körperteil hat am ehesten Kontakt mit Bakterienverseuchtem Kram, welcher kôrperteil bewegt sich nun wirklich andauernd in unmöglichsten Verrenkungen?
Richtig, das Werkzeug Hand.
und ein tiefes Piercing dauert Monate zum Abheilen!
Dieses Piercing ohne gröbere Probleme abzuheilen, fordert die Möglichkeit die hand de facto Monatelang extrem zu schonen, schwere Arbeiten Tabu, die vielen „verrenkungen“ das Alltages Tabu, jeglicher Dreck Tabu, und selbst dann noch kann es schief gehen! Bei mir zB sind kleine oberflâchlich Infizierte Wunden in der Region – und nirgendwo sonst – eine Garantie für eine Blutvergiftung ausser ich steuere agressivst mit der chemischen Keule dagegen. An der handinnenseite laufen eiige recht reizbare Lymphbahnen – um die du bei der Platzierung des Piercings NICHT herumkommst.
Summa Summarum: Es ist mit der Vorraussetzung eines serh guten Piercers mit erträglichem Risiko möglich, dieses Piercing zu stechen, es ist mit erträglichem Riiko ebenfalls môglich es zu heilen – wenn du auf deine Hand einige Monate fast verzichten kannst (Ernsthafter Vgl.: Gipsarm). Es kann dir dennoch spontaner Krankenhausbesuch udn piercingverlust blühen, ebenso wie schlichte Heilugnsverweigerung, aber es kann funktionieren, du wärst nicht der erste bei dem es geklappt hâtte.
Aufwand ist aber (s.o.) riesig, und die einzigen Piercer die damit Erfahrung haben sind drüben überm Teich stationiert.
Grüsse Herfried
Anonym
Gast@21. März 2006 um 12:37 Uhr #2970440Also ich weiß von einem Piercer in BRD, der so ein Piercing mal im Fu?? gestochen hat. Hätte allerdings nur gestört, Schuhe tragen war fast unmöglich und abgeheilt ist es auch nie…
Viel besser wäre es bei der Hand sicherlich auch nicht!
LG Thorsten21. März 2006 um 12:44 Uhr #2981913frag mal im schlachthof, da haben die bolzenschussgeräte……soll ne belebnde erfahrung sein son bolzen im kopf^^
21. März 2006 um 13:38 Uhr #3164136hey cool, soon Piercing hatte ich mal *lol* allerdings „Unfall“ bedingt.
Hab mir als Jugendlicher aus versehen mal nen Metal Schaschlik-Spie?? durch die Handfläche gerammt.
Der Spie?? kam am Handrücken wieder raus. Glücklicherweise hab ich nichts wichtiges getroffen, weder grö??ere Gefä??e, noch Sehnen und Knochen.
Das entfernen des Spie??es war etwas doof, da dieser eine Rautenförmige Spitze hat, musste also erst die Spitze mit nem Saitenschneider abknipsen.
Das rausziehen ansich war im gegensatz zum Durchsto??en etwas schmerzhafter.
Naja ich habs überlebt, die Hand funktioniert noch.
Arztbesuch hab ich mir damals erspart.21. März 2006 um 14:29 Uhr #2903680V E R T I C A L , wieso bist du so kleinlich auf Stab fixiert??
M A D D O X , was soll die matte Nummer mit einem Grillspie??erl ? Das kann jede(r).
Ein RICHTIGER Mann wählt einen odentlichen bäh Zeh err ! ! !
PS: der kleine Aufpreis mu?? drinnen sein …Anonym
Gast@21. März 2006 um 15:48 Uhr #3166639Kann es eigentlich sein, dass hier bei WC neuerdings alle irgendwie nur noch was haben wollen, was sonst keiner hat???
Ich hab zwar auch Interesse mich vom MainStream mit vielleicht nem BNP oder einem ABP abzulösen, aber muss es immer sowas ausgefallenes und unpraktisches sein???
Sowohl die Mundwinkelfrage, so wie hier das mitten durch die Hand…
Das macht doch echt keinen Sinn, oder???Aber haben will ich das eigentlich auch alles… 😉
Gru?? Thorsten
21. März 2006 um 16:33 Uhr #3136004in spanien gibt es gegenden da machen die das jedes jahr, aber nur als temporäres piercing für ein paar stunden.
das zum abheilen zu bringen ist fast unmöglichAnonym
Gast@21. März 2006 um 18:04 Uhr #3136733Och wie luschtich-hahaha. haschschu auch Arjumende, odda kannsche nua luschiche Schpässchens?
Anonym
Gast@21. März 2006 um 18:07 Uhr #2918957Ui ja, gegen die (christlichen) Rituale sind alle Suspensions, alle „bösen“ Bodymod Rituale die aus Indien oder von den indianern übernommen wurden harmlos.
Die Zahl massiver Folgeschäden würd mich echt interessieren, denn die Sachen da sehen weder recht steril noch recht professionell aus (kommt zu Ostern das nâchste mal in den nachrichten)…
Grüsse Herfried
21. März 2006 um 18:11 Uhr #2935870hab mal ein interwiew mit ner oma in spanien gesehen, die meinte sie lä??t sich seit über 10 jahren jedes jahr die handflächen durchnageln und lebt und schreibt immer noch
21. März 2006 um 19:27 Uhr #3032884na toll dann hat man die ganze zeit was in der hand stört ja voll *G*
21. März 2006 um 19:38 Uhr #3068865@hans: kleinlich fixiert? war das jetzt ne ernste frage? auch wenn wahrscheinlich nicht, ich habs auf der bösen seite bisher nur mit stab gesehen, weiss auch nciht wirklich, wie das mit nem ring gehen soll, es sein denn, er is so 30-40mm im durchmesser.
lg,
v-l22. März 2006 um 1:51 Uhr #3131094Na klar…fangen wir damit an, dass (Hand)Chirurgen den Bereich des Handtellers gern mal als Badlands bezeichnen…was da gemacht wird, wird nur durch Glück und Zufall wirklich wieder perfekt.
22. März 2006 um 1:53 Uhr #3137914…und wie kam der durch die Mittelfussknochen?..Bohrer?
22. März 2006 um 1:58 Uhr #2953336mal ganz nebenbei – die Römer kreuzigten nromalerweise ohne jeden Nagel – die Leutz wurden festgebunden und starben wesentlich elender…über tage durch Kreislauf und langsames Ersticken.
Wenn genagelt wurde, dann nicht durch die Hände sondern zwischen Elle und Speiche – im Handeteller würde das nicht am Kreuz gehalten haben.22. März 2006 um 17:26 Uhr #2915371da mu?? es nen weg zwischen den knochen durch geben, ich kenne bilder wo jemand ne suspension macht — an den fü??en
22. März 2006 um 21:11 Uhr #3101170also:
das mit dem kreuzigen stimmt tatsächlich. würde man einen menschen nur an händen und Füßen festnageln würde der wohl nach kurzer zeit kopfüber hängen, weil die pfötchen das nicht aushalten. hab ich zumindest mal so gehört, hand ins feuer würde ich dafür jetzt auch ned legen 🙂
DENNOCH: ich hab mal nen fernsehbericht gesehen wo sie jedes jahr (ich vermute zu ostern) im rahmen von einem Freilufttheatherfestival (son religiöses ding halt) ein paar leute ans kreuz nageln. und die nageln wirklich und die hauen auhc nägel durch die handfläche und können die hand danach auch noch voll udn ganz bewegen. die narben sind halt auf dauer nervig und einer der hauptdarsteller sagt, dass es jedes jahr mit mehr narben auch schmerzhafter wird.
auf der pösen saide gibts auch bilder von einem der n barbel durch die hand hat.
Lg
DasSchaf
Anonym
Gast@22. März 2006 um 22:38 Uhr #2971254Bi da nicht überzeugt… Die christliche überlieferung ist alt, und genügend Anatomiekenntnisse die Hand vom Handgelenk zu unterscheiden traue ich den diversen NT-Schreibern schon zu.
Hab auch gedacht – und zwar vor einem Jahr noch – dass die Historiker da die bessere Erklärung haben – aber seitdem ich Suspensions sah – da hängen Leute auch gleich mal bis zu eienr Stunde an ziemlich wenig Haut – und die haut der Hand ist sehr sehr zäh, selbst wenn innen einiges reisst, die haut gibt so schnell nicht nach.
Und ein Gekreuzigter wûrde an den Armen hângend binnen Minuten sterben (Ersticken, Atmen bei dieser Lage unmöglich) – sprich er stützt sich mit den Beinen ab – was Hand und Arm entlastet…
Die Römer wussten sehr effizient grausam zu sein und das Maximum an grauen zu verursachen.
(Off Topic: Dokumentationen über diese Zeit lassen regelmâssig schaudern, bei aller Kultur – die Kultur war nur für reiche Rômer erhältlich, und durch brutalsten Umgang mit Feinden erkauft, Völkermord fand in regelmâssiger Wiederholung statt, Folter und spektakulâres Ermorden von Kriegsgefangenen waren beliebte Shows fûr breites Publikum… Die schönen Bauwerke dürfen nicht darüber hinwegtrösten, dass Rom eines der brutalsten und kriegstreiberischten Länder unserer Menschheitsgschichte war.grüsse Herfried
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.