Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Arabisch Hebräisch übersetzen

Arabisch Hebräisch übersetzen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Arabisch Hebräisch übersetzen

10 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 16 Jahren, 1 Monat
  • bittersweet-massacre
    Teilnehmer
    @bittersweet-massacre

Hallo, ich suche jemanden (oder eine Seite)
    der Glück Liebe Sex Feuer Leidenschaft übersetzten kann in Arabisch und/oder Hebräisch….
    möchte mir einige der Wörter stechen lassen, doch mein Tattoowierer
    hat keinerlei vorlagen….

Lg Bittersweet-massacre

kitTycArtOOn
    Teilnehmer
    @kitTycArtOOn

hi!also das hab ich im netz gefunden:

Liebe = ahawah = אהבה
    -Glück (in Richtung ???Erfolg???) = masal = מזל
    Leidenschaft = kanah קנאה
    Feuer – אש

ich könnte meine oma fragen:-)…die spricht hebräisch und kann es auch schreiben!also wenn du keine antwort mehr bekommst oder die hier dir zu unsicher sind,frag ich sie gern mal..aber eine antwort in schriftlicher form könnte dauern(oma besitzt keinen pc^^)
    also meld dich notfalls
    lg alica

Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

ich kann hebräisch und die übersetzungen oben sind richtig!
    sexualität bedeutet: מיניות

man kann glück auch mit אושר übersetzen. laut meinem wörterbuch entspricht das eher einem „glücksgefühl“, während מזל eher „schicksal/geschick/erfolg“ entspricht. kennt man ja von „massel tov“ oder von schlamassel (was aber das gegenteil ist… also: schlimmes schicksal/unglück)

bittersweet-massacre
    Teilnehmer
    @bittersweet-massacre

danke, wisst ihr wo ich kanah jetzt als Kaligraphy herbekomme ohen was dafür zu bezahlen….dachte wenn ich weiß wie das wort hei?? wirds leicht ne vorlage zu finden aber fehlanzeige….finde nichts im www 🙁

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Vergö??ere doch einfach die Schriftzeichen!
    @!#$ size=“9″>
    אהבה
    מזל
    קנאה
    אש
    מיניות

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Sorry, das klappt nur in den Off – Topic Foren !
    (In der Vorschau ging es noch.)

Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

man kann windows auf hebräisch umstellen (??ber einstellungen – systemsteuerung – regions- und spracheinstellungen), dann kann man auch bei word verschiedene schriften einstellen. du musst dir dann noch irgendwo die tastenbelegung ausdrucken (ist aber leicht bei google zu finden).

es gibt neben der „druckschrift“noch eine schreibschrift. frag doch mal in einer synagoge nach. die können ja alle hebräisch… 🙂

Britta_
    Teilnehmer
    @Die_Brit

Da wäre ich vorsichtig, kann meine Schwester fragen sie hat ein jahr lang in israel gelebt, spricht perfekt Hebräiisch und hat es auch studiert. Mach dich alnge schlau vorher, denn die Sprache is nen bissl wie im chinesischen schon ein Zeichen falsch zuviel oder zu sehr gekrümmt und du ahst ein kompölett anderes Wort…
    lg

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das selbe k a n n für arabisch gelten .

bedenken bzgl der worte, der sprachen und möglichen problemen kann sich jeder selber überlegen, sie sind evident, die diskussion hier aber erfahrungsgemäss nicht zielführend.

Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

und man sollte peinlichst darauf achten, dass die wörter richtigrum geschrieben sind!!! wenn ich zum beispiel ein hebräisches wort in skype kopiere, sind die buchstaben umgedreht.
    hab das auch schon von dozenten und kommilitonen gehört, dass die buchstaben/worte durch viles hin- und hersenden per e-mail gedreht werden.
    auch wenn man verschieden word versionen nimmt, können buchstabendrehen vorkommen…

ich hab von einer ehemaligen kommiltonin gehört, die in einem museum arbeitet, dass sie hebräische sätze/gebete an die wand malen wolltenund der maler sie falschrum an die wand gemalt hat… das gleiche hab ich auch schon von einem anderen museum gehört.

und hat nicht auch britney spears ein „falschrumes“ hebräisches tattoo?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Bei meinem Beitrag in diesem Thread habe ich beim Schreiben bemerkt
    das die Buchstaben automatisch von rechts nach links liefen. Wie das beim
    Kopieren mit verschiedenen Programmen läuft kann man aber nicht vorhersagen.
    Darum würde ich das Ergebnis von einem Muttersprachler überprüfen lassen.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv