Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Arabisches Wort

Arabisches Wort

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Arabisches Wort

26 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Also ihr Lieben: Suche seit über einem Jahr einen deutschen Vornamen in arabischer Schrift. Hab ans TM geschrieben und war bei geglichen Tattoo-Studios in meiner Nähe. Alles ohne Erfolg. Wisst ihr vielleicht wo ich sowas rauskriegen kann? Es gibt nämlcih diesen Vornamen im Arabischen nicht, dh man müsste die einzelnen Buchstaben und Wortlaute übersetzen. Please help!

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Wie wäre es, wenn du jemanden fragst, der Arabisch spricht bzw. schreiben kann?

Anonym
    Gast
    @

Es gibt eigentlich überall übersetzungsbüros 🙂

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

http://www.arabisch.de/

ist nen forum. vielleicht können die dir ja weiterhelfen 😉

sonst mal mit google oder so suchen

viel erfolg

Anonym
    Gast
    @

hi.
    denke das es nicht einfach wird für dich da es diesen namen ja nicht im arabischen gibt.
    man kann nicht buchstaben für buchstaben übersetzen.

Anonym
    Gast
    @

warum nicht? mir wurde gesagt, das ginge…

Anonym
    Gast
    @

was is daran so schwer zu verstehn? wenn es nicht möglich is, bringt ein „warum nicht“ recht wenig..

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

du kannst garantiert immer „laute“ transkribieren, aber ob das ganze dann sinn macht is ne andere frage! lass es doch einfach sein und entscheid dich für eine sache… oder find die bedeutung deines namens raus und such die bedeutung dann auf arabisch! so schwr kann das ja wohl nicht sein!!!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

NACK – man kann es „nachempfinden“ wie ja auch wir Wörter in unser latein transcribiert haben.
    Ich hatte mal meinen kompletten Namen in arabisch umgesetzt (Zettel is weg 🙁 …von jemand „mit AHnung“.

Anonym
    Gast
    @

mainzel umgesetzt in arabisch wäre natürlich interessant..

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

ich denke auch das das geht. Die ham doch einzelne Buchstaben, oder zumindest silben …

shena
    Teilnehmer
    @shena

Wieso sind grad eigentlich alle so geil drauf ihre Namen oder irgendwelche Sätze in irgendwelche Sprachen zu übersetzen, die für einen selbst eh keine Bedeutung haben? Versteh ich nicht…

Anonym
    Gast
    @

dito, muss man aber auch nich 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

isch ´eisse abba garönisch „mainzööl“ in RL 😉

Anonym
    Gast
    @

pierre :p

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Pierre?…du?…ich?…nö

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

dann lass dir einfach n strassenschild auf arabisch tätowieren, es bringt dir genausoviele „individuality“punkte…

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Vielleicht ist das eine Methode, seinen Partner auf der Haut zu verewigen, ohne offensichtlich der Peinlichkeit ausgesetzt zu sein (vor allem nach der Trennung…)
    Ich kenn zwei, die den Namen des jeweils Anderen in arabisch tätowiert haben. Toll!

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Unsinn Turkish, sry. Du kannst sehr wohl übersetzen, ich habe mir meinen Namen im Studium auch von Lybiern in arabischer Schrift aus Interesse mal schreiben lassen. Buchstabe zu Buchstabe scheint es allerdings nicht zu sein, aber es geht.

Nur wird ein Araber in dem Tattoo wenig Sinn sehen … und ein hiesiger wirds nicht lesen können … aber jeder, wie er mag :-O

Anonym
    Gast
    @

du frank, ich nich pierre :p

Anonym
    Gast
    @

wie wär’s mit sackgasse auf arabisch in der hüftgegend? hat wenigstens noch sinn..

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

uiiii – das war aber jetzt nicht soo schwer 😛

Anonym
    Gast
    @

noe, wollt’s nur nich schreiben

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

in meinen links stehts…und wer lesen kann , wird spätestens dann bei denic fündig…

Anonym
    Gast
    @

Bevor ihr eure Schlüsse zieht, fände ich es eher angebracht zu fragen, warum diesen Namen. Ich werds euch erklären ohne danach gefragt zu werden: Ich habe meinem EX viel zu verdanken, da ich ziemlich krank bin und er´mich in jeder Lebenslage unterstützt hat. Und jetzt ist er tot und ich möchte ihm auf meine Weise zeigen, wie sehr ich ihn liebe auch wenn wir nicht mehr zusammen sein konnten. Es ärgert mich, dass ich in einer Community bin, die ewig predigt man solle aufgeschlossener sein und jemanden dann abstempelt, weil er nen Namen sich tatowieren lassen will und es nicht „peinlich“ wird, wenn man sich von ihm getrennt hat.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv