Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Arbeit, Abheilen & Folie…

Arbeit, Abheilen & Folie…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Arbeit, Abheilen & Folie…

51 Antworten, 18 voices Zuletzt aktualisiert von jul_e vor 17 Jahren, 11 Monaten
  • Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Es hängt natürlich immer auch vom Job ab, aber bei den meisten Jobs ist es eigentlich kein Problem da ein paarmal nachzucremen.

So finde ich das es auch am Rücken geht sich selber einzucremen der untere Bereich und oben bei den Schultern ist es eh kein Problem, nur in der Rückenmitte gibt es eben ein Stück wo man nur schwer selber rankommt.

Aber vielleich hast du ja wenigstens ein paar Kollegen denen du vertrauen kannst und die dir dann beim eincremen helfen könnten. Dürfte am praktikabelsten sein.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich wiederhole mich…looool..aber bepanthen plus ist nur für wunden, die
    wegen infektionsgefahr desinfiziert werden müssen..ansonsten ist
    sie unnötig aggressiv…siehe auch packungsbeilage….

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Zieh dir ein „Unterhemd“ (irgendein flächiges Kleidungsstück, z.B. T-Shirt, Feinripp,…) und etwas weitere Oberbekleidung an und auf dem Stuhl nicht anlehnen und schon sollte das Fettfleckproblem gelöst sein.

Anonym
    Gast
    @

Mal ne blöde Frage, warum siffen eure Tattoos?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hab schnell bei dir geguckt..anscheinend haste keine Großen flächen
    bis dato tätowiert bekommen…vllt kennste deshalb den effekt nicht.

aber ne perforierte haut sondern während der ersten heiltage nun mal
    lymphflüssigkeit und blut ab…ist teil des heilprozesses..klingt zwar
    komisch..ist aber so 😉

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

julchen…
    ich hab vom micha direkt nachm inken malebrin in verdünnter konzentration draufbekommen…keine folie kein pappen… und tags drauf bissel mehr als 8 std gearbeitet… am herd… zwischendurch mal eingecremt (mit bepanthen plus… sry mela ;)… aber unparfümierte panthenol lotion iss auch ein wenig dünnflüssiger und rel. leicht aufzutragen) und wenn das mittm kochlöffel nich funzt… der swiffer oder pronto staubmop iss herrlich ergonomisch geformt *g* handschuh drüber und dann klappt das auch alleine am rücken…
    und wenn mich nu wieder jemand ausschimpft wegen meinem malebrin.. muss ja niemand nachmachen aber ich fahr halt ziemlich gut damit

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Also ich hatte das Problem mit der Arbeit nich, weil ich frei hatte, aber dafür durfts Daddy nich sehen, was dann schon trotzdem schwierig war 😉
    Ich habs verbotenerweise so gemacht, dass ich zwar nich luftdicht Folie drüber gemacht hab, aber ich hab die Folie oben festgepappt und dann quasi leicht drübergelegt, so dass die Klamotten wenigstens nich drankamen..
    Allerdings auch nur die ersten 2 Tage und dann war das Gröbste eh schon vorbei.
    Geschadet hats dem Tattoo nich, auch wenns einfach blöd so war..
    Aber es ging nich anders.
    Ich weiß nich, ob man das empfehlen kann/darf/sollte, aber ich habs so gemacht und ging ganz gut ^^
    Zum Thema Eincremen hast ja genug Tipps gekriegt..

TattooSusi
    Teilnehmer
    @TattooSusi

Mein Tätowierer hat erzählt, er hatte mal nen Kunden, der is LKW-Fahrer – hat sich auch nen Tattoo am Rücken machen lassen. Der Hat sich hinten an seine Lehne ein Handtuch, das mit Vaseline eingefettet war gemacht und hat dann immer seinen Rücken daran eingeschmiert. *lol

Anonym
    Gast
    @

mu?? es denn zwangsläufig bluten?

jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e

also meine orchideen (letztes jahr juni/juli) haben die ersten 2 tage schon gesifft und auch geblutet, nachdem die farbe drauf war…
    ich werd einfach versuchen, es über einen freien tag zu machen, falls es funktioniert, dann werd ich das wochende mit reinnehmen, dann dürfte das schlimmste ja nach 5 tagen um sein, und dann gäbe es keine probleme mit der sifferei.
    aber die frage ist jetzt eben, warum nicht die bepanthen plus? zu aggressiv?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

@limes: nein muss es nicht. ist bei jedem unterschiedlich…. natürlich ist eine allfällige blutung stärker, wenn man zB vor dem termin alkohol trinkt oder aspirin nimmt. beides sollte man übrigens vermeiden!

@jul_e
    : bepanthen plus ist relativ umstritten zur tattoopflege weil viele meinen sie sei zu aggressiv, weil sie eben desinfizierend wirkt. meiner ansicht nach (und ja ich habe die packungsbeilage gelesen!) ist sie für tattoos gut geeignet, weils ja an und für sich ne wunde ist, die sich infizieren KANN. zudem meinen einige sie könne farbe aus dem tattoo „rausziehen“. also ich nehm sie seit langer zeit, meine freunde auch und selbst zwei meiner tätowierer (und die sind beide sehr kompetent und kennen sich aus). also mir ist bis dato noch nichts negatives damit passiert. alternativ kann ich dir aber auch die pegasus creme empfehlen. gibts in der apotheke oder vielleicht sogar auch in ein paar studios. ist von der konsistenz her sehr angenehm. kostet so ca. um die 5 euro.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

um das klarzustellen, denn ich will nicht als buhmann dastehen 😉

diese creme zu empfehlen ist nicht „inkompetent“..das hab ich nie behauptet,
    aber vllt ist „wir haben keine probleme mit der creme“ nicht unbedingt ein
    kriterium für die notwendigkeit…ich hab auch keine probleme, mir mit
    antiseptischer seife täglich die hände zu waschen…aber wenn es nicht
    not tut, warum sollte ich dann etwas aggressiveres benutzen, als notwendig ?
    >br>
    wenn eine wunde nicht zu infektionen neigt, wie es beim tattoo der fall ist, denn
    es ist nicht verkeimt oder anderweitig mit schmutz in kontakt gekommen,
    ist das desinfekt einfach eine unnötige reizung bzw ein unnötiges zusatzliches
    element in einem auch ohne funktionierendem system. wenn ich keine kopfschmerzen hab, nehm ich auch keine kopfschmerztablette…auch wenn sie
    vllt nicht schadet oder ins gewicht fällt.
    man sollte man einfach nicht die wunde immer wieder in ihrer wundflora reizen, ohne dass es notwendig ist. macht einfach keinen sinn. (im gegenteil)

ich nehm dir nicht deine guten erfahrungen mit der creme..aber es allgemeingültig
    stehen zu lassen, finde ich einfach nicht richtig..gründe stehen oben…und in der
    beschreibung ;-P

mfg ralf 🙂

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

natürlich hei??t das nicht automatisch dass jeder damit gute erfahrungen macht… das hab ich nie behauptet. ich geb nur meine erfahrungen preis… wenn mich schon wer fragt. ob dann jemand die creme verwendet oder nicht sei dahingestellt… ebenfalls ob derjenige dann auch gute erfahrungen macht oder nicht…. ich schwatz ja nicht jedem auf dass er diese creme nehmen muss. das liegt mir total fern. jeder muss seine eigenen erfahrungen machen….

die_anne
    Teilnehmer
    @die_anne

mein inker empfiehlt jedem (und ich ahb das bisher auch von keinem andren gehört) sein tat gar nicht einzucremen. damit hatte ich bei meinem bisher auch kein problem, bisher waren aber auch noch keine Großen flächen dabei. das tat war nach 2 tagen „abgetrocknet“, hat nicht mehr gesifft und wenn keine creme eben auch keine fettflecken. aber wie ich hier immer so lese halten sie meisten creme wohl für grundsätzliche pflege – kann deshalb nur von meiner eigenen erfahrung ausgehen

Anonym
    Gast
    @

Also das mit dem gar nicht eincremen würde ich nicht machen. Deine Haut ist kaputt und braucht Hilfe zum Heilen. Mach einfach creme drauf und ein paar Kosmetiktücher leicht drüber, dann anziehen – klappt 1 a fürs Geschäft. Und hey, es kann übrigens sehr lecker sein, von einem Kollegen eingecremt zu werden (o; lg de grummel

Trinkness
    Teilnehmer
    @trinkness

Ohne eincremen würd ich ja wahnsinnig werden… des spannen und jucken… ne… da creme ich lieber! und das dünn und öfter…

Rooquie
    Teilnehmer
    @rooquie

Ich hab mich zwischen den Schulterblättern tätowieren lassen und das unter der Woche. Musste am nächsten Tag arbeiten und war mit Zug etc. bestimmt an die 10 Std. unterwegs. Folie hatte ich am nächsten Tag keine drauf und zum eincremen hatte ich morgens niemand, nur abends. Alleine kam ich ned an die Stelle ran. Aber das hat gut gereicht, habs immer abends nachm arbeiten eincremen lassen und es ist sehr gut abgeheilt. =) Klamotten sind auch ned angepappt.

Raris
    Teilnehmer
    @Raris

Hallo Jul_e!
    Jetzt beruhige dich erstmal, hol tief Luft und setz dich…
    Ich weiß wovon du redest… frag mich nur, warum du nicht einfach den gesunden Mittelweg nimmst.
    Nach dem stechen ist der Wundflu?? natürlich am heftigsten und über die erste Nacht solltest du die Folie eh drauflassen. dann das Ganze mit klarem, warmen Wasser ( ohne Seife ) abduschen und D??NN wieder einschmieren. Sollte dein Tattoo noch nässen, weil es tiefer gestochen ist… oder du eben eine dünnere Haut hast, tust du Folie darüber, aber auch nur so lange, wie unbedingt erforderlich…. Wenn du es hinbekommst in der Pause mal eben zu verduften, um alles abzuwaschen und neu zu versorgen ( vielleicht hilft dir ne Kollegin )… um so besser…

Wenn nicht, dürfte das Ganze dann wieder ziemlich matschig sein … also, ab nach Hause, runter mit der Folie, den Siff abduschen, dünn einschmieren und möglichst offen lassen … nachts dann nur n T_ Shirt drüber und sollte dieses sich an dich anpappen, nimm es morgens mit unter die Dusche und weich es ab ( NICHT ABREISSEN ).. nach spätestens 3 Tagen sollte dein Tattoo trotz dieser Wechselversorgung soweit sein, da?? du ganz auf die Folie, aber nicht auf die Salbe verzichten kannst.

Nässe und Wärme sind Tummelplätze für Pilze… darum machts Sinn die Folie so schnell wie möglich weg zu lassen…. was nicht bedeutet, das man sein Tattoo nicht zwischenzeitlich schützen darf IOI
    lg

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Ach ja, du sagtest ja du hast das Problem, das die Klamotten fettig werden und anpappen. Ich kann die Pegasus wie Romana oben schon erwähnte empfehlen. ich benutz sie selber und hab nciht diese probleme wie du 😉

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

absolut empfehlenswert…. mit der bleibt auch nix kleben! hat eine sehr angenehme konsistenz und ist auch eigentlich sehr ergiebig. nur gibts die in ösiland nimmer… heul.. oder ich find sie nur nicht.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

online-apotheke ? ist teilweise 30%billiger als real-life-apo 😉

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja eh… diese möglichkeit ist mir auch schon gekommen….

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Ich hab sie über einen Tattoobedarfs-Versand bestellt. *grins* Dadurch werd ich mir eine extrem lange Zeit und zig Tats keine mehr holen müssen 😉

Anonym
    Gast
    @

gibts da kein haltbarkeitsdatum?

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Kann mich nicht dran erinnern eins gesehen zu haben. Aber ich werd nachher für dich nachschauen. Bin ich jetzt auch neugierig geworden. Sonst hab ich was abzugeben.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv