Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Arbeit vs. Nostril…ähnlich JezebellD

Arbeit vs. Nostril…ähnlich JezebellD

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Arbeit vs. Nostril…ähnlich JezebellD

verschlagwortet
5 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von JezebellD vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • Nokomis
    Teilnehmer
    @nokomis
    #2780909

    Hallo Community,
    mein Problem ist ein ??hnliches wie das von JezebellD, aber ich habe noch einige ergänzende Fragen, muss dazu allerdings ein wenig ausholen:
    Ich habe jetzt einen Job bei einen Catering bekommen, das in ziemlich rennomierten Hotels arbeitet; anfangs wollten die sogar, dass ich sämtliche Piercings aus den Ohren nehme; da ich ihnen aber erklärt habe, dass ich das Industrial noch nicht rausnehmen kann, haben wir uns darauf geeinigt, statt Ringen in den normalen Lobes kleine schlichte Stecker zu tragen und meinen Scheitel so zu frisieren, dass das Industrial von den Haaren verdeckt wird.
    Aber um eines gibt es kein Herumkommen: der Ring in der Nase (ein Jahr alt) muss heraus. Meine Fragen nun (bitte lacht mich nicht aus, ich bin in Sachen „Ma??e“ ein Laie):
    1) Wie sieht so ein „Keeper“ aus? Bräuchte ich überhaupt noch einen? (Bei JezebellDs Beitrag habe ich gelesen, dass viele von euch das Nostril schon sehr lange haben; ich eben „nur“ ein Jahr. Wäre ein Keeper vonnöten?)
    2) Ich trug ca. ein halbes Jahr einen Stecker, bis mir ein Ring eingesetzt wurde, der meiner Meinung nach „dicker“ ist als der Stecker. Müsste ich mir, sollten Stecker vielleicht DOCH erlaubt sein, einen Stecker in der „Dicke“ des Ringes besorgen, oder würde es auch ein Dünnerer tun?
    3) Ich würde mir dann für die Nicht- Arbeitszeit gerne einen Klemmkugelring zulegen. Sollte dieser der Dicke des bisherigen Ringes entsprechen?
    4) Ich habe gesehen, dass es bei Claire´s etc. auch Klemmkugelringe zu kaufen gibt; ich nehme aber an, es wäre klüger, einen solchen Ring bei meinem Piercer zu kaufen, oder?
    5) Wenn ich wirklich nichts in der Nase tragen darf: Mädels unter euch, wie würdet ihr am Besten ein solches „Loch“ abdecken?Coverstift, Flüssigmakeup, Puder?

    Danke schonmal, und tut mir Leid dass ich diesen Beitrag noch extra eröffnet habe, aber ich konnte JezebellDs Ausführungen bezüglich Labret/PTFE/etc. nicht ganz folgen 😉

    Nokomis

    jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e
    #2839848

    1. Ich denke mal nicht, dass Du wirklich einen Keeper brauchst. Als ich meins so ca. ein Jahr hatte, konnte ich es auch ein halbes Jahr rausnehmen und es war nicht zugewachsen. Warum machst Du es nicht so: Du nimmst es einfach mal ein paar Stündchen raus, und schaust, was dann passiert? Ich denke mal, wenn es wirklich verheilt ist – wovon ich ausgehe – wird es nicht sofort zuwachsen. Es kann sein, dass es dann etwas schwieriger durch geht, aber es wird funktionieren.

    2. Du kannst ja mal schauen, ob Du einen unauffälligen Stecker findest. Ich hab bis jetzt allerdings noch keinen gefunden, der nicht auffällt; auch wenn man bsw. den Stein rausmacht o.ä. Ich schätze mal Du hast derzeit 1,2 mm (evt. 1mm?), also solltest Du Dir auch alles andere in der Stärke besorgen.

    3. Ich würde mir, wie gesagt, dieselbe Schmuckstärke besorgen. Einfach mal zum Piercer gehen und nachfragen, der hat meistens auch den passenden Schmuck sowieso schon.

    4. Das kommt drauf an. Ich bsw. trage schon immer (~8,9 Jahre) ganz normale Stecker, dies überall zu kaufen gibt (Müller, eBay, C&A etc. etc.) und ich hatte damit noch nie Probleme. Du kannst einen normalen Stecker/Ring aber genauso gut beim Piercer kaufen, die sind wahrscheinlich hochwertiger…

    5. Mein Loch sieht man, und ich decke das nie ab; schließlich sind nur sichtbare Piercings nicht erlaubt, und keine ’sichtbaren Löcher‘ 🙂 Ist auch ziemlich schwer abzudecken, denke ich…

    Xyrus
    Teilnehmer
    @Xyrus
    #2841398

    Es könnte auf Dauer problematisch werden, wenn du auf Arbeit keinen Schmuck trägst, und ihn für die Zeit danach wieder einsetzt. Was ich damit sagen will, durch das ständige gewechsele entsteht eine gewisse Reizung des Stichkanals, was zu Schwellungen usw. führen kann. Ich denke mal, dass das nicht nur auf das Piercing zutrifft, sondern allgemein nicht gut sein kann…..

    Bitte sagt mir, wenn ich Schie??e erzählt habe… =)

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2842967

    Ich denke dass Du keine Sch…. erzählt hast, aber das ist individuell ganz unterschiedlich.
    Ich nehme meine Piercings mindestens einmal am Tag raus, dann geht das Säubern schneller und gründlicher (das gilt natürlich nur für abgeheilte Piercings!).

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2844564

    „Alte“, abgeheilte Piercings sind da unproblematisch. Aber auch solche, die abgeheilt sind können sich zusammenziehen. Da reizt man dann tatsächlich jedesmal den Stichkanal.

    JezebellD
    Teilnehmer
    @JezebellD
    #2846166

    Hallo Nokomis!

    Also kann Xyrus, extremehard und Kahless nur recht geben. Habe es ja heute sozusagen ausprobiert nur das ich statt Nichts halt Bioplast drinhatte und ich muss sagen, dass ständige rein und raus reizt ganz schön auch wenn das Piercing schon sooo alt ist.
    Krieg auch so langsam nen super Hals auf meinen Chef…. aber so lange ich kein okay vom Betriebsrat hab, halte ich mich etwas zurück…

    LG
    JD

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv