Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ??rger mit den Ohrlöchern
-
4. Juni 2006 um 10:33 Uhr #2787841
Hallo…
Ich hab mir vor ca. 3Wochen in einem Schmuckgeschäfft Ohrlöcher „schie??en“lassen (Ja, Ja ich weiß…)
Zumindestens haben sich die Löcher jetzt entzündet und beim Linken Ohrläppchen ist die Kugel vom Stecker kaum noch zu sehen, weil die quasi IM Ohrläppchen steckt…ich kann sie da zwar rausdrücken und ich kann die Stecker auch drehen (teilw. unter schmerzen) aber es ist halt schon Klar, dass die Stecker viel zu kurz sind!
Meine Frage ist jetzt, was ich machen soll?!
Ich hatte überlegt (und von freunden wurde es mir nahe gelegt) mir Ohrringe aus Titan zu kaufen und die reinzumachen , damit es besser abheilen kann … ist das eine gute Idee oder sollte ich das lieber nicht tun???
Dann gibt es noch das Problem, dass ich die Stecker garnicht rausbekomme…ich bin im Umgang it den Dingern ja noch nicht so geübt und die scheinen echt festzusitzen ( hab mal versucht die aufzumachen um die besser pflegen zu können)Als Pflegezeug hatte ich am Anfang Bioticare (antisept.)aber dann bin ich zu Kamillentee und Kamillosan gewechselt…hilft alles nix!!!
Danke im Vorraus für antworten
LG Chulia
4. Juni 2006 um 10:54 Uhr #3188859also ich würde dir auch raten anderen schmuck zu kaufen (evtl titan) und den am besten von jemand anderem wechseln zu lassen,weil die gesundheitsstecker ja schlecht aufgehen,dann kannst du deine lobes besser pflegen…und fürs nächste mal am besten nicht schie??en lassen 😉
4. Juni 2006 um 11:00 Uhr #3222636Hi. Also ich hatte mit meinen geschossenen Ohrlöchern auch die meisten Probleme. Auf jeden Fall erstmal ´nen Ring rein, das nimmt den Druck weg. Der zweite Vorteil eines Ringes ist, dass du die Pflegemittel reindrehen kannst (mit sauberen Fingern auf den Ring geben und dann den Ring hin und her drehen). Die besten Erfahrungen hab ich mit „Tyrosur-Gel“ gemacht. Hab das auch für Nasenring und Bauchnabel in der Abheilzeit verwendet, glaub nicht, dass das Kamillenzeug da reichen würde. Gutes Gelingen und viel Erfolg.
4. Juni 2006 um 11:59 Uhr #2937193Ich habe meine mit 13 oder so auch schie??en lassen und habe 6 Monate Entzündung gehabt. Die Stecker waren bei mir auch zu kurz, habe sie aber drin gelassen (würde ich heutzutage auch anders machen). Ich würde evtl. mal zu einem Piercer gehen und das von ihm angucken bzw. wechseln lassen.
4. Juni 2006 um 12:25 Uhr #2975193du hast es ja bereits eingesehen, dass es mir der pistole keine gute idee war. du bist nicht erst seit gestern in dieser community und hast sicherlich genug darüber gelesen. aber dazu willst du sicherlich nichts lesen.
das problem mit dem schmuckwechsel wird sein, dass es eher schwierig sein wird adäquaten schmuck zu bekommen, da diese ‚gesundheitsstecker‘ wie sie in meinen augen fälschlicherweise genannt werden, ja doch nen anderen durchmesser haben als der üblicherweise eingesetzte piercingschmuck.
wie bereits angeraten, ab zum P I E R C E R und schauen was er retten kann. komplett rausnehmen ist keine alternative, da sich die entzündung einkapseln könnte. vorsicht mit ungewaschenen fingern! blöd das jetzt pfingsten ist und du vermutlich nicht mal ne notrufnummer hast, wie du sie von jedem vernünftigen piercer mitbekommst.
versuch es zusätzlich zu kühlen.. eiswürfel in plastikbeutel und dranhalten. hab ich z.tl. bei meinem derzeit entzündetem tragus auch gemacht. das lindert ein wenig.
drück dir die daumen, dass es gut ausgeht4. Juni 2006 um 13:30 Uhr #3140486hallo XchuliaX, hatte dasselbe mal, allerdings schon lang her, als kind. hatte damals den verschluss des ohrsteckers („schmetterlingsverschluss“) zu fest zugedrückt (aus angst, den ohrring zu verlieren), so dass der ohrring samt verschluss allmählich ins ohrläppchen eingewachsen ist. konnte es damals weder drehen noch entfernen und es hat geeitert und geblutet wie wild, war keine schöne sache.
meine letzte möglichkeit damals: ab zum hno-arzt. der hat den schmuck mit so einer zange relativ schmerzfrei entfernt. danach hatte ich klaffende und suppende löcher in den ohrläppchen, die aber gut zugeheilt sind. als alles vorbei war, konnte ich die lobes auch wieder neu stechen lassen.
viel erfolg!Anonym
Gast@4. Juni 2006 um 15:05 Uhr #3114242Hi. Hatte vor Jahren auch das gleiche Problem, da die bei mir auch geschossen wurden. Bei mir ist sogar der komplette Verschluss ins Ohrläppchen gewandert! War nicht schön, ich hab ihn da dann wieder rausgepult und lockerer draufgemacht, soweit ich weiß gibt es bei diesen antiseptischen Steckern 2 Verschlussstellungen. Ich würde den aber auf gar keinen Fall ganz rausnehmen! Mit Piercingschmuck wird es wahrscheinlich schwierig werden, da der meistens etwas dicker ist und das würde noch mehr drücken! Aber vielleicht gibts bei Dir in der Nähe einen Piercer der passenden Schmuck hat. Fummel nicht so viel dran rum und wenn, dann auf jeden Fall immer vorher Hände waschen! Kannst es auch mit Octenisept versuchen, aber nicht übertreiben. Bei mir war es so ca. 3 Wochen lang richtig entzündet und hat geeitert und geblutet. Aber seit das dann einmal abgeheilt war hatte ich nie wieder Probleme damit.
Viel Glück bei der Abheilung *daumendrück*4. Juni 2006 um 15:34 Uhr #3012391hallo!!
erstmal will ich dir raten, die stecker nicht alleine gegen 0.8 schmuck oder sowas in der art zu wechseln…ich sag nur:der stichkanal könnte dabei verloren gehen. versuch nur, den verschluss zu lockern oder zu entfernen, damit die wunde luft abbekommt. und dann würde ich ohrlochantisept (hat bei mir weniger gebracht) oder octenisept nehmen.. zweiteres kostet etwa 3,50??? in der sprühflasche. am besten wäre es aber tatsächlich, zum piercer zu gehen und dort ringe reinmachen zu lassen, der wechsel wird allen anschein nach auf jedenfall schmerzen.. und bleib so weit es geht davon weg..Anonym
Gast@4. Juni 2006 um 15:37 Uhr #3243377Also dazu fällt mir nur ein: RAUSNEHMEN!!!
Dann verheilen lassen und irgendwann gescheit stechen lassen mit ordentlichem Schmuck…Gru?? aus Dresden
Thorsten4. Juni 2006 um 18:33 Uhr #3228626also rausnehmen oder nen ring reinmachen würde ich auf keinen fall empfehlen…
wenn die ohrlöcher richtig siffen und eitern kapselt sich das später noch ein und dann hasse erstrecht Spa?damit… und bei nem ring, den kannse vll besser desinfizieren, aber dadurch das die sache ständig in bewegung ist, hat die wunde keine ruhe. außerdem kann durch den ring nich nur das desinfektionsmittel sondern auch ordentlich dreck in die wunde reingerieben werden.
an deiner stelle würde ich zu einem guten piercing studio gehen, damit die sich das mal ansehen und dann passenden schmuck einsetzen und dann vll aus titan oder ptfe.
ich wünsch dir viel erfolg mit deinen löchern 🙂4. Juni 2006 um 19:10 Uhr #3206606Mit nem Ring aus vernünftigem Material fährst du erstmal besser. Rausnehmen würd ichs nicht…kann sich einkapseln und dann kommst du nur noch mit Antibiotika dran.
4. Juni 2006 um 23:20 Uhr #3058721Wechsel auf nen stud oder so,meistens kriegt man durch die relativ dicken „Medizinstecker“ auch 1,6mm oder wenigstens 1,2mm Schmuck rein.Am besten vom Piercer wechseln lassen,dann in Ruhe lassen und pflegen,aber nicht überpflegen!
Anonym
Gast@4. Juni 2006 um 23:26 Uhr #2896786joa, wichtig ist vor allem dass du schmuck aus ordentlichem material bekommst. der piercer kann dich da beraten. und nie wieder schiessen lassen!
4. Juni 2006 um 23:48 Uhr #2946670Naja,schie??en muss ja nicht immer so derma??en schief laufen.Ich hab nahezu alle Lobes/Helixe schie??en lassen und hatte keine Großartigen Probleme oder teilweise weniger Probs als mit gestochenen.Aber das Problem ist meistens bei den Medinzinsteckern,dass die viel zu kurz sind und keine Schwellung zulassen!
5. Juni 2006 um 13:20 Uhr #3064511also meine „medizinstecker“ die ich damals reinbekommen hab sind 1.2….ich hab grad nachgemessen…ein piercer müsste da dann natürlich auch 1.2 titanstecker reinbekommen.
6. Juni 2006 um 15:31 Uhr #2919702Hui das klingt gar nicht gut, kenne ich aber auch. Als ich das erste Mal Ohrringe mit 7 hatte, da hat sich das so dolle entzündet, dass sie raus mussten. Ich nehme mal an, dass 1. die Ohrringe viel zu eng sind bzw. viel zu fest angebracht wurden. und 2. dass du wahrscheinlich nicht den Schmuck verträgst. Ich würde dir an deiner Stelle empfehlen wenn es echt so dolle weh tut die Teile einfach herauszunehmen und die Entzündung abklingen zu lassen. Das muss ja nicht gleich bedeuten dass die Löcher wieder zu wachsen. Eines meiner Löcher ist nämlich über die Jahre offen geblieben. Ich würde versuchen wenn die Entzündung wieder abgeklungen ist Titanohrringe zu verwenden. wenn es gar nix nützt einfach zuwachsen lassen und erneut stechen lassen in nem vernünftigen Studio. Hab ich selbst dann später auch mit 15 gemacht *fg* und dann gar keine Probleme gehabt!! Drück dir auf jeden fall die Daumen, dass es wieder besser wird!
6. Juni 2006 um 15:50 Uhr #3217142Das selbe Problem hatte ich mit meinen ersten 5 Lobes auch, nur nicht mit denen die ich mir selber geschossen/gestochen habe… Ich bin da immer ziemlich rabiat was meinen Körper angeht. Hab die Stecker auch nie aufgekriegt, bin dann mit roher Gewalt und 2 kleinen Zangen ran. Aber auch nur aus Verzweiflung weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Der Stecker kapselte sich langsam ein und als ich den dann raus hatte, konnte erstmal der ganze Eiter ablaufen. Passier mir heute jedenfalls nicht mehr. Von daher mein Rat: Raus damit!!! Und auch wenn die Stecker noch antiseptisch sind, wirf mal nen Blick auf die Pousette (die Mutter), die nickeln meistens ab (war bei mir immer so). Als ob es hinterm sich nicht dort entzünden könnte…
6. Juni 2006 um 18:33 Uhr #3236176la?? dir im studio titanringe oder stecker reinmachen, das wird sich dann schnell beruhigen. da diese stecker nickelhaltig sind ist oft ne allergische reaktion der grund des ganzen theaters
17. Juni 2006 um 22:23 Uhr #3003154hatte das gleiche problem erst vor ein paar monaten, nur das meins nicht so extrem angeschwollen war. hab bei mir einfach meinen titan augenbrauenstecker in 1,2 reingebastelt und es war innerhalb von 3 tagen fast komplett verheilt.
mach so schnell wie möglich was anderes rein und dann mit octenisept und tyrusur behandeln.17. Juni 2006 um 22:26 Uhr #3017512> dann mit octenisept und tyrusur behandeln.
Nicht UND, sondern ODER! Keine Mittelchen mischen…
Anonym
Gast@18. Juni 2006 um 15:02 Uhr #3098570mittlerweile dürfte es eigentlich allgemein bekannt sein, dass man das nicht gleichzeitig verwenden soll. und tyrosur nur bei richtigen entzündungen, denn es ist ein antibiotikum.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.