Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Art Umfrage zu PTFE?

Art Umfrage zu PTFE?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Art Umfrage zu PTFE?

34 Antworten, 20 voices Zuletzt aktualisiert von bzed vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

ich hab das jetzt heir mal so grob überflogen…
    also ich sehe es hier so 2/3 gegen ptfe…
    ich bin auch kein freund von ptfe als ersteinsatz… in abgeheilten piercings kein thema… aber vorallem die flexibilität ud dadurch die verformung des stichkanals is ein grosser minus punkt als ersteinsatz.. in meinen augen…
    aber wie so immer gibt es im bereich piercing viele wege.. und wir wissen ja alle das alle wege nach rom führen… :o)

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Das liegt aber wohl eher daran dass gerade PTFE Stäbe für Oberflächen- und Bauchnabelpiercings nicht geeignet sind, und hat nix mit dem Material zu tun…

Anonym
    Gast
    @

Rom …. da hast du wohl recht.wie gesagt immer nutze ich es nicht aber wenn habe ich positive erfahrung gemacht…..

danke trotzdem mal ne meinung von nem piercer zu hören /lesen..

nike

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

das material an sich find ich gut, ebenso angenehm zu tragen wie titan.. also mer keinen wahnsinns-unterschied und vertragen tu ich eh beide.

nur das auswechseln des schmuckes find ich bisschen scheisse, da das „gewinde“ durch die aufgeschraubte kugel aufgerauht ist und dieses beim rausziehen des schmuckes nicht so angenehm ist… sonst is gut 🙂

MissSarcasm
    Teilnehmer
    @MissSarcasm

PTFE finde ich generell sehr gut.
    Was mich nur halt stört ist diese ganze Prozedur mit Kürzen, Gewindeschneiden und Kugel gerade draufdrehen und so weiter, vorallem mit diesen Cones ist das eine blöde Fummelarbeit (ich denke an den Mundbereich ^^). Habe auch immer die Befürchtung das ist noch nicht fest genug ist und es könnte abfallen, da ausgeleiert und so weiter…
    Da mache ich mir bei Studs aus Titan irgendwie immer weniger Sorgen… 😀

Sweet_Alexa
    Teilnehmer
    @Sweet_Alexa

also, als ich meine oberflächenpiercings bekam, wurde als ersteinsatz auf PTFE eingesetzt und ich war super zufrieden damit. ist gut abgeheilt und nach ca. drei monaten wurde titan eingesetzt. am anfang sieht es zwar unschön aus, da die teflonstäbe schon ziemlich weit herausgeschaut haben, aber am ende ist dann doch ein schöner blickfang draus geworden.

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

sie waren ja auch nicht gerade…
    sie sehen auch immernoch aus (nach einiger zeit im „schmuckkasten“ liegend) wie ne (titan-) banane =)

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

ich hab PTFE im labret und bin davon begeistert. es schabt weniger am zahnfleisch und an den zähnen als der titanstecker. für die lippe finde ich es ideal und ich habe noch die draufgebissen o.ä.

bzed
    Teilnehmer
    @bzed

PTFE ist zwar angenehm zu tragen, aber es verkratzt viel zu schnell – teilweise ja schon einfach nur vom festhalten mit der Zange um die Kugeln festschrauben zu koennen. Der Vorteil ist wirklich, dass die „Siffe“ von neuen Piercings nicht dran haengen bleibt. Praktisch ist natuerlich, dass man es kuerzen kann, ohne es rausnehmen zu muessen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Ich ziehe normalerweise Titan bei weitem vor, außer für Christinas.
    PTFE ist vor allem gut für´s Krankenhaus, aber bei frischen Piercings …. naja

Ansicht von 10 Beiträgen – 26 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv