Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo ??rzte gegen Tattoos??

??rzte gegen Tattoos??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo ??rzte gegen Tattoos??

33 Antworten, 22 voices Zuletzt aktualisiert von Erinys vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • Sugar
    Teilnehmer
    @Sugar

ich musste jetzt wegen meinen beiden ip´s den fa wechslen weil sie mir auch ins gescht gesagt hat das sie das unmöglich findet so was zu tragen seitdem bin auch nicht mer zu ihr hin naja ich denk mal das das aber eher ausnahmen sind

rojo_diablo
    Teilnehmer
    @rojo_diablo

ich war vor ein paar wochen beim frauenarzt *gg*…… er sah mich an, sah auf mein tattoo….sah wieda mich an….meinte dann ganz trocken „dir kriecht da was die seite hoch“….fing an zu grinsen……..und das war´s

war der erste arzt der may tattoo gesehen hat….war voi kuhl sei reaktion 🙂

liegrü k.

boehseNichte
    Teilnehmer
    @boehseNichte

War Anfang des Monats beim Blutspenden…
    ??rzte sehen das gar nicht gern, da dadurch die Gefahr von Krankheiten (HIV,…) auch recht Groß sei.
    Ich persönlich hab mir gedacht, wenn man in ein g’scheites Studio geht, die ihre Nadeln stetig desinfizieren, ist das i. O.-sonst würd ich das auch niemals machen lassen!!! In meinem sehen die das schon recht ernst (gut so 😛 )

Liddy
    Teilnehmer
    @Liddy

Also mein FA findet mein neuestes Tattoo „faszinierend“. Das am Knöchel kannte er ja schon lange, das um Steiss/Hüfte/seitl. Bauch noch nicht. Dabei hatt ich mich schon auf Predigten eingestellt so in der Art von „Bauch und Schwangerschaft und Irrsinn und so….“

Into-the-Void
    Teilnehmer
    @Into-the-Void

Mhhh also der Chrirug der mir meine Ohren im Januar anlegt meinte nur, man hätte das Industrial danach stechen lassen sollen (ist noch recht frisch und ggf bis dahin noch nicht völlig verheilt).
    Er muss alle piercings zur OP rausnehmen, versucht aber danach alle wieder einzusetzen und ist auch entsprechend ausgestattet mit Insertion Pins, Dehnungsstäben, PTFE Schnur, Ringöffnungszangen etc…

lg Kevin

Anonym
    Gast
    @

tattoos hab ich zwar noch nicht, aber bei meinen piercings hat mein hno-arzt auch gemeckert. den ohrknorpel zu löchern sei super-ungesund etc. aber die arzthelferin, die immer die hörtests mit mir macht, passt immer extra auf, wenn sie mir den kopfhörer aufsetzt und fragt dann auch nach obs nicht weh tut oder so 😉
    mein zahnarzt hat gar nix zu meinen piercings gesagt, auch nicht als ich extra nachgefragt hab ob auch mit meinem zahnfleisch alles in ordnung ist.
    und mein hausarzt hat noch nie irgend nen kommentar abgelassen.

wBlackSheepw
    Teilnehmer
    @wBlackSheepw

also es wird bzw sollte dir kein arzt die hilfe verweigern nur weil du ein tattoo(s) oder/und piercing(s) hast… er sollte auch nicht darüber urteilen. das einzige was er machen kann ist dir die gesundheitlichen risiken aufzuzählen. 😉
    er ist im grunde genommen dazu verpflichtet dir zu helfen. ansonsten kannst du den arzt auch wechseln…..

ärzte und tattoos an sich:
    meine betriebärztin hat, bei der all jährlichen kontrolle, nichts gesagt sondern nur gefragt wie die abheilungszeit war.

Solo
    Teilnehmer
    @fame789

Also mein Arzt hat mir mal geholfen, als mein Piercing in der Unterlippe entzündet war, vielleicht gehste einfach mal da hin 😉

darksphynx
    Teilnehmer
    @Darksphynx

Hi!
    Also als ich meins damals hatte, hatte ich nach ner Weile überall drumherum Quaddeln und Pusteln. Ich hab natürlich voll die Panik geschoebn und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Der ist noch recht jung und voll locker. Der hat sich das also angeguckt + 50 % der Arzthelferinnen und hat mir ann versichert es sei keine Allergie auf die Farbe sondern auf das viele cremen mit Bepanthen und ich solle die doch mal weg lassen oder was anderes nehmen. Hab dazu noch Globulis gekriegt gegen den Juckreiz und nach ner Woche war alles gut. Also mein Hausarzt sieht das locker und meint es sei an der richtigen Stelle ästhetisch…

Ansicht von 9 Beiträgen – 26 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv