Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Arztseife
-
22. März 2007 um 20:04 Uhr #2798181
Hi! Hab die Suchfunktion benützt aber leider nichts brauchbares gefunden.
Da ein frisches Piercing ja nicht unbedingt in Kontakt mit Duschgel oder Shampoo kommen sollte und man aber gewisse Körperregionen dennoch gründlicher als nur mit klarem Wasser reinigen möchte würd ich nun gern wissen ob es ratsam ist, jene Bereiche mit Arztseife zu waschen?!
Wäre für ein paar brauchbare Antworten dankbar.
lg… Gwenderl 😉
22. März 2007 um 20:07 Uhr #3179973wenn du unter arztseife so ph-hautneutrale seifenfreie waschemulsionen o.ä. meinst… dann sind die unbedenklich für piercings und deren heilung
lg Cleo22. März 2007 um 20:08 Uhr #3033407Falls es um den Intimbereich geht,versuchs mit Liasan Intima.Das Duschgel bleibt ja nicht ewig auf dem frischen Piercing.
22. März 2007 um 20:09 Uhr #3069388****** Arztseife ist klinisch-dermatologisch geprüft und besonders für die häufige Anwendung empfohlen. Zusätzlich zum rückfettenden Wirkstoff Lanolin enthält diese Seife freie Kokosölfettsäure, um den pH-Wert nahe der Neurtralgrenze zu bringen.
22. März 2007 um 20:09 Uhr #3131622Das Zeug kann ned schaden dacht ich mir ^^
Anonym
Gast@22. März 2007 um 20:10 Uhr #2989430hm, generell ist es besser mit seife, als mit duschgel, aber im grund is es egal was fuer ne seife, aber ich denk ma dass die arztseife perfekt is^^
22. März 2007 um 20:12 Uhr #2916930Ich vertrage leider diese ganzen Intimwaschlotions generell schon nicht also fällt diese eigentlich naheliegende Option weg.
22. März 2007 um 20:14 Uhr #2897214Ja, wenn mal Shampoo oder so an nen Piercing kommt, is das auch nicht der Weltuntergang! Bei meinem Industrial war das unumgänglich. Aber solange man’s wieder gut abspült und gegebenenfalls mal Octi oder ähnliches draufsprüht, is das kein Problem:-)!
Da es anscheinend um nen Intimpiercing geht würd ich an deiner Stelle auch lieber zur Arztseife greifen, wird wohl optimal sein…22. März 2007 um 21:42 Uhr #2957822also beim intimpiercing wurde mir ausdrücklich gesagt das ich KEINE intimwaschlotion verwenden darf
22. März 2007 um 22:02 Uhr #3151882Naja,mit irgendwas muss man sich waschen.Bei meinen letzten IP´s hab ich Liasan genommen,weil normales Duschgel gebrannt hat wie die Hölle.Ich denke es reicht was mildes zu nehmen und es eben schnellstens wieder gründlich abzuwaschen.
Anonym
Gast@23. März 2007 um 1:42 Uhr #3092932also ich hab, nachdem ich neue piercings hatte, an dem ritual meiner körperpflege nie was geändert! gut, man hat sich ma ne woche lang kein vollbad gegönnt… aber sonst… man kanns auch übertreiben und sich zu viele gedanken machen!
23. März 2007 um 2:20 Uhr #3148812Eigentlich ist Duschgel oder Shampoo vom PH Wert her immer relativ neutral, die meisten Seifen hingegen sind eher alkalisch, von einigen Ausnahmen abgesehen. Aber so tragisch ist es eigentlich auch nicht.
23. März 2007 um 6:37 Uhr #3182457Man kann Intimwaschlotion nehmen. ABER mein Piercer meinte mal soll es eher sparsam machen und danach noch mal mit Octi pflegen und fertig *g*
23. März 2007 um 9:28 Uhr #3149502wenn du die intimwaschlotionen nicht verträgst, nimm einfach ganz wenig babyduschgel! das ist noch milder als alles andere und schadet nicht. hat keine farb- oder konservierungsstoffe, es gibt auch welche die gar kein parfüm haben… was milderes wirst du kaum noch finden! das wird auf keinen fall schaden! ich selbst verwende zum duschen und zum cremen ausschließlich babyprodukte. gibt bei dm auch ne ganz neue linie von babylove die auch für sehr empfindliche, zu allergien neigende haut geeignet ist. keine farbstoffe, kein parfüm, keine ätherischen öle… kann ich nur empfehlen!
23. März 2007 um 11:14 Uhr #3106648Kann da das Duschzeugs von SebaMed empfehlen, wird halt auch in Krankenhäusern benutzt (so riechts leider dann auch n bissi *g*) aber da brennt nüx…
*öhm* aber wenn ich so zB an mein erste woche mit neuem bwp oder oder bauchnabel-p denke – ich hab das mit octi saubergemacht und normal geduscht, aber auf seife verzichtet – da schwitzt man ja nicht und es kommt normalerweise kein dreck von aussen dran….. kommt halt auf die Stelle an 🙂Anonym
Gast@23. März 2007 um 12:51 Uhr #3216179hm naja, also ich hatte als ich mein BWP ganz frisch hatte mit dove fuer empfindliche haut-seife geduscht..
aber wieso sollte man eig kein duschgel benutzen? Oo
23. März 2007 um 13:27 Uhr #3139077weil die wegen den parfüm- und sonstigen konservierungs und bestandsstoffen brennen wie sau….! an eine frische tätowierung oder ein frisches piercing sollten nur waschsubstanzen dran kommen, die ph-neutral sind! und im besten fall obendrein noch kein parfüm enthalten. weils die haut einfach zu sehr reizt
25. März 2007 um 3:51 Uhr #3183241Moin,
wenn normales Duschgel nicht brennt dann reicht das völlig aus zur Pflege und is nicht schädlich. Damit soll *Frau* ja auch nur die äußere Haut reinigen und nix anderes 😉 Wenn man nicht mit dreckigen/ungewaschenen Händen am Piercing hantiert is Octensipet sowieso überflüssig. Am besten das Piercing die ersten 2 Wochen so wenig wie möglich bewegen/anfassen, normal duschen/waschen und die Kruste die sich bildet Kruste sein lassen…… wenns einigerma??en abgeheilt ist löst sich auch die Kruste durch normales duschen auf. Octenisept nur wenn das Piercing rumzickt…. ;-))MfG Christian
25. März 2007 um 10:22 Uhr #3061441Was ist Arztseife. Vorschrift sind die an der Wand hängenden Flüssigseifenspender.
25. März 2007 um 15:09 Uhr #2943732ein frisches piercing sollte gewaschen werden, wieso soll denn da keine seife oder duschgel hinkommen?
klar sollte man was mildes und PH-neutrales nehmen, aber meistens reicht das was du sonst auch nimmst völlig aus – wenn es nicht gerade voll parfümiert oder inklusive peeling ist…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.