Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ashley/Racoon
-
6. August 2011 um 9:29 Uhr #2798841
Hallo ihr Lieben!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Ashley stechen zu lassen. Obs mir steht oder nicht sei erstmal dahin gestellt, aber ich hab da doch noch einige Fragen:
Wie sieht das aus mit Narben? Ich hatte ein seitliches Labret und habs rausgenommen, weil die Platte vom Stab genau auf dem übergang von unteren auf oberen Schneidezähnen lag (doof beschrieben, hoffe es ist etwas verständlich). Nun hab ich eben ein „Loch“ an der Stelle, der Stichkanal ist nie wirklich zugewachsen. Wie ist das auf dem Lipenrot, hat da jemand Erfahrungen? Wie lang muss ich mir die Verheildauer vorstellen – wie Labret oder länger? Welche Kugel lässt sich angenehmer tragen? „Normal rund“ oder eine Halbkugel?
Hach, Fragen über Fragen… Ich dank euch schonmal!
LG, Kuxy6. August 2011 um 10:34 Uhr #2914967Ashley ist ein vertikales Labret, ne?
1) Narben. Ich hab mein erstes nach einem halben Jahr rausgenommen, im Lippenrot hat man nach zwei, drei Tagen gar nichts mehr gesehen, unten die Narbe war minimal, das ist nur jemandem aufgefallen, der wusste, dass da vorher was war.
2) Verheildauer. Nicht lange, aber in Ermangelung eines Labrets kann ich da nicht vergleichen. Am Anfang waren manche Dinge schwierig (aus Flaschen oder Dosen trinken, vom Apfel abbei??en), aber sonst keine Probleme.
3) Ich hab aus beruflichen Gründen die kleinstmögliche Kombi aus Stab und Kugel (ich glaube, 1.2 x 3, bin mir aber nicht sicher und habe keine Schieblehre) und es ist super angenehm zu tragen. Was genau meinst du überhaupt mit Halbkugel? Das kann ich mir grad nicht so vorstellen.
6. August 2011 um 10:42 Uhr #3100645Hi! Beim Ashley sieht man nur die Kugel vorn auf dem Lippenrot, die Platte ist im Mund. Aber danke für deine Antworten! Die Narbe ist eigentlich mein grö??tes Problem, weil meine Piercings, erstmal abgeheilt, anscheinend nicht mehr zuwachsen. Kann ne super Sache sein, aber direkt auf dem Lippenrot möcht ich dann doch kein Loch haben 🙂
Mit Halbkugel mein ich sowas in der Art (ist das erste, was ich auf die Schnelle gefunden hab): http://www.wildcat-shop.de/titan-highline-basic-halbkugel-nasenstecker/art_188636/
Davon eben nur die Kugel…
Danke auf jeden Fall für die Antwort!
LG6. August 2011 um 15:24 Uhr #2970850Ah, ok, mein Fehler. Wenn du schreibst, dass dich an deinem alten Labret die Platte gestört hat würde ich aber davon ausgehen, dass das beim Ashley auch so ist, oder?
Jedenfalls glaube ich, dass du so eine spezielle kugel fürs Lippenrot nicht brauchst, ich hab jedenfalls keinerlei Probleme mit der „normalen“ Kugel
6. August 2011 um 21:08 Uhr #3152700Mit deinem Narbenproblem wende dich doch mal an die Userin Andrejka, die hat da was was hilft…
6. August 2011 um 22:07 Uhr #2963125@ matze: Ja, sie kann die wegzaubern, das hatte ich schon gehört. Aber ich wär nicht ich ohne meine Narben. Die vom Labret stört mich auch nicht so sehr, sie gehört ja zu mir. Nur direkt im Lippenrot hätte ich dann nur ungern ein Loch und deswegen frag ich mich vorher mal durch 🙂
@ pastellschwarz: Mich hatte die Platte vor allem gestört, weil sie immer in den übergang vom oberen zu unteren Schneidezahn hängen geblieben ist. Naja, ich hoff einfach mal, dass meine Einschätzung nicht so falsch ist und die Platte vom Ashley höher liegt 🙂
LG8. August 2011 um 23:09 Uhr #3188378ich hab zwar kein ashley, sondern „nur“ ein vertikales labret, aber zum thema kugel auf lippenrot kann ich auch nur sagen, dass eine normale kugel vollkommen in ordnung ist. ich glaube nicht, dass nach dem rausnehmen wirklich viel sichtbar auf dem lippenrot bleibt. das ist ja alles ständig in bewegung und das gewebe zieht sich sehr schnell zusammen, sodass ich mir vorstellen kann, dass das schnell nahezu unsichtbar ist.
wegen der höhe kannst du ja vor dem stechen deinem/r piercer/in von deinem problem beim labret erzhählen, dann kann er dir bestimmt sagen, ob es zum gleichen problem wieder kommen kann. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.