Asia

8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Corn_Holio vor 15 Jahren, 10 Monaten
  • Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

Zu hülf, zu hülf….

Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar geht es um meinen Freund. Er hat auf dem rechten Oberarm ein Tribal und möchte das nun covern lassen. Da er sich irgendwann den Rücken mit einem Hanya Motiv schmücken möchte, sollte nun das Cover up irgendwie asiatisch sein um dazu zu passen.
    Zuerst wollte er ja was biomechanisches, weil ihm das auch total gefällt, aber wir haben dann überlegt, dass das irgendwie doch so gar nicht zu einem asiatischen Motiv passt. Nur mal so nebenbei.
    Natürlich habe ich schon google bemüht, aber wenn ich da irgendwas mit asiatisch/ japanisch eingebe, kommen eigentlich nur Drachen, Kois und Kirschblüten. Ich hab auch schon tolle Schilfmotive gefunden, aber zu filigran darfs nicht sein, weil es ja das Tribal überdecken soll.
    Ich wollte jetzt auch nur wissen, ob jemand nen Tip hat, nach was ich noch suchen könnte, was typisch asiatisches eben. Und es sollte halt „männlich“ sein, sprich nich zu blumenlastig.
    Herje ich hoffe das ist nicht zu verquer und ihr versteht was ich meine ^^
    Danke schon mal 🙂

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Schau mal nach „100 japanische Tattoomotive“. Das Buch ist nicht gerade günstig, aber vielleicht hat der Tätowierer von deinem Freund das und er kann da mal reinschauen.
    Da sind sehr schöne bei, mit Erklärung zum Motiv.
    Auch nicht zu viel mit Blumen sondern schon mehr Motive für Männer.

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

ah gute idee danke. oder mal in die buchhandlung schaun ob die das haben zum reingucken ^^ danke

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

off topic: das mit dem schilf find ich toll. bilder posten nicht vergessen =)

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

Ich fand die schilfmotive auch super, aber die funktionieren ja leider nich als Cover up für das Tribal. Ausserdem will mein Freund keine Pflanzen. Und Tiere auch nich unbedingt. Und keine Landschaften. – Ja ich hab ihm auch schon gesagt dass es dann ganz schön schwer wird, was im asiatischen Bereich zu finden. Männer….

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

naja aber schilf ist doch nicht „unmännlich“ und kann doch super mit eingebaut werden. ICH finds gut. =)

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

also dein freund will für sein cover up keine pflanzen, tiere und landschaften… das wird mit asiatischen motiven dann sehr begrenzt. dann bleiben ja nur noch personen, also krieger, geishas, wobei die sich aber denk ich mal net so als cover up eignen. oder eben doch nochmal ne hanya oder ähnliche masken oder köpfe… oder gar noch irgendwas religiöses wie nen buddha oder andere heiligenbilder… ich hätt ja sonst für ein cover up nen tiger vorgeschlagen weil die doch meist sehr kräftige lines haben und gut decken. vielleicht solltest du mit deninem freund auch einfach mal zu nem tätowierer gehn der im asiatischen bereich fir ist oder ein faible für hat und euch mal mit dem unterhalten, da kommt dann bestimmt au was bei rum.

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

ja ich weiss, dass es ganz schön eng wird, bei den sachen die er ausschließt 😉
    nen termin beim tätowierer zum quatschen haben wir schon in einer woche. wir wollten eben nur nicht gänzlich unvorbereitet hin gehn, weil ich mir auch denke, dass das für einen tätowierer doch auch nervig is, wenn meinetwegen zehn leute am tag kommen und sagen „hier, ich will was, schlag mal was vor“ – „in welche richtung solls gehn?“ – „weiss nich, schlag mal was vor“. also mir wär das jedenfalls zu blöd. weisst was ich mein?
    ich hätte ja auch nen tiger im schilf oder sowas recht schick gefunden. naja mal sehn. mein freund tendiert dann doch eher zu nem drachen. mal kucken.
    aber danke 🙂

Corn_Holio
    Teilnehmer
    @Corn_Holio

Wie wäre es mit einem Sleeve ??
    Habe ich auch schon oft mit japanischen Motiven gesehen !

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv