Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ??SL Vertikal, Christina Titan Highline Inernaly Threaded Gewinde beim 2,4 mm Stab ?
-
21. April 2014 um 12:35 Uhr #2806340
Hallo,
Bei der Wilden Katze gibt es den Titan Highline Stab Internally Threaded auch in der Größe 2,4 mm
Weiß jemand vielleicht aus Erfahrung welchen Innendurchmesser dieser Stab hat?Weil will diesen Stab mit Rattle-Balls kombinieren aber die Frage ist ob das ein 1,2 oder 1,6 mm Innendurchmesser ist.
Komplett fertige Rattleballs mit Stab will ich nicht weil es diese in meiner Länge nicht gibt. Brauche geraden Stab mit Innengewinde in den Längen 24, 21, 20 (gerade)
Der Stab würde dann noch in Bananenform gebogen, dass ich beim Biegen auf die gewünschte Länge komme.
Liebe Grüße
21. April 2014 um 19:54 Uhr #3129827Viel Spa?beim Biegen eines solchen Stabs…
22. April 2014 um 10:43 Uhr #3071119Wie mein Blog durchscheinen lässt finde ich die ganze Anfrage bemerkenswert. Von der Titelfindung bis zu Wunschangabe und dann noch der Sache mit dem Biegen – da geht ja in Richtung Weltraumfahrt, hochspezialisierte Schmuckeinkaufswissenschaft, Respekt!
Sag mal was hälst eigentlich von ner Produktinfo-Anfrage bei Wildcat selber? Geht ja nicht um Erfahrungeswerte sondern technische Daten…
22. April 2014 um 11:05 Uhr #3046127Kommt nur keine Antwort von Wildcat.
Würden sie gleich mehr Infos im Shop schreiben, müsste ich nicht so dumme Fragen stellen.
Und auch das es anscheinend niergends überlängen zu geben scheint ist komisch. Da müssen sich ja die Leute selber helfen und das Biegen anfangen.
Hat denn niemand schon so nen Stab bestellt und kann was darüber berichten zwecks Gewindegrö??e?22. April 2014 um 15:18 Uhr #3069951Als meine damalige Bekannte noch Piercerin war hätte Sie Dir das sofort sagen können. Hast Du keinen Pro Piercer im Zugriff? Hier ist halt nimmer so viel los, da kannst sofort eine Antwort haben, oder (so fürchte ich) erst 3 Jahre später, purer Zufall.
22. April 2014 um 17:58 Uhr #3104654wenns nicht zwingend Titan sein mu??, kann Dir auch jeder Goldschmied einen entsprechenden Stab anfertigen mit gewünschtem Gewinde. Allerdings Innengewinde beim 2,4er Stab? Ist eher ungewöhnlich und würde ich eher mal auf 1,2er Gewinde tippen als auf 1,6er. Das wäre mir gefühlsmä??ig zu fipsig mit dem Großen Gewinde, was die Wandstärke angeht. Ansonsten in Titan oder Stahl habe ich einen Kollegen, der sowas bearbeitet. Kostet halt entsprechend mehr bei Einzelanfertigung als bei industrieller Massenherstellung.
23. April 2014 um 20:43 Uhr #2929154Also habe noch einen Stab 2,4 mm in der Länge 21,3 mm gefunden den ich mal vor längerer Zeit gekauft hatte. Keine Ahnung ob das jetzt ein 20 mm oder 22 mm Stab ist.
Ist ein 1,2 mm Innengewinde.
Wildcat hat dies heute auch per Mail bestätigt 🙂Mein Mann hat sich mal an den (TEST) Stab gewagt und ihn mit Hammer, Zange und Schraubstock bearbeitet.Ist wirklich ne symetrische Banane mit einer Länge von 18.2 mm geworden, auch wenn das wahrscheinlich keiner glaubt. Das einzige Manko ist das sich auf einer Seite ein Gewinde am Anfang des Stabes etwas verformt hat weil er beim Einspannen in den Schraubstock keine Schutzbacken verwendet hat
Also den Gewindeanfang kurz mit nen Bohrer konisch bearbeitet und alles paletti.
Hoffentlich klappt das mit den bestellten Stäben auch so gut.Liebe Grü??e
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.