Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Atemtechnik Brust-Tattoo
-
5. April 2006 um 18:48 Uhr #2782558
Hallo,
da nächste Woche ein Termin ins Haus steht wollte ich nach euren Tipps für´s richtige Atmen fragen. Bekomm was über die Brust.., links und rechts unter die Schultern halt (sorry, mir fehlen grad die richtigen Worte!). Neben die Achselhöhlen…ach, ihr wisst schon was ich meine 😉 Gibt´s da spezielle Empfehlungen für´s Atmen. Tief aus- oder einatmen wenn die Nadel grade angesetzt wird ist bestimmt nicht so dolle?Anonym
Gast@5. April 2006 um 18:53 Uhr #2863095am besten kaugummi kauen oder karten spielen nebenbei das lenkt ab 😉
5. April 2006 um 18:56 Uhr #2864772sich abzulenken ist nie schlecht.. ich hatte das problem hinten beim rücken auch.. soll ich jetzt einatmen oder nicht *gg* natürlich soll man! auch allfälliges gezucke wie ich es leider sehr gern habe macht nicht wirklich was auch.. es ist zwar unangenehm, aber es geht. am besten immer gleichmä??ig atmen
Anonym
Gast@5. April 2006 um 19:27 Uhr #2866447oder MP3 player mitnehemen und mukke reinziehen,,am besten laut und brutal..hehe..lol.-.
du wirst sehen es is nich wirklich shclimm das ganze und es zählt ja das ergebnis.. 😉
so long ..
:..: avel :..:Anonym
Gast@5. April 2006 um 19:39 Uhr #2868142Einfach Zähne zusammenbei??en!!!
5. April 2006 um 19:39 Uhr #2869815Ich habe damals relativ flach geatmet und wenn der Inker neue Farbe aufgenommen hat mal einen tiefen Atemzug.
5. April 2006 um 19:43 Uhr #2871503weiteratmen, sich auf die atmung konzentrieren und versuchen, nen atemrhythmus zu finden… damit sollte es klappen
5. April 2006 um 19:52 Uhr #2873195danke euch 🙂 mp3-player brauch ich nicht, im laden läuft eigentlich immer ganz nette musik. karten spielen ist allerdings eher schlecht, arme bewegen ist an der stelle wohl eher kontraproduktiv 😉
Anonym
Gast@5. April 2006 um 19:57 Uhr #2874876nana….bei mir hats kartenspielen funktioniert..
mit der einen hand hab ich die karten gehalten, der andere würde tät. und lag da..
das prob war nur das mein mitspieler mehr beschiss wie gewann..lol..na dann..
cu..Anonym
Gast@5. April 2006 um 20:10 Uhr #2876564am besten bauchatmung statt brustatmung, das funktioniert erfahrungsgemä?? am besten
5. April 2006 um 21:20 Uhr #2878254ja, atmen iss wichtig, vergesse ich auch so mal hier und da. Aber musik hören oder karten spielen? 🙂 wow, ich sitze immer da wie festgenagelt und starre auf irgendwelche punkte und versuche cool auszusehen *löle*
5. April 2006 um 21:26 Uhr #2879963ja, sich auf irgendeinen punkt zu konzentrieren, hat mir auch immer geholfen. hatte aber komischerweise auch schon momente, da hat es mir geholfen, mich auf den schmerz zu konzentrieren…
5. April 2006 um 22:48 Uhr #2881678Also ich hab da immer ganz normal weitergeatmet,ok,vielleicht etwas flacher und eher Bauchatmung,aber ansonsten halt normal.
6. April 2006 um 1:50 Uhr #2883382ich hab bei mir gemerkt, dass es am wenigsten weh tat und ich mich am wenigsten bewegte, wenn die nadel beim einatmen angesetz wurde, und dabe kurz innehalten mit atmen, meist is die nadel eh nur eher kurz drin…
6. April 2006 um 11:06 Uhr #2885107Also ich kam mit Bauchatmung und auf einen Punkt konzentrieren am besten klar. Zum Teil hab ich mich dann einfach den beruhigenden Klängen von Sworn Enemy, Madball, etc. hingegeben.Hat schon nen Vorteil wenn der Inker einen gleichen bzw. ähnlichen Musikgeschmack hat.
Was eher kontraproduktiv war, waren Unterhaltungen. An manchen Stellen gings aber die meiste Zeit war es besser wenn ich mich konzentrieren konnte.Greetz,
Gothmog6. April 2006 um 12:21 Uhr #2886837haha, so mach ich das auch immer!
und wenn einer reinkommt und sagt: mann, die verzieht ja keine miene!
würde ich am liebsten schreien…Anonym
Gast@6. April 2006 um 13:46 Uhr #3150724bei mir isses so, das die unterhaltungen das ganze erst super angenehm machen.
montag beim stechen war 2 nette mädelz da und da ham wir halt die ganze zeit über geschnackt….solange es den tattoowierer nicht stört und sich negativ aufs tat auswirkt isses ja egal.jeder hat da so sein eigenes rezept. lesen, karten spielen, tv gucken oder wie auch immer….
6. April 2006 um 13:55 Uhr #3073075musik hören muss ich unbedingt haben. nix ist schlimmer als wenn man grad nix zu reden hat und nur das surren der tätowiermaschine hört… das kann nämlich ab und an schon nerven. auch ist es nie verkehrt, wenn man ein paar leute mithat. also net die ganze family und noch 10 freunde, aber so 1, 2 beisteher haben noch nie geschadet. erstens hat man da immer was zu quatschen und bei manchen hilft das obligatorische händchen-halten. ich kenn auch welche die nebenbei stricken *gg* kommt halt drauf an, welche stelle geinkt wird bzw. wieviel konzentration man aufbringen kann. lesen geht auch noch, finde ich. oder eher bildchen angucken von den neuen tätowiermagazinen *gg* da sind die studios meist eh gut ausgestattet!
6. April 2006 um 14:36 Uhr #3190305Händchenhalten hätte bei mir wohl mit einem Bruch im Mittelhandknochen geendet. Der schlimmste Schmerz am Tag nach dem stechen war der Muskelkater im Arm vom an der Armlehne festkrallen… 🙂
6. April 2006 um 14:38 Uhr #3138400so kanns auch kommen, wenn man es zu extrem betreibt *ggg* muskelkater kenne ich auch gut…. in der armlehne festkrallen ist nicht so gut, weil alle verkrampfungen führen nur noch zu mehr schmerzen. ich weiß es ist immer leicht gesagt, man soll ruhig sitzen und so, aber wenn man gleichmä??ig und ruhig atmet gehts wirklich besser. da muss man halt all seine kraft zusammennehmen. irgendwann ist der käse ja auch mal vorbei und danach kann man sich am neuen tat erfreuen
6. April 2006 um 15:50 Uhr #3043158ich kann mich auf ziemlich wenig konzentrieren während des tättowierens, der schmerz nimmt einfach mein ganzes brain in anspruch. es ist das totale „gegenwartsfeeling“, egal was gestern war oder morgen kommt, ich denke da nur in momenten a la: „maschine absetzt, maschine ansetzt, kleine atempause, zähne zusammen, nach links schauen, nach rechts, ins schweißband bei??en, entspannen, verkrampfen, outch das war aber grad krass,kurz den eingeschlafenen fu?? bewegen, ich will hier raus..JETZT (lol) usw…“
die zeit geht aber trotzdem vorbei wie im flug. …bin immer überascht wenn der sagt „fertsch“.6. April 2006 um 16:07 Uhr #2944499du sprichst mir voll aus der seele *ggg* eingeschlafene körperteile kenne ich nur zu gut *gg* oder krämpfe, weil man schon nimmer weiß, wie man sitzen soll…. dann die momente wo man den inker am lieben töten würde. oder er dich, weil man nicht stillhalten kann… dann kommen so kommentare wie „kurz noch die zähne zambei??en, es ist gleich vorbei“.. *gg* dann kommen bei mir immer so gedanken, mein gott wie blöd muss man sein, um sich das immer wieder selbst anzutun *gggg*
6. April 2006 um 17:11 Uhr #3007458ja, töten wollte ich da schon so einige! und was fällt dem eigentlich ein daszu noch ein lustuges lied zu trällern? 🙂
6. April 2006 um 17:14 Uhr #3006454na der spürt ja den schmerz in dem augenblick auch nicht *gg* ich finds immer voll fies wenn sie einen drängen, endlich ruhig zu sein und sie dir dann hinterher sagen sie wissen eh dass es so weh tut…. ist halt immer leicht gesagt man soll stillhalten, wenn man keine schmerzen hat. schon klar wenn man beim inken dauernd rumzuckt, hilft das keinem weiter, aber dann sollen sie mich festschnallen *ggggg*
6. April 2006 um 17:36 Uhr #3009075versuche dich auf das atmen zu konzentrieren.
langsam und gleichmä??ig atmen. kurz einatmen und das ausatmen so lange wie möglich ziehen.
nicht reden, augen schließen und dich im geist auf das atmen und etwas schönes konzentrieren. hört sich zwar beschuert an, aber so kann man sich fast schmerzfrei atmen. geht wirklich.
habe mir Großflächige brandings machen lassen und das auch auf diese art und weise überstanden. zudem habe ich eine polynesische halskette und da habe ich es auch angewendet. gib mal bescheid ob es bei dir auch so gut klappt. ich komme dabei fast in einen tranceartigen zustand. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.