Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ??tzend…
-
Anonym
Gast@21. September 2001 um 11:50 Uhr #2800556Hi Leute,
ich hab mal ne Frage: Ich habe an meinem Bauchnabelpiercing am unteren Einstichloch so einen Knubbel. Jetzt war ich damit beim Hautarzt. Der sagt es ist ein Keloid. Und das das nie wieder weggeht. Auch nicht wenn ich das Piercing rausnehme und verheilen lasse. Stimmt das echt?
Und man könnte da auch garnichts gegen machen…
Hat nicht zufällig jemand von Euch noch ne Idee, irgend ein „Hausmittel“ oder so was? Denn das sieht echt ätzend aus. Und es stört mich einfach.Gru??,
Polly
Anonym
Gast@23. September 2001 um 8:46 Uhr #3124983Hallialo–
frag doch noch mal jemand anderen—-zb.Piercer, Chirurg…….
aber „wildes Fleisch“ kann sich halt immer da bilden wo ein „Dauerreiz“ im Gewebe ist = „überschie??ende Narbenbildung“ + Veranlagung.
—ich würde abwarten: wenn so bleibt dann wirds später sicher was schrumpfen (Narbengewebe zieht sich nach Wochen was zusammen) + wenns flink grö??er wird………..
Chirurgen fragen : z.B. mit Höllenstein ätzen, Laserbehandlung,wegschneiden (schlechteste Lösung),Minimenge Cortison s.c…………
bis denn
Dirk24. September 2001 um 18:15 Uhr #3065663hallo polly,
was´n das für ein arzt??? ein keloid ist nichts weiter als wildes fleisch/narbengewebe…es gibt in der apotheke eine salbe,die nennt sich contractupex..diese salbe ebnet die haut wieder und trocknet den keloid aus…tupf es einfach mit nem wattestäbchen auf…allerdings kann es sein, das sich solch ein keloid wieder bildet..manche menschen (zb dunkelhäutige menschen) neigen besonders dazu,manche weniger…falls es wirklich ein keloid ist,keine sorge! hol dir die salbe, dann gehts wieder weg
25. September 2001 um 12:38 Uhr #3133521…die salbe kostet allerdings 27 mark! gibts denn da nichts billigeres???
Anonym
Gast@25. September 2001 um 18:42 Uhr #3089025Hallialo–
ich weiß worüber ich rede. Bin Facharzt für Chirurgie, Doc seit >10 Jahre………Contratubex wird gerne bei Problemnarben empfohlen. Aber böse Zungen behaupten der wichtigste Effekt sei das Einmassieren mit den Fingern selber. Gerade bei Narben im Gesicht oder Hals (z.B. nach Schilddrüsen-OPs) wurde es früher gerne genommen……… meine Meinung : „viele Wehwehchen heilen nicht durch die Therapie sondern während der Therapie“ = also das Geld kann man sich evtl. sparen. Manchmal hilft einfach abwarten, denn Narben + frisches Keloid schrumpft oftmals…….Narbenschrumpfung dauert bis so 1/2jahr……….
Am Keloid sollte man ansonsten möglichst nicht selber rumfummeln + auch nicht einfach wegschneinden lassen …….bei Veranlagungung kommts meisten noch doller wieder.
bis denn
DirkAnonym
Gast@30. Oktober 2001 um 16:08 Uhr #2911287hallo.
es hört sich vielleicht blöd an, aber du kannst ja mal deinen eigenen urin drauf tun. ich hab gelesen, dass es gegen alles möglich hilft, und habe es auch selber bei meinen z. b. „nur“ entzundenen piercings verwendet. letzte woche z. b. hätte ich mir fast mein bauchnabelpiercing rausgerissen…ich hab dann immer mal wieder etwas urin hin, und nach 3 oder 4 tagen war es wieder ok. es tat kein bisschen mehr weh, und das rote und geschwollene war weg.
versuchs halt mal…ist ja nicht giftig. schlimmer wirds deswegen net. also ich schwöre drauf.
mfg misa-san.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.