Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ??tzstift Höllenstein + frisches Piercing?

??tzstift Höllenstein + frisches Piercing?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ??tzstift Höllenstein + frisches Piercing?

verschlagwortet
10 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von BenSzene vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • Nurumia
    Teilnehmer
    @nurumia

Hallo,

ich will hier für eine Freundin nachfragen:
    Sie hat sich vor kurzem ihr Industrial stechen lassen, es ist also noch nicht abgeheilt. Nun hat sich aber Wildfleisch gebildet. Kann sie den Hölleinsteinstift hier verwenden? Sie hat es jedenfalls bei anderen Piercings schon verwendet und gute Erfahrungen gemacht.
    Danke schon mal für Antworten!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Soweit ich weiss,darf man ihn ncht auf Wunden anwenden.Er wirkt zwar gut,das stimmt,aber ich würde warten,bis es verheilt ist.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wie alt ist es denn? nachdem du schreibst vor kurzem würd ich meinen dass es noch nicht lang her ist.. industrial ist sehr zäh beim abheilen, bei mir hat es 1 1/2 jahre gedauert, bis es wirklich endgültig ruhe gegeben hat. gegen wildfleisch hat bei mir teilweise wasserstoffperoxyd (3 %) gut geholfen.

Nurumia
    Teilnehmer
    @nurumia

Das Piercing ist jetzt 2 Monate alt. Kann man bis es richtig abgeheilt ist, was anderes nehmen, um das Wildfleisch loszubekommen? Sieht ja auch nicht so toll aus.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ja,Wasserstoffperoxid hilft gut.

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

is nen langerstab drinne oder zwei kurze?
    zwei kurze wären gut.. nen langer oder zwei ringe wären scheisse.. 😉

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Hab bei meinen knorpelpiercings generell nur mit Wasserstoffperoxid gepflegt.. Weil da was anderes keine Wirkung gezeigt hat, und jedesmal widerliches Wildfleich gewuchert war.. Seit dem Wasserstoff passierte das natürlich nicht mehr.. und es heilte auch besser ab bei mir..
    Ist aber mit Vorsicht und in Ma??en zu genie??en!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ach erst zwei monate.. das dauert noch ne weile. und wie ich schon geschrieben habe, wasserstoffperoxyd hilft! und was onkel fester schreibt, ist auch richtig… manchmal zwickt auch der schmuck.. wenn sie einen langen stab hat, ist es wichtig, dass er lange genug ist. alternativ könnte sie auch auf zwei kurze wechseln. ich hab das auch gemacht, bei mir hats allerdings keinen unterschied gemacht. weiß auch nicht warum, hab dann aber wieder auf einen langen gewechselt. und dann endlich nach ewig langer zeit hatte ich es geschafft

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

nach 2 monaten würd ich empfehlen erst nochmal abzuwarten und auf andere weise zu pflegen. eventuell nochmal ursachen wie drückenden schmuck etc entfernenund dann mit viel geduld versuchen das wildfleisch zurückzudrängen… betaisadona, fucidine oder peroxid verwenden. während der heilphase am anfang würde sich das wildfleisch höchstwahrscheinlich sowieso neu bilden

Anonym
    Gast
    @

Silbernitrat aka Höllenstift ist ein Adstringens, sprich das ist neben seiner antiseptischen Wirkung auch extrem austrocknend (eiweißfällend), deshalb würd ich das auch erst nach 1-2 Monaten darauf anwenden, sonst dauert’s länger mit dem Heilen, was ja beim Knorpel ohnehin schon der Fall ist…

Nurumia
    Teilnehmer
    @nurumia

Danke für eure Antworten!

Sie hat zwei kurze Stäbe drin und ihr Piercer hat ihr eigentlich davon abgeraten, in der Abheilphase einen einzelnen langen rein zumachen, von daher wird sie jetzt noch keinen Schmuck wechseln.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv