Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Aufdehnen von Helix
-
5. November 2007 um 19:17 Uhr #2784228
Juhuu,
ich hab jetzt seid 4 jahren nen Helix,is damals geschossen worden( ich weiß böse böse) auf jeden fall hab ich jetzt immer so nen ring drin mit nem mittelstück noch dünner als nen normaler ohrstecker.
jetzt hab ich aber so richtig geilen schmuck gesehen der is auf 1.2 mm ,kann mir mal einer helfen wie ich das aufdehnen am besten starte ohne mir das ohr in schmerzen zu legen ( hab auf der anderen seite noch nen frisches rook) im sitzen schläft es sich so schlecht =)lg chrissi
5. November 2007 um 19:34 Uhr #2886515Ich würde erst das rook abheilen lassen, bevor du das andere Ohr in Angriff nimmst. Wenn es mit einem ganz dünnen Ohrstecker ist, dann würd ich es eh noch mal stechen lassen das Helix. Man kann Knorpel zwar aufdehnen, aber es ist sehr langwierig und wohl auch ziemlich schmerzhaft. Ich denke bei dem winzigen durchmesser hats wenig sinn.., was sagt denn dein Piercer zu der Idee? LG
5. November 2007 um 19:42 Uhr #3150403Dehnt man genauso wie ein normales Lobe..aber: Knorpel dehnen tut elend weh. Lass erst das Rook abheilen oder gewöhn dir an, auf dem Rücken zu schlafen. Ein gedehntes Knorpelpiercing merkt man ein paar Tage.
5. November 2007 um 19:44 Uhr #3072751also von normalem ohrstecker auf 1,2 ging bei mir beim helix ohne probleme, hatte das auch schon länger…
5. November 2007 um 19:47 Uhr #3189669also ich kann ja auf dem rook schon schlafen so isses net,is ja mein schlafohr^^ na ich schau ma ob ich nen dünnen normalen stecker finde und ob der eventuell rein geht und wenn net ich kann auch mit meinem ring weiter leben =)
5. November 2007 um 19:47 Uhr #3138080hätte gedacht man kriegt auf biegen und brechen da nichts dickeres rein 😉
5. November 2007 um 20:50 Uhr #3007364Ach wie schön wär das, wenn man Knorpelpiercings so einfach dehnen könnte, wie die Lobes… *träum* Ich hätte mein Helix sicher schon lange bearbeitet. XD
5. November 2007 um 21:45 Uhr #2988820also neu stechen lassen wird die einfachste methode sein.ansonsten such dir schmuck mit minimal grö??erer stärke und versuch ihn hineinzubekommen bis der gewünschte schmuck passt.aber dehne langsam.0,5mm in 6 wochen ist schon ein angemessener zeitraum.wenn du den einhälst wird dir dein ohr auch nicht besonders weh tun.
6. November 2007 um 0:09 Uhr #3023846Aufdehnen von Knorpelgewebe ist zwar nicht angenehm, aber durchaus möglich.
Ich habe mein Helix damals von 0,8mm auf 1.2mm aufgedehnt, indem ich einfach meinen neuen Stecker mit Gleitgel eingeschmiert habe und dann hat das auch schön geflutscht 😉Weiter unten habe ich noch 4 andere Knorpelpiercings von 0,8mm auf 1.6mm aufgedehnt. Dazu habe ich eine Dehnsichel verwendet. Weil die Gummis aber am schmalen Ende nicht hielten, musste ich das in einem Stück aufdehnen. Aua, das habe ich auch mindestens noch 5 Tage lang gespürt.
Anonym
Gast@6. November 2007 um 9:09 Uhr #3006132also ich hab bei meinem damals bis auf 1,6 also bis man dann mit richtigem werkzeug schaffen kann, mit immer noch nen „normalen“ ohrring rein gedehnt. bei 5 stück hab ich dann den in 1,6mm problemlos durchbekommen. also dürften bei dir 3 oder 4 reichen. das ding hat übrigens schon ne weile 5mm. klar dauerts länger und klar tuts verdammt viel mehr weh aber wenn mans haben will sollte das einen nicht abhalten.
6. November 2007 um 21:07 Uhr #3008753besser nicht mit meghreren ringen dehnen… das wird meist unsauber und tut mehr weh als n normaler dehnschritt. geh zu deinem piercer und lass dir mit nem kleinen taper den schmuck einsetzen… auf 1,2 mm ist bei nem ausgeheilten helix nie ein problem. wenn du das unbedingt selbst machen willst lass schön in der badewanne einweichen, nimm ne stumpfe stopfnadel ind der entsprechenden stärke, etwas vaseline o.ä. drauf und bereite das ohrloch etwas auf den schmuck vor
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.