Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Aufklärung ???

Aufklärung ???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Aufklärung ???

verschlagwortet
65 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von alex68 vor 22 Jahren, 1 Monat
  • Anonym
    Gast
    @

Ich habe grade drüber nachgedacht, ob es nicht sinnvoll wäre, eine Kampagne zu starten, die sich in erster Linie an Schulen und Kindergärten richtet um dort Aufklärungsarbeit über Piercings und Ohrlochpistolen sowie Vorteile und Risiken der einzelnen Methoden zu leisten. Hat schonmal jemand von Euch darüber nachgedacht, wie das Ganze zu finanzieren wäre oder wen man dabei als amtlichen Ansprechpartner wählen müsste? ( Ordnungsamt, Gesundheitsministerium etc…)

alex68
    Teilnehmer
    @alex68

Kindergärten???

poison_girl666
    Teilnehmer
    @poison_girl666

naja, ich glaub auch nicht das es viel sinn in kindergärten machen würde 😉

außerdem, jeder der interessiert ist infomiert sich doch selbest oder?

Anonym
    Gast
    @

Ich denke sehr wohl, dass amn schon in den Kindergärten anfangen sollte, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es professionelle Piercer gibt, die was von ihrem Handwerk verstehen…
    ansonsten bekommen Kinder nämlich weiterhin ihr helix geschossen, was ja nicht sonderlich gesund ist

Anonym
    Gast
    @

Ausserdem sollen die Eltern aufgeklärt werden, nicht die Kinder selbst.

alex68
    Teilnehmer
    @alex68

Normalerweise schon!Wenn ich meinem Kind schon ein Piecing zutraue,dann mach ich mich als Elternteil normalerweise auch schlau und lass es nicht grad so zum Piercer gehen

alex68
    Teilnehmer
    @alex68

Und wer lässt seinem Kind in dem Alter ein Helix schiessen?

Anonym
    Gast
    @

ich hab schon einige sehr kleine kinder mit nem „stecker“ im ohrknorpel gesehen…
    deswegen sollten die eltern ja auch mal langsam aufgeklärt werden und nicht weiterhin in ihrem irrglauben bleiben, man könne „ohrlöcher“ auch billig schiessen lassen.

poison_girl666
    Teilnehmer
    @poison_girl666

hmm, irgendwie kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen das eltern ihren kindern ein helix schiessen lassen nur weils billiger ist….

alex68
    Teilnehmer
    @alex68

Ich weiss ja nicht was bei dir sehr kleine Kinder sind,aber ich hab selber 3 Kids,die waren alle 3-4Jahre im Kiga und da hab ich kein einziges Helix gesehen!Normale Ohrlöcher ja,aber Helix…

marylou
    Teilnehmer
    @marylou

einerseits wäre es keine schlechte idee, aber auf der anderen seite sehe ich dann kinder die davor noch keine ahnung oder interesse an sowas hatten und dann aber plötzlich mit 11 oder 12 unbedingt zb ein bauchnabelpiercing wollen!
    denke auch dass es eher für die eltern wäre, aber ob die sich auch interessieren? meinen wäre sowas am a…. vorbei gegangen! *g*

alex68
    Teilnehmer
    @alex68

Mein Sohn wollte ohen Aufklärung mit 12 ein AB!Wurde auch abgelehnt 🙂
    Wenn man so eine Aufklärung starten will,dann so ab der 8. Klasse,da sitzt das richtige Alter.3-12 jährige Kids oder deren Eltern über Piecings aufklären zu wollen halt ich für übertrieben.Und bevor sie über Piercings aufklären,sollten sie das erstmal richtig über Drogen tun,denn das lässt an den meisten Schulen stark zu wünschen übrig

HCWelpe
    Teilnehmer
    @nintendocore

Wo wohnst du denn, da?? da -6jährige mit nem Helix rumlaufen?!

Aber an Schulen wär das echt nicht schlecht…wenn ich mich an meine Schmerzen dank des geschossenen Helixs eines Juwelliers denk… hui.

poison_girl666
    Teilnehmer
    @poison_girl666

naja, mit dem schiessen hab ich gott sei dank noch keine schlechten erfahrungen gemacht. naja, aber wie gesagt, ich kenn das ja noch aus meiner zeit an der realschule. irgendjemand hat piercings und den fragst du dann halt, gehst zum piercer fragst nach oder auf wildcat! ich glaub nicht das das so dringend ist.

Anonym
    Gast
    @

ich hab schon sehr viele kleinkinder mit normalen ohrlöchern gesehen, und wenn die kinder dann mit 6-7 jahren in die schule kommen, dann werden auch die wünsche grösser. und die meisten eltern kennen den unterschied zwischen knorpel- und hautpiercings nicht und lassen die kinder dann halt machen…

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

ja klar kindergärten -ich hab meine ersten ohrlöcher mit 3jahren gekriegt -natürlich meint er nicht die kleinen aufklären, sondern die eltern an elternabenden.
    die machen sich ja gar keine gedanken, weil es ja „soooo sü??“ aussieht, wenn die kiddis kleine ohrringe kriegen.

Anonym
    Gast
    @

thx

TexMurphy
    Teilnehmer
    @texmurphy

Soso, du fragst dann den Gepiercten. Und der antwortet dann: „Neulich auf dem Schützenfest … war auch ganz billig …“
    Ganz davon ab, nicht jeder hat einen Internetanschluss. Wäre zwar wünschenswert, aber ist noch nicht Realität.
    Aufklärung wäre schon nötig, aber wer bitte soll sie unternehmen? Lehrer? Bhuah! Das willst du nicht wirklich!

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

ich finde die idee gar net schlecht! erst heute habe ich mir selbst ber ner 16. jährigen den mund fusselig geredet als sie auf mich zu kam mit der bitte ob ich ihr net sagen kann was man gegen n eitriges lobe machen kann weil ich ja auch schon ein paar piercings hätte…
    das man als erstes mal den wunderschönen modeschmuck mit plastikbrilli gegen nen titanring (den ich ihr sterilisiert ausleihen wollte damit sie nicht mal die kosten hat) austauschen sollte, wollte sie dann gar net einsehen und ging dann mit der begründung hm, das wird dann auch so sicher wieder!
    da fängts doch schon an!
    kindergarten und grundschule: aufklärung für eltern
    weiterführende schulen: aufklärung für schüler
    anders wird man wohl nie klarheit schaffen können!

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Aber was nützt den Aufklärung bei der derzeitigen Situation? Nichts.
    Gute Piercingstudios sind nicht ohne weiteres für den durchschnittlichen Kunden, der gerne aus modischen Gründen ein Piercing hätte, erkennbar. Solange hier nicht der erste Schritt gemacht wird und gesetzlich abgesichterte Standards und Vorschriften geschaffen werden nützt auch eine Aufklärungskampange eher wenig.

TexMurphy
    Teilnehmer
    @texmurphy

Hier muss ich mal eine kleine Lanze für geschossene Ohrlöcher brechen. Als ich mir meine 3 habe machen lassen (ja, ich gestehe: ich war so doof!) haben mir die Geschmeidefachverkäuferinnen klipp und klar gesagt, dass sie nicht in den Knorpel schie??en.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das war bei mir aber auch so!!! einige schie??en da andere nicht, aber verheilt sind die bei mir trotzdem scheiße

TexMurphy
    Teilnehmer
    @texmurphy

Wem sagst du das. Ich hatte an meinen Lobes 12 Monate lang (pro Lobe) mächtig ‚Freude‘.

Anonym
    Gast
    @

ich finde den vorschlag mit schulen gar nich schlecht bei der aufklärung hapert es sehr stark aber die jungen leute sehen nur den preis aber nicht ihre gesundheit so sind auch viele eltern und setzen ihre kindern einen risiko aus . da kanst du noch soviel reden .

Anonym
    Gast
    @

vor allem ist der preisunterschied echt nicht so gross, wenn man bedenkt, dasds das ohrloch bei bijou brigitte 5??? kostet und beim piercer so um die 25??? liegt…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv